Banner

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

152
Hi Leute,

nun ist der Beitrag da.

Ist mal wieder recht amüsant geworden, wobei es auch um ein beliebiges anderes Hobby hätte gehen können.

Dennoch dieses mal wieder recht amüsant.

belustigte Grüße

Olli

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

153
Ihr seid mir welche!

Das ist ja wie "Wir warten auf`s Christkind!", wenn man Euere Zeilen liest!
Na, justament ist ja Bescherung - man muss nur brav sein! Vielleicht hat Peters Kassensturz ergeben, dass da noch ein paar Kröten mehr übrig geblieben sind für einen zweiten Artikel... 42bis100

155
Watt soll der Sch...?

Ich hab die beiden Artikel in der Reihenfolge gelesen, in der sie ins Netz getellt wurde. Und watt is? Falsche Reihenfolge! :motz:

Ich denke, dass "Unendliche Weiten" erst nächste Woche erscheinen sollte - kleiner Irrtum! :stupid:

Gruß
Heinz
:hallo:

156
Das beweist einmal mehr, dass der besagte Achim Achilles zwar ein Redakteur des Spiegels zu sein scheint, der seine ganzen Kolumnen aber vorab hat schreiben lassen, sie hat absegnen lassen von höchster Stelle, selber aber keinen Meter läuft.
Soll witzig sein, verliert aber Woche für Woche an Niveau.
Wo sind Erfolgsmeldungen, wieviel km läuft der Gute, hat er überhaupt Erfolg, nur Gelaber, keine wirklich interessanten News - Hauptsache, die Quote stimmt...

Gruß, Arne

157
Original von 42bis100:
  • La, la, la lasst Euch nicht verarschen, vor allem nicht vom Greif...
...muss mich mal selbst zitieren, Entschuldigung!

Das Trauerspiel geht weiter und wird auch noch durch Verfahrensfehler aufgepeppt
"Unendliche Weiten" - treffender konnte der Titel nicht lauten - wird doch häufig in utopischen Werken zitiert, oder?

Klar doch die Schauspieler wollen ungestörte Feiertage - da arbeitet man halt vor! Schade (?) nur, dass dabei rauskommt, dass doch alles ersponnen und erlogen ist...
Aber das nun neben dem Autor auch noch die Regie schwächeln muß....

Danke! Es reicht!
  • Ich habe fertig!

42bis100

158
OK - das ist ja nun wirklich peinlich für den Spiegel. :glow:
Können die ja gleich alle Beiträge bis zum Hansemarathon ins Netz stellen.:stupid:

Nun ist ja wohl der letzte Zweifel an der Authentizität kräftig genährt worden. :D

Amüsantes Geschreibsel ohne wirklichem realistischen Bezug.
Nichts selbst erlebtes, allenfalls aus Internetforen oder von laufenden Bekannten gehörtes verballhornen.:hmm:

Vielleicht mach der FOCUS ja mal etwas besseres.:roll:

desillusionierte Grüße

Olli

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

159
Original von Kruno:
/threadverwässermodus an/

Hi Bratzi, schickes Foto! :hallo:

/threadverwässermodus aus/

Gruß aus München,
Guido
Find ich auch, gibt es das auch größer ?
:glow:

Liebe Grüße
Sprinter31

161
Original von Bratzi:
Ohh, heute gleich zwei

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

Wieso zwei ??? Ich finde nur einen und das ist der mit George Clooney.
War / ist da noch ein Beitrag im Netz ?

Liebe Grüße
Sprinter31

164
Original von 42bis100:
Hallo Jungs von der Flirt-Line
Original von sprinter31:
... gibt es das auch größer ? ...
Ist ja der Hit - hast Du auf Deinem Foto nicht mehr Platz gefunden?
42bis100
Kommt noch.

Liebe Grüße
Sprinter31

166
Original von sprinter31:

Find ich auch, gibt es das auch größer ?
:glow:

Liebe Grüße
Sprinter31
Gibt es, aber es ist zu groß zum downloaden.
Aber ich arbeite daran.

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

169
Original von Bratzi:
So besser?
Besser! :D :D :D
(Bald schlachten sie uns wegen Thread-Verwässerung...)

Obwohl, bei diesem "Betrug" (jetzt schon Stories von Veranstaltungen nach Weihnachten schreiben) machts eh keinen Spass mehr... I)
Jaa, ich hatte den zweiten Artikel noch rechtzeitig vor der Löschung gelesen. Lauf unterm Brandenburger Tor und Gespräche mit Mitläufern wegen des falschen Geschenks, aufgrunddessen ihn alle auslachen und zur Scheidung raten... alles erfunden. Besser gesagt: Erstunken und erlogen. I) I) I)

Gruß
Guido

171
Original von Kruno:

Obwohl, bei diesem "Betrug" (jetzt schon Stories von Veranstaltungen nach Weihnachten schreiben) machts eh keinen Spass mehr... I)
Jaa, ich hatte den zweiten Artikel noch rechtzeitig vor der Löschung gelesen. Lauf unterm Brandenburger Tor und Gespräche mit Mitläufern wegen des falschen Geschenks, aufgrunddessen ihn alle auslachen und zur Scheidung raten... alles erfunden. Besser gesagt: Erstunken und erlogen. I) I) I)

Ja, aber die schriftstellerische Leistung ist durchaus anzuerkennen. Ansonsten bin ich nicht sonderlich enttäuscht, weil ich damit schon gerechnet hatte, dass die Kolumne nicht von einem echten Läufer geschrieben wird.

Der Fehler jetzt macht das Ganze aber nur megapeinlich.

Gruss, Dirk

173
Also, ich bin der Kumpel von Achim Achilles und ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß er eine Kristallkugel hat. Da er über Weihnachten leider nicht ins Büro kann, hat er seine Kristallkugel
genommen und schon mal gecheckt, was nach Weihnachten
passiert und dann schnell den Artikel geschrieben.

Andreas
Bild

Laufen im Siegerland

174
Echt genial! Viel besser als die Artikel von Herrn Achilles sind die empörten Reaktionen der Leute, die sich darüber aufregen, daß es den Mann garnicht gibt! :) ) :) ) :) )
Und das er sein Weihnachtsgeschenk schon vor Weihnachten kriegt ist natürlich ein Skandal und es hätte der Spiegelredaktion doch nun wirklich auffallen müssen! :D
Das ist der größte Journalismus-Skandal seit Hitlers Tagebüchern!!!
Ich schreib gleich mal ein e-mail an den Spiegel, daß der Herr Achilles ein Fake ist! Vielleicht krieg ich ja ne Enttarnungsprämie!
Gemerkt hab ichs übrigens daran, daß der Berliner nicht mich sagt, sondern mir. Sonst klingt ja doch alles extrem glaubwürdig und realistisch!
Gruß vom Trippleagentfakeenttarner wosp :hallo:

28.11.: HM Premiere 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

175
Original von Fritz:
... alles erfunden. Besser gesagt: Erstunken und erlogen. I) I) I)
Du meinst... das ist alles in Wirklichkeit GAR NICHT PASSIERT?? :shock2:
Bild
Bild

Ja, die Welt ist schlecht und ich bin zutiefst erschüttert - Die Grundwerte meiner Weltanschauung sind gerade zusammengefallen.

Aber irgendwie habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt, warum dem Typen immer so lustige Sachen passieren und ich ein solch stinklangweiliges Leben habe
Bild

Original von 42bis100:
Hat jemand den Artikel "Unendliche Weiten" kopiert?
Dann stellts doch hier rein - damit jeder weiß, worum`s geht! 42bis100
Ja, ich bitte auch um lückenlose Aufklärung. Vielleicht sollten wir den Focus damit beauftragen. Laßt uns ein Exempel für schlechten und erfundenen Journalismus statuieren.

Ich freue mich für einige hier, dass sie keine anderen Pobleme haben ! ;)

Ray

176
Näää
Ray und wosp, ihr habt ja recht....
Was ich halt net mog, is wenn hier ein falscher Eindruck erweckt wird, und dann noch mit "Greif"-Verquickung... wirkt alles so abgekartet.
Wieviel 1000 Spiegel-Leser nehmen das für bare Münze?

Nachdenkliche Grüße
:hmm:
Guido

177
Original von Bratzi:
Bratzi hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 28.12.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

So besser?

[ Dieser Beitrag wurde von Bratzi am 21.12.2004 editiert. ]
Mal ganz was anderes: Die Geschichte mit dem Stalker sollte doch nicht wirklich jemand glauben, oder ?( ?( ?( ???

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

178
Original von Kruno:
Näää
Ray und wosp, ihr habt ja recht....
Was ich halt net mog, is wenn hier ein falscher Eindruck erweckt wird, und dann noch mit "Greif"-Verquickung... wirkt alles so abgekartet.
Wieviel 1000 Spiegel-Leser nehmen das für bare Münze?

Nachdenkliche Grüße
:hmm:
Guido

Schalte das Fernsehen an und schau dir die Reality-Shows und den ganzen anderen Unsinn an, der als Realität verkauft wird. Muß leider feststellen, dass den Quark wirklich viele glauben wenn ich höre wie manche darüber berichten.

Achilles macht es wenigstens auf einer halbwegs unterhaltsamen Weise - aber auch das ist wohl Geschmackssache. Und meiner Ansicht nach hat er von Anfang keinen Zeifel daran gelassen, dass zumindest große Teile seiner Geschichten nicht der Realität entsprechen. Oder wer nennt seinen Sohn heutzutage noch Karl ? ;)

Ray

180
Original von 42bis100:
Gott sei Dank! Die letzten Schlafenden sind erwacht... 42bis100

Was soll DAS denn? :nene:
Zu welcher Erweckungsbewegung gehörst denn du?
Bild

28.11.: HM Premiere 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

181
Hallo wosp
Ich gehöre zur Anti-Verarsche-Koalition! Sorry, wenn dem Einen oder Anderen mit dieser Spiegel-online-Panne die Illusion genommen wurde, der Greif wäre ein Super-Trai... eh: Entschuldigung! Ich meine nur: Schade das nun auch die letzten merken müssen, dass `Achim` doch nur Werbezweck war, nicht wahr Peter Greif! - Hat doch bisher gut geklappt - der Link ist gut positioniert - den finden sogar die, die sich schon im Halbschlaf befinden...
Ich will doch hier nicht die Spaß-Bremse sein :( 42bis100

[ Dieser Beitrag wurde von 42bis100 am 21.12.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von 42bis100 am 21.12.2004 editiert. ]

182
Und jetzt ich noch mal :) ) Neue Gedanken pro Achilles: Was wäre wenn dies nicht aktuell passiert ist mit dem Weihnachtsgeschenk sonder schon letztes Jahr ?

Vielleicht ist Achilles ja inzwischen ein begnadeter Läufer der uns alle in Grund und Boden laufen würde. Vielleicht sind diese Kolumnen nur zusammengefasste Rückblenden auf vergagene Zeiten.

Vielleicht hat er ja schon mit Joschka Fischer zusammen seine ersten Lauferfahrungen gemacht. Vielleicht ist er hier im Forum einer der älteren Foris, Vielleicht ist es Thorsten oder Spike - ach ne der würde ja für Facts schreiben ( oder vielleicht auch nicht :) ) ) oder Toronto oder vielleicht bin ich es sogar selber ????

Fragen über Fragen ! Und das alles in Zeiten wo mit HarzIV, der Wiederwahl des US-Präsidenten und Jurgen Klinsmann als Bundestrainer schon genug Probleme in der Welt sind !

Nachdenkliche Grüsse :) )

Sigi - der den Panda reitet

Mein
erster Marathon - Frankfurt Eurocity Marathon 2004

186
Ich fand ihn nicht lustig, vielmehr frage ich mich warum der überhaupt läuft (vorausgesetzt das ist nicht alles ein Produkt der Phantasie) :hmm:

Von Spaß am laufen habe ich bislang in seiner Kolumne noch nichts gelesen :nene:

189
Original von Jo:
Ich fand ihn nicht lustig, vielmehr frage ich mich warum der überhaupt läuft (vorausgesetzt das ist nicht alles ein Produkt der Phantasie) :hmm:

Von Spaß am laufen habe ich bislang in seiner Kolumne noch nichts gelesen :nene:
Ach Jo, Spaß am Laufen wäre doch auch nicht lustig! :) )
Heute kann ich es jedenfalls gut nachvollziehen :rolleyes:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

190
also wenn Phanatasie, dann aber gut.

was mich ja fast überzeugt, dass es ihn gibt, ist der Satz:

---Jetzt sind 83 min vergangen. Ich langweile mich zu Tode.---

das gab es auch hier schon zu lesen im Forum ....

oder erhärtet das wieder ein der Theorien über den möglichen Odemsgeber?

aber ehrklch, ich fands vot allem lustig.

---Fettverbrennung. Wer dieses Wort erfunden hat, ist ein begnadeter Demagoge.---

wenn das nicht was von einer prima sig hat.

mandy

03.04.05. Halbmarathon Berlin
12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

191
ICH kann`s nachvollziehen.
Warum muss ein Läufer lange Läufe lieben? In all den Jahren, die ich laufe, sind lange Läufe für mich nie mehr gewesen als Mittel zum Zweck. Genauso, wie Achim Achilles das formuliert. Langweilig. Öde. Muss halt sein. Lange Läufe sind böse! (Gnies, verzeih mir, wenn Du das liest ;) ..)
Also mir gefallen die AchillesVerse diesmal sehr gut, sprechen sie mir doch aus der Seele. ;)

Kylie

mesh - "who watches over me?"

192
Also heute war`s mal wieder klasse. Nicht übertrieben, keinen auf Comedy gemacht, sondern einfach nachvollziehbar (wenn man denn nicht wüßte, dass Achim Achilles garnicht existiert...)

Obwohl ich persönlich die Abneigung gegen lange Läufe nicht so sehr teile. Ich sehe sei einfach als eine Art netten Spaziergang, genieße dabei die Landschaft und die Natur und erfreue mich an den Sinneseindrücken, die die Natur im Wechsel der Jahreszeiten mir bietet.

Aber bei langen Läufen wäres es manchmal schon nett, wenn man die nicht alleine absolvieren müsste, weil sich hin und wieder halt doch mal das Gefühl von Langeweile einstellt.

Gruss, Dirk

193
Original von Kylie:
Warum muss ein Läufer lange Läufe lieben? In all den Jahren, die ich laufe, sind lange Läufe für mich nie mehr gewesen als Mittel zum Zweck. Genauso, wie Achim Achilles das formuliert. Langweilig. Öde....
Echt? Für mich haben die langen Läufe immer so eine Art Ausflugscharakter. Ausgestattet mit Trinkzeug und was zu essen genieße ich diese Zeit. Man macht es sich in seinem Körper gemütlich und lässt es 3 Stunden rollen. Ist doch Klasse.

Gruß

www.running-mainz.de

194
Tja, der Ghostwriter der heitigen Folge läuft wohl selber auch mal...das war schon ein tendenzieller Niveausprung.

Scheinbar muss es in der Stadt sehr öde zu laufen sein, aber da ich nur in einer Kleinstadt wohne...ich dachte da wäre dann mehr los und man bekommt lauter kleine Episoden aus dem Alltag anderer mit, dafür kann man dann von 17 bis 20 Uhr den Fernseher auslassen...

Bin trotzdem froh hier meine Donau und meine Juraausläufer zu haben...ein Stadtmensch wird nie sehen wie einem ein Rudel (oder wie sagt man da?) Schwäne den Hintern entgegenstreckt...

Oder wie der Puls binnen 1 Sekunde um 80 Schläge steigt, weil dich so ein zynischer Biber wieder erschreckt hat...

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München
09.10.05 Medienmarathon München

196
Moin,

Den Schuss Authentizität hatte ich bisher nicht vermisst, denn wenn die weiter so machen, fehlt nur noch `ne Tortengrafik, und es wäre Focus.

War noch was? Ach ja.

@einfach-Marcus: Bremen z.B. ist bis in die Innenstadt sehr natürlich. Und Schwäne sah ich bis jetzt bei fast jedem Großstadt(park)alltagslauf (bisher war ich aber auch nur in Mainz, München, Köln, Stuttgart, Bremen, Düsseldorf, Oldenburg (nicht in Ostfriesland), London (UK), Remscheid, Lyon, Münster, Krefeld, Bonn & Wien... joggen; schön, dass Du weisst, was andere alles nicht sehen. Mal woanders herumzulaufen könnte auch Deiner Phantasie nicht schaden. Wenn Du möchtest, feel invited.

Die bisher treffendste Formulierung kam vom Mainzrunner
Man macht es sich in seinem Körper gemütlich und lässt es 3 Stunden rollen. Ist doch Klasse.
:hallo: Genau so ist das.
Warum muss ein Läufer lange Läufe lieben? In all den Jahren, die ich laufe, sind lange Läufe für mich nie mehr gewesen als Mittel zum Zweck. Genauso, wie Achim Achilles das formuliert. Langweilig. Öde. Muss halt sein. Lange Läufe sind böse! (Gnies, verzeih mir, wenn Du das liest ..)
Also mir gefallen die AchillesVerse diesmal sehr gut, sprechen sie mir doch aus der Seele.

Kylie
Da gibt es nix zum Verzeihen. Kylie, wo läufst Du? Je schöner die Gegend, desto schöner ist ein langer Lauf. Und man sollte vielleicht jmd zum Quasseln dabei haben. Oder einen Schweigsamen mit Dreizack und Ziegenfüßen ( :hallo: thx, Ishimori, schee war`s). Oder was zum Hören, insofern war der Schuss Authentizität in Achilles` Beitrag soo falsch nicht

übrigens: bei http://www.gesundlauf.de

heisse ich geniesses. Warum wohl?
"It ain`t why, why, why, why, why. It just is." Van M., Nichtläufer

[ Dieser Beitrag wurde von gnies am 04.01.2005 editiert. ]

198
@ gnies:
Original von gnies:
Mal woanders herumzulaufen könnte auch Deiner Phantasie nicht schaden. Wenn Du von Deinem image als "geiler Sack" mal weg möchtest, feel invited.
Es müßte doch eigentlich auch ohne persönliche Verunglimpfungen und Unterstellungen gehen, oder? :nene:

199
Original von Fritz:
Es m??te doch eigentlich auch ohne pers?nliche Verunglimpfungen und Unterstellungen gehen, oder? :nene:
Im Prinzip ja.

Wenn man allerdings "einfach-Marcus"`s Postings so liest, hat gnies mit seiner Imageeinschaetzung schon ein wenig Recht.

schnecky

200
Moin,

sorry Fritz, aber

1. Auch wenn ich noch nie nach Bruchsal wollte, ordinäre Momente habe ich auch. Aber er mehr: den Übelruf hat er sich selbst eingebrockt.

2. hatte ich ihn eingeladen. und das war ernst gemeint. Ernsthafte Unterhaltungen über VWL bei langen Läufen z.B.

3. ausgerechnet ihm das Kindermädchen zu machen, nett.
@einfach-Marcus: auf einer Skala von eins bis 10, wie heftig beleidigt fühltest Du Dich beim Ursprungs posting?

4. nichts destotrotz editiert
Original von Fritz:
@ gnies:
Original von gnies:
Mal woanders herumzulaufen könnte auch Deiner Phantasie nicht schaden. Wenn Du von Deinem image als "geiler Sack" mal weg möchtest, feel invited.
Es müßte doch eigentlich auch ohne persönliche Verunglimpfungen und Unterstellungen gehen, oder? :nene:
manchmal

übrigens: bei http://www.gesundlauf.de

heisse ich geniesses. Warum wohl?
"It ain`t why, why, why, why, why. It just is." Van M., Nichtläufer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“