Banner

Neuer Schuh für LaLa. Ich weiß keinen Rat mehr.

51
Biggeron hat geschrieben: Ich werde es wohl mit dem NB 870v3 versuchen. Weniger Gewicht als der DS Trainer, aber mehr Dämpfung (laut Test).
Die Laufschuh-Suche spuckt den Adidas Adizero Tempo aus. Noch weniger Gewicht und noch weniger Dämfpung.
Auf mein Gefühl hören und den gedämpfen NB bestellen, oder auf ein Computer generiertes Suchergebnis??
Also ich würd immer lieber aufs Gefühl hören als auf solche Tests (was du da an Daten eingibst macht ja auch nix anderes als durch Kategorien einzuschränken).
Ich denke auch desto länger man läuft, desto besser weiß man selbst was man braucht.

52
Nachdem ich mir jetzt ewig den Kopf darüber zerbrochen habe, gehe ich morgen nun zu einem Orthopäden, der selbst Marathonläufer ist (und auch sein Vater).
Obwohl meine Füße recht „normal“ aussehen, sprechen die Symptome für einen Senkfuß.

53
Ich glaube ja fast, du könntest enttäuscht werden, da er die Sache simpler sieht, als man selbst und es eben außer Training keine generellen Lösungen gibt. Glaube als erfahrener Läufer wird er dir wenigstens nicht zu Alibi-Einlegesohlen raten.

54
Er selbst ist Marathon gelaufen und sein Vater in jungen Jahren sogar regelmäßig. Beide sind Orthopäden.
Aus diesem Grund gehe ich zu ihm, da ich bestimmt keine Einlegesohlen verwenden werde. Aber wir werden sehen.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Vielleicht hat ja jemand mal die selben Probleme.

55
Biggeron hat geschrieben:Daher möchte ich auch keinen Schuh haben, der weich gedämpft wie ein Sofa ist ;)
In diese Kategorie fallen aber sowohl der Adrenalin als auch der Kayano :-)

Probier mal den Nike Lunarglide 6, der könnte eine gute Lösung sein.

58
Ja, aber er hat immer noch weniger Dämpfung als der Adrenalin oder der Kayano. In die Richtung würde der Nike Structure gehen.

Aber natürlich darf da auch jeder seine eigene Meinung zu haben. Keine Frage.

59
So, gestern war ich beim Orthopäden.
Dass ich Überpronierer bin, wusste ich. Meine Asics mit mittlerer Stütze sind OK mein er.
Jedoch hab ich dazu noch einen Senk/Spreiz-Fuß, welcher sich im DS Trainer mehr bemerkbar macht, als im GT.
Ich brauche also, neben der Pronatiosstütze (die ja fürs Fußgelenk ist) noch eine Stütze vorne, um die Mittelfußknochen in der Mitte nach oben zu drücken, weil die natürliche Wölbung fehlt.

Er meint, dies ist von Schuh zu Schuh verschieben. Daher spüre ich es im DS Trainer mehr und im GT kaum. Dazu ist die Sohle vom DS Trainer nicht gerade aufgeklebt :D Hat er so nebenbei erkannt :D
Er macht mir jetzt auf die vorhandene Einlegesohle so eine kleine Stütze drauf, die im DS Trainer dann die Mittelfußknochen stützen soll.
Mal sehen. Ich kann die dann vom ihm immer umändern oder auch wieder raus nehmen lassen.
Beim DS Trainer sitzt der Vorderfuß wirklich in einer Mulde drin. Wenn man dann eine Fehlstellung hat, drückt es in dieser Mulde die Mittelfußknochen nach unten… und dann tuts weh.

Jo, vielleicht brauch ich wirklich keinen neuen Schuh und ich nehme den DS Trainer dann für die LaLa.

60
So.. Nachdem mein DS Trainer vom Orthopäden überarbeitet wurde (Ferse war schief geklebt) und ich jetzt eine Stütze für die Mittelfußknochen habe, bin ich gleich mal 16km gelaufen.
Zwar noch nicht perfekt, aber siehe da. Es ist DEUTLICH besser geworden.
Somit brauche ich für die LaLa gar keinen neuen Schuh. Werde dies mit dem DS Trainer laufen.

Obwohl ich kein Freund von solchen Orthopädischen Sachen bin, war mein Gedanke aber.. Tja, ich laufe ja schon einen Schuh mit Pronationsstütze, warum soll ich für die Mittelfußknochen nicht auch eine Stütze bekommen. Wenn es hinterher Schmerzfrei geht… und ja, es passt!
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“