Banner

Frankfurter Halbmarathon 8.3.2015

51
Hallo Dreamscape, p9 ist der Parkplatz mit dem kürzesten Weg zur Startlinie :-), liegt zwischen dem Schwimmbad und dem Waldstadion an der Ausfallstrasse zur A3 auf der rechten Seite. Gerne können wir uns im letzten Startblock treffen und das Feld vor uns her treiben.... ich bin leicht zu erkennen, da ich wieder in meinem Motto T-Shirt "Just Keep Running" antrete, allerdings in "lindgrün" und nicht "Magenta" wie auf meinem Avatar....,
beste Grüße
Dieter

53
Gratuliere!

Leider haben wir uns nicht im Start-Block getroffen. Bei mir lief das erste Drittel gut mit Kurs auf eine neue pB. Im 2. Drittel wurde es dann etwas schwerer. Ab km 14 hatte ich ein schmerzhaftes Ziehen in der vorderen Hüfte, dass beim Gehen aufhörte. Daher habe ich das letzte Drittel immer wieder Gehpausen eingelegt. Auf dem letzten km hab ich die Zähne zusammen gebissen und könnte wieder meinen angestrebten 6:20er Schnitt laufen.

Keine Ahnung woher die Beschweden kamen. Vielleicht weil die Wettkampfschuhe und das Kompressions-Outfit seit dem Frankfurt Marathon Pause hatten?

54
Hallo liebe Forumsläufer/innen,

bin mit erstaunlich guter Zeit durchgekommen - auch wenn es fast von Beginn an ziemlich hart war. So kann ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein, meine zweitbeste HM-Zeit überhaupt (und das nach einem ziemlich verkorksten langen Lauf vom Freitag und Totalausfall Dienstag/Mittwoch).

Muss sagen, dass ich es in diesem Jahr, insbesondere am Mainufer, längst nicht so eng fand wie bei meinem letzten Start 2013.

Ansonsten alles prima!!!

Wie ist es bei euch gelaufen? Zufrieden?

CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

1. HM erfolgreich in Frankfurt "gerockt"

55
Für mich war es der 1. HM in Frankfurt.
War ein tollesa Erlebnis und meine Zeit war für "Bombe": 1:45, 06 h
Bin gemeinsam mit meinem Kumpel gelaufen. Wir fanden auch ab km 14 die lange Gerade bis zum Wendepunkt mörderrisch lang. Man wusste, dass man das ganze wieder zurück muss.
Auch nach dem Ziel musste man m.E. recht weit laufen/gehen bis man zu den Getränken kam. Warum wurde da nichts in der Halle direkt aufgebaut?

56
Dann mal Glückwunsch zusammen :D . Leider hat das mit dem Treffen ja
nicht geklappt...

Meine Einstiegsbedingungen gestern morgen waren ziemlich bescheiden. Kurz und schlecht geschlafen, Resterkältungsanflüge und Schienbeinschmerzen. Lief sich dennoch gut an, war kein Run auf PB aber dennoch mit 1:41:24 stark endorphinverdächtig. Fazit: besser als erwartet.

War wieder ein super Lauf mit tollem Wetter, nur leider hab' ich keinen Kuchen mehr erwischt.

LG
rundorphinchen

57
Rekordmeldung Halbmarathon von mir: handgestoppt 01:43:20. Leider ist bei mir nur die Bruttozeit von 1:54 angegeben, also netto= brutto. Weiss der Teufel warum. Ärgerlich, weil ich die PB gleich beim Greif Club melden wollte. Ansonsten war Frankfurt mal wieder eine Reise wert: 7 mal für ein Laufevent angereist, 6 mal Rekord. Bin am 31.05. beim Sportscheck Lauf wohl wieder dabei. Da nehme ich die lange Anfahrt aus der Schweiz gerne in Kauf.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)

58
Hallo gerry1976, ich vermute Du wurdest beim Überqueren der Startlinie nicht registriert, daher "brutto" = "netto", dafür spricht auch das bei den Videos zu Deiner Startnummer nur die Bilder bei 10km, 16,3km und im Ziel gibt, aber keinen Film beim Start. Schau doch mal bei Teilnehmern, die als "netto" Zeit Deine handestoppte Zeit haben, diese müßten ja zeitgleich mit Dir die Startlinie überquert haben. Wenn Du auf deren Videos am Start erkennbar bist, kannst Du vielleicht beim Veranstalter noch eine Korrektur erreichen.
Beste Grüße
Dieter

59
runningknacki hat geschrieben: War wieder ein super Lauf mit tollem Wetter, nur leider hab' ich keinen Kuchen mehr erwischt.

LG
rundorphinchen
Den Namen find ich gut. Behalt den doch. :daumen:

@gerry1976: Du bist uns in Frankfurt immer willkommen. :) Meine HM pB bin ich letztes Jahr im Bienwald (Kandel) gelaufen. Die Strecke ist noch flacher als Ffm. Ich glaub ich nehme die 80 min. Anfahrt nächstes Jahr wieder in Kauf. Vielleicht auch eine Option für Dich?
Der Preis ist vergleichbar + im Bienwald gibt es ein Funktions T-Shirt dazu. Nicht, dass wir nicht schon genug hätten. :wink:

60
Habe in der Zwischenzeit davengo kontaktiert und meine Nettozeit ist per sofort auf die realen 1:43:21 korrigiert worden. Meine Ehre wieder hergestellt! Rekord um 33 sec unterboten, und dies nur zwei Wochen nach dem Sevilla Marathon mit abenteuerlicher Rückreise! Ich will es schaffen 10 Jahre hintereinander den Halb- und den Marathon zu laufen. In der Euphorie des Rekords habe am Abend bei Äppelwoi das Ziel für den 25.10. mal leichtsinnigerweise auf 3:29 korrigiert.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)

61
gerry1976 hat geschrieben:Habe in der Zwischenzeit davengo kontaktiert und meine Nettozeit ist per sofort auf die realen 1:43:21 korrigiert worden. Meine Ehre wieder hergestellt! Rekord um 33 sec unterboten, und dies nur zwei Wochen nach dem Sevilla Marathon mit abenteuerlicher Rückreise! Ich will es schaffen 10 Jahre hintereinander den Halb- und den Marathon zu laufen. In der Euphorie des Rekords habe am Abend bei Äppelwoi das Ziel für den 25.10. mal leichtsinnigerweise auf 3:29 korrigiert.
Klasse!!! :daumen:
Musst jetzt nur noch die PB HM in der Signatur auf 1:43:21 korrigieren :D
Stolzes Ziel - aber bis zum 25.10. ist ja noch viiiiel Zeit :nick:

CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“