Ich kann mich einfach nicht zurückhalten (kennt man ja von mir...

Zur Sache selbst habe ich in anderen Threads schon meine Meinung gesagt, und nur, weil Du Sie nicht nachlesen willst (nicht falsch verstehen, auch dafür habe ich Verständnis), wiederhole ich sie nicht noch einmal.
Nur, Manfred, zum Stil Deines Statements eines: Du machst das einerseits sehr geschickt, andererseits aber auch mit sehr vordergründiger Taktik ("...ich will ja nichts sagen, aber..."). Das ist eine Argumentationstechnik, die ich nicht billigen kann. Du umgibst Dich mit dieser Stammtischtechnik dabei in des Wortes wahrster Bedeutung mit dem Schein des Heiligen.
Du triffst, mit dem Rechenschieber in der Hand, "Feststellungen" und tust dabei ganz unschuldig. Ich wette mit Dir, daß von den Vielschreibern hier noch niemand mit dem Taschenrechner auf Die Statistikseite gegangen ist, so wie Du das zur Begleitung Deiner beiden Posts hier getan hast.
Gottseidank wissen wir alle die für eigene Zwecke leicht manipulierbare Hilfswissenschaft "Statistik" einzuordnen. Meine Erwiderung auf Dein Eingangsposting könnte ich mittlerweile schon wieder um einige Zitate erweitern. Und weißt Du was? Darüber lohnt es sich zu schreiben und zu freuen.
Letztlich lohnt sich vielleicht doch für Dich mal ein etwas intensiverer Blick durch die einzelnen Threads; dann wirst Du sehen, wie das Forum zwischenzeitlich durch neue, kräftig mitmachende Mitglieder bereichet wurde, obwohl die Vielschreiber ihren Schnitt gehalten haben, wie Du sicher rechnerisch bei Deinem nächsten Posting nachweisen wirst.
Uwe hat es absolut auf den Punkt gebracht: ich habe - auch außerhalb dieser virtuellen Insel - ebenfalls noch nie so viele nette Menschen auf einem Haufen getroffen wie hier. Und privat gehe ich Stänkerern oder Leuten, mit denen ich nicht auf gleicher Wellenlänge bin, auch aus dem Weg. Hier kann ich sie sogar komplett ignorieren, was ich als Wohltat empfinde.
Das war`s aber nun wirklich auch von mir.
Liebe Grüße
H.-J.
Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!