Banner

Generell zum Forum

Generell zum Forum

51
@ Manfred:

Ich kann mich einfach nicht zurückhalten (kennt man ja von mir... :D ).

Zur Sache selbst habe ich in anderen Threads schon meine Meinung gesagt, und nur, weil Du Sie nicht nachlesen willst (nicht falsch verstehen, auch dafür habe ich Verständnis), wiederhole ich sie nicht noch einmal.

Nur, Manfred, zum Stil Deines Statements eines: Du machst das einerseits sehr geschickt, andererseits aber auch mit sehr vordergründiger Taktik ("...ich will ja nichts sagen, aber..."). Das ist eine Argumentationstechnik, die ich nicht billigen kann. Du umgibst Dich mit dieser Stammtischtechnik dabei in des Wortes wahrster Bedeutung mit dem Schein des Heiligen.

Du triffst, mit dem Rechenschieber in der Hand, "Feststellungen" und tust dabei ganz unschuldig. Ich wette mit Dir, daß von den Vielschreibern hier noch niemand mit dem Taschenrechner auf Die Statistikseite gegangen ist, so wie Du das zur Begleitung Deiner beiden Posts hier getan hast.

Gottseidank wissen wir alle die für eigene Zwecke leicht manipulierbare Hilfswissenschaft "Statistik" einzuordnen. Meine Erwiderung auf Dein Eingangsposting könnte ich mittlerweile schon wieder um einige Zitate erweitern. Und weißt Du was? Darüber lohnt es sich zu schreiben und zu freuen.

Letztlich lohnt sich vielleicht doch für Dich mal ein etwas intensiverer Blick durch die einzelnen Threads; dann wirst Du sehen, wie das Forum zwischenzeitlich durch neue, kräftig mitmachende Mitglieder bereichet wurde, obwohl die Vielschreiber ihren Schnitt gehalten haben, wie Du sicher rechnerisch bei Deinem nächsten Posting nachweisen wirst.

Uwe hat es absolut auf den Punkt gebracht: ich habe - auch außerhalb dieser virtuellen Insel - ebenfalls noch nie so viele nette Menschen auf einem Haufen getroffen wie hier. Und privat gehe ich Stänkerern oder Leuten, mit denen ich nicht auf gleicher Wellenlänge bin, auch aus dem Weg. Hier kann ich sie sogar komplett ignorieren, was ich als Wohltat empfinde.

Das war`s aber nun wirklich auch von mir.

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Generell zum Forum

52
Die Ignoriergunktion: ein heikles Thema.

Ich denke draußen in der Welt gibt es genug Nervensägen, Hektik und Streß.

Hier möchte ich jedem eine entspannte, werbefreie Zone bieten. Dass man als Mitglied die Option hat, den einen oder anderen einfach ignorieren zu können (was "draußen" oft nicht möglich ist) finde ich super und gehört meiner Meinung zu einem guten Forum.

Andere Foren haben auch Private Mitteilungen. Dort kann man bestimmte user auch ignorieren, jedoch lediglich im Rahmen der privaten Mitteilungen.

Zur Beruhigung von I-Funktion-Kritikern: Von 405 Mitgliedern verwenden lediglich 5 Personen die Ignorier-Funktion. Ist doch alles noch im Rahmen oder?

Gruß

+tim

Generell zum Forum

53
Hallo Hajott,
ich für mich denke, es war richtig an Spike zu posten, so etwas kann auch Unklarheiten ausräumen. Und du siehst ja, bist ja noch mal "mitten drin gewesen". Das ist oft halt so eine Bauchsache und dann muß es mal raus, ok?

Hey Spike,
hab verstanden, dir auch ein schönes Laufwochende, wenn auch wohl alleine, wenn ich recht verstanden hab.
LG
Petra

Generell zum Forum

54
Alles bestens, Tim! Die ganze Aufregung ist für die Katz`!

Grüße von
Phönix

Generell zum Forum

55
Original von renato:
Hallo zusammen

Hier eine erläuternde Erklärung zu meinem, sorry, zu heftigen Post.
Wenn jemand auf die Frage <Macht virtuelles Stänkern so viel Spaß?>
von Knolle,so antwortet: < ....deswegen bin ich ja jetzt da *schmatz*> (Zitat bin Laufen anfangs dieses Threads)
ja dann sind bei mir jegliche Grenzen überschritten. So ich hole die verbale Keule raus weil ich damit klar machen will was hinter den Post steckt, und weswegen das Mitglied eigentlich hier ist. Im Grunde bin ich auch gegen die Ignorier Funktion und nur bei Bin Laufen hab ich sie drin, (zur Schonung meines sonst friedlichen Gemüts) weil das nur noch sinnloses Zeugs ist, und nichts mit laufen zu tun hat.
eigentlich bezieht sich "deswegen bin ich ja jetzt da" auf "liebelein, so einer wie du hat hier gerade noch gefehlt" (frei nach hajott).

...es kommt in E-Foren bisweilen vor, dass die Chronologie der Einträge nicht immer den richtigen Kontext darstellt. Deswegen hält man sich, besonders wenn einem dieser Sachverhalt offensichtlich nicht vertraut ist, manchmal besser zurück.

Schleierhaft bleibt: "...damit klar machen will was hinter den Post steckt, und weswegen das Mitglied eigentlich hier ist. "

Hä?

Bin Laufen

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Generell zum Forum

56
Da das kein Dauerthema werden soll und jeder der wollte seinen Beitrag geschrieben hat, kann der Thread auch geschlossen werden.
Positiv war an der Sache sicher dass vino und renato bewiesen haben dass man, auch wenn man sich nicht so grün ist, auch vernünftig miteinander diskutieren kann.
Gruß Manfred

Generell zum Forum

57
Hallo Manfred,

mit Deinem letzten Beitrag hast Du Recht. Schließt diese Diskussion ab, mach denThread zu. Die "Diskussion" wird nicht besser wenn man die künstlich am Leben erhält...

Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“