Banner

Polar Gewichtsmanagement?

1
Moin
wir haben seit gestern die neuen Polar Gewichtsmanagement Uhren.
Mich würden einmal Erfahrungsberichte von Euch interessieren. Wer konnte die Uhren schon ausprobieren? Wie genau sind sie?
Habt Ihr mit Hilfe der Uhren Euer Wunschgewicht erreicht?
Welche Verbesserungen kann man an den Uhren vornehmen ( werde ich dann an unseren Polar Mann übermitteln ).
Ich weiss, die Uhren sind grade erst auf dem Markt, aber es gibt ja immer einige Testpersonen, die das Glück haben die Teile vorher schon auszuprobieren oder schon aus dem Ausland zu haben.

Dankeschoin
Marc
Bild

2
Moin,
ich stehe jetzt vor dem Kauf meiner ersten Pulsuhr, nachdfem ich jetzt ein Jahr immer nach Gefühlö gelaufen bin will ich doch mal sehen ob mich mein Gefühl täuscht oder ob ich wirklich so gut bin! :D
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich mir eine spezielle Laufuhr kaufe oder direkt so eine Gewichtsuhr, da ich eh noch 4 kilo weghaben möchte.
Ist bei den Gewichtsuhren ein PC Programm bei?
Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Maximal wollte ich so 100 Euro ausgeben!

Danke!

Gruß

edit: Hi Marc, ich komme übrigens aus Oer-Erkenschwick :D

[ Dieser Beitrag wurde von Alton am 24.12.2004 editiert. ]

3
Original von Alton:
Moin,
ich stehe jetzt vor dem Kauf meiner ersten Pulsuhr, nachdfem ich jetzt ein Jahr immer nach Gefühlö gelaufen bin will ich doch mal sehen ob mich mein Gefühl täuscht oder ob ich wirklich so gut bin! :D
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich mir eine spezielle Laufuhr kaufe oder direkt so eine Gewichtsuhr, da ich eh noch 4 kilo weghaben möchte.
Ist bei den Gewichtsuhren ein PC Programm bei?
Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Maximal wollte ich so 100 Euro ausgeben!

Danke!

Gruß

edit: Hi Marc, ich komme übrigens aus Oer-Erkenschwick :D

[ Dieser Beitrag wurde von Alton am 24.12.2004 editiert. ]

Also für 100 Euro ist es schon schwer, eine anständige Pulsuhr zu bekommen.
Nur mal so als Hinweis...

Frohe Weihnachten
Dogi

5
Original von Alton:
Wieviel sollte man denn investieren?
Welches Modell ist empfehlenswert?
Abnehmen musst du auch mit "Polar Gewichtsmanagement Uhr" selber.
Wie wär´s mit einer Waage? Gibt´s ab etwa 20€. :D

6
Original von Alton:
Wieviel sollte man denn investieren?
Welches Modell ist empfehlenswert?

Kauf dir den Sigma PC 14,

sehr gute Leistung für einen guten Preis...

Gruß
Dogi

7
hi,

also es mag ja sein, dass lauflust die uhren erst seit ein paar tagen hat, ABER die uhren gibt es in deutschland bei ausgewählten händlern schon deutlich länger. mein händler (kein internethändler) hatte die bereits mitte des jahres (scheinen aber wie blei in den regalen zu liegen) ....... ich weiß aber auch, dass die uhren nicht jedem fachhändler gegeben wurden und polar die vertriebslinie über die fitnesstudios forcieren wollte.

hatte auch schon die möglichkeit die uhr auszuprobieren und bin der meinung, dass man auch gut ohne dieser uhr leben und wenn man soll und will abnehmen kann ;-) auf der anderen seite mag es für den ein oder anderen der anstoß sein vielleicht doch endlich mal was gegen das ansteigende gewicht zu tun :-/ das eingeben der verbrauchten kalorien hatte mich schon am 3. tag der 6 testtage genervt. die angaben des programms zum gewichtsabbau sind aber m.e. sehr realistisch. sinn macht das ganze aber m.e. auch nur, wenn man wirklich deutlich zu viel auf den rippen hat. das war das was ich mir behalten habe. zum glück muss ich nicht abnehmen ;-) und kann daher auch nicht berichten, ob es mir mit der uhr leichter gefallen wäre. mein gewicht hatte ich während der paar testtage gehalten ;-) infos findet ihr unter: https://www.polarpersonaltrainer.com/wm ... nguage=ger

allen ein frohes weihnachtsfest (esst nicht so viel sonst braucht ihr die polar wm-serie doch noch ;-) + einen guten rutsch ins neue jahr. viel erfolg, glück und v.a. gesundheit in 2005!

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

8
Original von Dogiotto:
Also für 100 Euro ist es schon schwer, eine anständige Pulsuhr zu bekommen.
Nur mal so als Hinweis...
Na ja, ich habe mir letzte Woche die F6 von polar für schlappe 99Euro gekauft. Die ist top. Natürlich kann man mehr ausgeben und hat dafür auch umsomehr Funktionen.
Hier mal die Funktionen der F6 :
Stoppuhr + normale Tageszeit
Kalorienzähler
Herzfrequenzmesser
Own Zone : innerhalb von 5min berechnet die Uhr Deine persönliche max Herzfrequenz
Own Code : keine Störungen mehr wenn andere Pulsuhrträger um einen herum sind ( was man bei den Tschibo und Aldidingern nicht hat )
Eine Art Tagebuch ist auch noch drin
Einmal pro Woche bekomme ich eine Art SMS von meiner Uhr aufs Dispay, wo mir die Wochenleistung aufgelistet wird.
Wenn ich wollte könnte ich meine Trainingsdaten auch noch auf den PC überspielen, aber das brauche ich nicht, werds aber mal ausprobieren.

Das denke ich ist schon eine gute Pulsuhr, die mehr als genug kann. Es gibt natürlich auch die F1 oder F2, die wirklich nur die Basisfunktionen hat, allerdings kannst Du mit denen zB keinen Volkslauf mitmachen, da die keinen Own Code haben.

Ja, die Polar Weight Management sind in erster Linie für Fitness Studios, da wir mit einem zusammenarbeiten bekommen wir die auch. Mich würden Testberichte interessieren, da ich nicht alle Uhren ausprobieren kann, allerdings doch wissen möchte, was ich den Leuten verkaufe.
Abnehmen muss man natürlich immernoch selbst, allerdings denke ich ist es einfacher mit einem Partner, auch wenn der virtuell ist. Da denke ich an Weight Watchers und andere Abnehmgruppen, die sich gegenseitig motivieren.

Bild

9
Na ja, ich habe mir letzte Woche die F6 von polar für schlappe 99Euro gekauft.
Unten schreibst du was von "wir haben die Gewichtsmanagementuhren von Polar" und jetzt plötzlich normaler Kunde oder wie?
Also "top" ist die F6 ja nun nicht unbedingt und Werbetexte können wir alle lesen ;-)
Keine Uhr kann die HF-Max wirklich berechnen (was nichtmal Polar behauptet, sondern korrekt von der HF-maxp wie predictet spricht), die Stoppfunktion bietet keine Zwischenzeiten, der OwnCode schützt kaum vor externen Störquellen wie bei der aufkommenden 433MHz-Technik bei Ciclosport und Suunto z.B. Kalorienfunktion & Tagebuch sind eher Gimmicks, ob die Übertragung vom Polar Webservice auf die Uhr ein wirklicher Funktionsgewinn ist weiß ich auch nicht so recht. Dann doch lieber eine 20 Euro günstigere S120 oder gleich teure RS100, die dann nicht nur OwnCode und Beleuchtung hat, sondern auch 99 Zwischen-/Rundenzeiten speichert. Und 40 Euro für einen Sender im Austausch im Vergleich zu einer neuen Batterie für max. 5 Euro ist auch kein gutes Argument.
Wir sind ja in einem Laufforum und da braucht`s eigentlich eher keine F-Modelle, wer eine einfache Pulsuhr zum Training sucht, ist meist bei Sigma, Ciclosport o.ä. besser beraten - die CP10L mit VK-Empfehlung 60 Euro oder die neue CP13 für 10 Euro weniger hat eigentlich alles, was man zum HF-orientierten Training braucht ...
Die F-Serie hat natürlich ihre Daseinsberechtigung und eine auch sehr große Zielgruppe, ebenso die WM-Modelle, die findet sich aber nicht bei ambitionierten Ausdauersportlern.
Mich würden Testberichte interessieren, da ich nicht alle Uhren ausprobieren kann, allerdings doch wissen möchte, was ich den Leuten verkaufe.
Warum kannst du das nicht? Nix für ungut, aber ist doch anscheinend dein Job, warum sollte dir den hier jemand für umme abnehmen?

Grüße - Uli -

www.polar-uhren.de - Tiefpreisgarantie bis 31.12.!

10
Original von Uli-Fehr:
Mich würden Testberichte interessieren, da ich nicht alle Uhren ausprobieren kann, allerdings doch wissen möchte, was ich den Leuten verkaufe.
Warum kannst du das nicht? Nix für ungut, aber ist doch anscheinend dein Job, warum sollte dir den hier jemand für umme abnehmen?
Moin,
mein Job ist es die technischen Details zu kennen - wie unabhängige Erfahrungsberichte aussehen ist oftmals was anderes. Wenn ich wirklich alle Uhren, Schuhe, sämtliche Funktionskleidung vorher im Selbstversuch testen müste, wäre ich die nächsten 6 Monate am testen.
:D

Die F6 habe ich mich selbst gekauft, da sie für meine Verhältnisse völlig ausreicht und ich bisher noch nichts negatives finden konnte. Das man Rundenzeiten nicht speichern kann ist klar, aber das brauche ich auch nicht wirklich.

Wie gesagt, mir sind unabhängige Erfahrungsberichte 100mal wichtiger als das was mir ein Offizieller der Firma oder ein Datenblatt sagen kann. :idee:
Wir sind ja in einem Laufforum und da braucht`s eigentlich eher keine F-Modelle
Nicht alle sind Wettkampfläufer die "richtig" ambitioniert auf Zeit laufen und PB´s aufstellen wollen. Es gibt hier auch zahllose Hobby - und Entspannungsläufer...so wie mich.

Viele Grüße
Marc :hallo:
Bild

11
Wie funktioniert denn diese Uhr mit Gewichtsmanagement?

Gibt man da eine bestimmte Kalorienzahl als Tageswert ein und bekommt dann einen elektrischen Stromstoss, wenn man versucht, diese zu überschreiten?
Für alles andere gibt es doch preisgünstigere Lösungen. :D

Gruß
Klaus

www.klausengels.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“