Original von Dogiotto:
Also für 100 Euro ist es schon schwer, eine anständige Pulsuhr zu bekommen.
Nur mal so als Hinweis...
Na ja, ich habe mir letzte Woche die F6 von polar für schlappe 99Euro gekauft. Die ist top. Natürlich kann man mehr ausgeben und hat dafür auch umsomehr Funktionen.
Hier mal die Funktionen der F6 :
Stoppuhr + normale Tageszeit
Kalorienzähler
Herzfrequenzmesser
Own Zone : innerhalb von 5min berechnet die Uhr Deine persönliche max Herzfrequenz
Own Code : keine Störungen mehr wenn andere Pulsuhrträger um einen herum sind ( was man bei den Tschibo und Aldidingern nicht hat )
Eine Art Tagebuch ist auch noch drin
Einmal pro Woche bekomme ich eine Art SMS von meiner Uhr aufs Dispay, wo mir die Wochenleistung aufgelistet wird.
Wenn ich wollte könnte ich meine Trainingsdaten auch noch auf den PC überspielen, aber das brauche ich nicht, werds aber mal ausprobieren.
Das denke ich ist schon eine gute Pulsuhr, die mehr als genug kann. Es gibt natürlich auch die F1 oder F2, die wirklich nur die Basisfunktionen hat, allerdings kannst Du mit denen zB keinen Volkslauf mitmachen, da die keinen Own Code haben.
Ja, die Polar Weight Management sind in erster Linie für Fitness Studios, da wir mit einem zusammenarbeiten bekommen wir die auch. Mich würden Testberichte interessieren, da ich nicht alle Uhren ausprobieren kann, allerdings doch wissen möchte, was ich den Leuten verkaufe.
Abnehmen muss man natürlich immernoch selbst, allerdings denke ich ist es einfacher mit einem Partner, auch wenn der virtuell ist. Da denke ich an Weight Watchers und andere Abnehmgruppen, die sich gegenseitig motivieren.