Erstmal möcht ich sagen, dass ich hier letztes Jahr zum Teil schon mehrmals mitgelesen habe, als stiller Beobachter und auch viele hilfreiche Tipps gefunden hab - Danke !
Zu meinem Problem:
Ich bin leider ein nicht sehr sportlicher Mensch, aber das was ich die letzten Jahre oft getan hab - meistens im Sommer- ist laufen (joggen). Ich bin 24 Jahre jung, hab seit ich mit 15 Bulemie gehabt hab aber extreme Gewichtsschwankungen. Ich setze mich öfter, wenns mir wieder zu viel wird, extremen Diäten aus (habs unter anderem schon geschafft 49 Tage nix zu essen, nur getrunken) und geh dabei laufen, so nehme ich am schnellsten ab, aber der jojo effekt lässt natürlich nicht lange auf sich warten.
Auf jeden Fall ist es mir jetzt wieder zu viel geworden und bin nach dem winter wieder das erste mal joggen gegangen. Nach den ersten paar Metern schon spürte ich heftige Schmerzen in den Schienbeinen. Ich hab diese zuerst ignoriert und bin damit einfach weiter gelaufen, indem ich versucht hab mich auf die musik zu konzentrieren. Nach ein paar weiteren Metern gings aber nicht mehr und ich musste mich hinsetzen und die Füße entlasten.
Ist das normal ? Muss ich mich erst wieder eingewöhnen ? Geht es nach den ersten paar mal joggen wieder besser ? Ich kann mich leider nicht mehr an letztes Jahr erinnern, wo ich wieder angefangen hab :( Aber ich hab sehr viel abgenommen durchs laufen..
Eine wietere Theorie wäre, dass ich die Laufschuhe nicht mehr gewohnt bin, nach den 0-8-15 WInterschuhen, kann das sein ? Ich hab Sketchers als Laufschuhe, die ja eigentlich sehr angenehm sein sollten.
Ich bin ca. 1,75 groß und hab ca. 87 kg im moment. (Hatte aber schon mal mehr, wo ich auch laufen war)
Bin echt verzweifelt, da mir fürs fitnesstudio das nötige selbstbewusstsein fehlt und Laufen (Joggen) der einzige Sport ist, den ich wirklich, wirklich gerne mach








Liebe Grüße,
Chris