Banner

Bonn Marathon und Halbmarathon 10. April 2005

54
Original von Greenhörnchen:
Und "Heidee" schreibt sich "haideè" :klugscheiss:
(Ich ekel` mich gerade vor mir selbst...brrr....watt bin ich doch für`n widderlischer Erbsenzähler!)

Naja, jemand der Laufschuhe putzt, zählt auch Erbsen :D

tschuldigung Heike :P

:hallo:

56
Original von Pit:

...
He Jo, du brauchst nicht kneifen, Raul läuft in Hamburg :D

...

Peter :hallo:

[ Dieser Beitrag wurde von Pit am 27.12.2004 editiert. ]
Hi Peter,

also jetzt wirste aber nachtragend... :) ) :) ) :) )

57
Mooooooooooment mal Peter, wie kommst du dazu, mich mit 2.00 bis 2.10 einzutragen?;) Kleiner Tippfehler oder was????:angry:

Und Greenie!!! Ich erinner dich daran, dass ich ne Puschelallergie habe, du weisst schon, seit dem Kölner Brückenlauf :) )

Bonsai

59
Original von Bonsai:Und Greenie!!! Ich erinner dich daran, dass ich ne Puschelallergie habe, du weisst schon, seit dem Kölner Brückenlauf :) )
Verstehe...also sind diese schwarzen S/M-Puschel bis auf weiteres gestrichen! :P (Ich dachte die Aversion hätte sich auf die drallen Blondinen bezogen, die die Puschels geschwungen haben...?)

61
Original von Bonsai:Und Greenie!!! Ich erinner dich daran, dass ich ne Puschelallergie habe, du weisst schon, seit dem Kölner Brückenlauf :) )
Verstehe...also sind diese schwarzen S/M-Puschel bis auf weiteres gestrichen! :P (Ich dachte die Aversion hätte sich auf die drallen Blondinen bezogen, die die Puschels geschwungen haben...?)

Greenie-Schatzi :hallo: , wenn ihr schon so lieb groupt, dann schwingt meinetwegen ein Transparent mit der Aufschrift "selbst Schuld" oder so, aber KEINE PUSCHEL I) Ich krieg schon wieder Auschlag.:(

Bonsai nach Diktat zum Artz gegangen, um sich Salbe gegen den Ausschlag zu holen.

Bonsai

62
Original von Bonsai:Greenie-Schatzi :hallo: , wenn ihr schon so lieb groupt, dann schwingt meinetwegen ein Transparent mit der Aufschrift "selbst Schuld" oder so, aber KEINE PUSCHEL I) Ich krieg schon wieder Auschlag.:(
Määänsch...jetzt hab` ich mir extra schon 20 kg angefressen, `ne blonde Langhaarperrücke gekauft und Micky-Maus-Stimmchen geübt...die S/M-Puschel sind bestellt - und jetzt willst Du die Show gar nicht haben....? :motz:

65
Greenie, jetzt wo du dich so abartig verändert hast, will ich dich natürlich schon sehen.

Aber schrei bitte nicht heeeyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyääääääääääääääääää wenn ich komme, sonst muss ich womöglich brechen.

Bonsai

66

gute Güte.

Hast Du heimlich oder unheimlich trainiert? :P
Im Moment trainiere ich gar nicht. Aber es sind ja noch fast vier Monate und die 1,5 Minütchen müssten doch zu machen sein. Zumal es bei meinem Bestzeit-HM ziemlich hügelig war...

Gruß

Uwe

10.04.05 Bonn Halbmarathon
22.05.05 Wien Halbmarathon
25.09.05 Bremen Marathon
06.11.05 New York Marathon

67
Original von UDo:

Im Moment trainiere ich gar nicht. Aber es sind ja noch fast vier Monate und die 1,5 Minütchen müssten doch zu machen sein. Zumal es bei meinem Bestzeit-HM ziemlich hügelig war...

Gruß

Uwe

Ach Uwe, danke...
Bild
Das ermutigt mich ungemein... Ich "rase" nach einer etwas längeren Auszeit im Moment mit ca. 7 min/km durch die Gegend, mehr geht nicht... Und selbst dabei habe ich noch Schmerzen, mein Verbrauch an Quark zum Kühlen ist in den letzten Wochen enorm angestiegen... :) )

Aber wenn Du sagst, dass 1,5 Minütchen in vier Monaten zu machen sind, dann höre ich jetzt auf, mich aufzuregen, und hoffe darauf...:glow:

68
Original von running-smiley:
Ich habe eben mal ausgerechnet, wie schnell ich laufen muss, um in 2:15h anzukommen. Das wären 6:00min/km, und das über eine Strecke von 21 km :shock2:

?( ?(

bei 6 min/km komm ich auf eine Endzeit von 2:06 und ein paar Zerquetschte. Für 2:15 tuns auch 6:23, hört sich doch gleich viel besser an... :klugscheiss:

Tina, der Bonn zu weit weg ist

[ Dieser Beitrag wurde von TinaS am 28.12.2004 editiert. ]

69
Original von TinaS:
Ich habe eben mal ausgerechnet, wie schnell ich laufen muss, um in 2:15h anzukommen. Das wären 6:00min/km, und das über eine Strecke von 21 km :shock2:

?( ?(

bei 6 min/km komm ich auf eine Endzeit von 2:06 und ein paar Zerquetschte. Für 2:15 tuns auch 6:23, hört sich doch gleich viel besser an... :klugscheiss:

Tina, der Bonn zu weit weg ist

[ Dieser Beitrag wurde von TinaS am 28.12.2004 editiert. ]
Aha... Ich habe diese komische Formel von wegen 10 km-Zeit * 2,223 = HM-Endzeit genommen, die hat bei meinem ersten HM auch auf die Minute genau gepasst, und das dann irgendwie rückwärts gerechnet... Aber da ich blond bin, schließe ich nicht aus, dass ich mich dabei verrechnet haben könnte... Danke fürs Nachrechnen, die Kilometerzeit gefällt mir natürlich gleich besser... Das ist bis April ja vielleicht zu schaffen, auch bei meiner jetzigen - grottenschlechten;( - Form...

70
Das ermutigt mich ungemein... Ich "rase" nach einer etwas längeren Auszeit im Moment mit ca. 7 min/km durch die Gegend, mehr geht nicht... Und selbst dabei habe ich noch Schmerzen, mein Verbrauch an Quark zum Kühlen ist in den letzten Wochen enorm angestiegen... :) )
Hmm, warst du mal bei einem guten Orthopäden und hast dich ausgiebig durchchecken lassen? Meine Hüftprobleme kommen auch vom Rücken, wie sich mittlerweile herausgestellt hat.

Da kannst du "quarken" so viel du willst... :) )

Gruß

Uwe

10.04.05 Bonn Halbmarathon
22.05.05 Wien Halbmarathon
25.09.05 Bremen Marathon
06.11.05 New York Marathon

72
Original von UDo:
Hmm, warst du mal bei einem guten Orthopäden und hast dich ausgiebig durchchecken lassen? Meine Hüftprobleme kommen auch vom Rücken, wie sich mittlerweile herausgestellt hat.

Da kannst du "quarken" so viel du willst... :) )

Gruß

Uwe

Nee, beim Orthopäden war ich nicht... Ich denke, ich weiß, woher die Probleme kommen... Ich habe mir im September neue Laufschuhe bei Ebay gekauft. Das Nachfolgermodell meiner alten Laufschuhe, deshalb habe ich das als unkritisch angesehen, das ohne Laufbandanalyse zu machen... Zumal ein Freund von mir das immer macht und noch nie Probleme hatte... Leider habe ich aber irgendwie gepennt und bin an das Herrenmodell geraten. Auch das habe ich am Anfang noch als unkritisch angesehen, weil ja Frauen- und Männerfüße nicht so unterschiedlich sein können... Dachte ich... Seit ich mit diesen Schuhen mehrmals gelaufen bin, habe ich Probleme mit den Schienbeinen... Dann setze ich wieder ein bis zwei Wochen aus und alles ist gut, und wenn ich dreimal gelaufen bin, habe ich den ganzen Käse von vorne... Jetzt laufe ich seit anderthalb Wochen nur mit anderen Schuhen (hab mir ein zweites Paar zugelegt) und habe jetzt statt dem Herrenmodell das Nachfolgermodell als Damenschuh, und ich habe das Gefühl, dass es langsam besser wird... Jetzt habe ich mir zwar beim Dehnen was an der Wade getan, aber das liegt ja nicht an den Schuhen... Ich beobachte das jetzt nochmal eine Woche, und wenn das dann wirklich weg ist und bleibt, belasse ich`s dabei und lege mit Tempotraining los...

73
Und "Heidee" schreibt sich "haideè" :klugscheiss:
(Ich ekel` mich gerade vor mir selbst...brrr....watt bin ich doch für`n widderlischer Erbsenzähler!)
Aber der größte Klugscheißer bin immer noch ich :D , denn haideè wird in Wirklichkeit haidée geschrieben, meine Süße. Ach, was soll´s. :D

75
So, jetzt hab ich mich auch endlich angemeldet! :look: :look:

Will es zum ersten Mal versuchen und hoffe, dass ich die 42 Km durchstehe! :glow: :glow: Das ist mein größtes Ziel.

Will mich daher auch nicht an der Endzeitberechnerei beteiligen.

Aber dennoch unter 4 Stunden wär wirklich nicht schlecht. :rotate: :rotate:

Gruß

Chris

76
Original von gusibo:
@running smiley:

Unter

http://www.langstreckenteam.de/training/trainh.htm

ist es möglich, seine Stundenzeit oder sonstige Zeiten auf etwaige Strecken hochrechnen.

Interessant auch: http://www.laufberater.com/ie/frameset.htm

Auch der allseits beliebte Herr Greif (www.greif.de) hat links in der Spalte:
Training-Downloads / Trainings - Tempo ein nützliches Tool zur Verfügung gestellt

Was soll`s: Jede Jeck is anders!

Muss ich mal reinschauen, danke... Dachte mir halt, dass sowas zu einfach wäre, und einfach ist langweilig... :) )

77
Original von Pit:
Original von Odo:

@Pit: Eine Teilnehmertabelle wäre nicht schlecht, um den Überblick zu behalten.

Na, das läßt sich machen!

Halb-Marathon:

running-smiley (Heike) Startnummer 5441
Junsa (Micha) 8133 Ziel: 1:45
ukoeni (Uwe) Ziel: ankommen
unit02 (Ralf)
Bibesse
UDo (Uwe)
ela70 (Gabi)
Marienkäfer Ziel: 1:59
gusibo (Guido) Ziel: Unter 2:00
Bonsai Ziel: 2:00 - 2:10

Heldenlauf:

Ray Ziel: unter 2:50
Odo (Jörg)
Marathonwerner (Werner) 1310 Ziel: unter 4:30
Pit (Peter)

He Jo, du brauchst nicht kneifen, Raul läuft in Hamburg :D

Unterstützer:

Greenhörnchen
Laufelfe (Heidee69)

[ Dieser Beitrag wurde von Pit am 27.12.2004 editiert. ]
Hi Pit,

kleiner Nachtrag zur Teilnehmerliste: Startnummer 5657, Ziel: aufrecht ankommen (und das möglichst unter 3 Stunden, sonst kann ich mich nicht mehr unter die Leute trauen), derzeitige Motivation: :nene: keine (ordentliches Training ist aber ein guter Vorsatz für das neue Jahr). Ich bin zwar regelmäßig auf der Strecke, schleiche aber eher durch den schönen Kottenforst. Das wird sich (hoffentlich) bald ändern...

Grüße
Gabi

78
Kleine Aktualisierung:

Halb-Marathon:

unit02 (Ralf)
Bibesse Ziel: 1:26
UDo (Uwe) Ziel: unter 1:40
ela70 (Gabi) 5657 Ziel: Ankommen
Bonsai Ziel: 2:10 - 2:20
taunkaz 5684 Ziel: Ankommen

Heldenlauf:

Odo (Jörg) Ziel: 3:0x
Pit (Peter) Ziel 4:10
Chris55 (Chris) Ziel: unter 4:00

Unterstützer:

Greenhörnchen
Laufelfe (Haidée69)

82
Original von miatara:
Original von Ray:
Wäre doch gelacht, wenn wir mit diesem Thema hier nicht auch auf 350 Antworten kommen :rolleyes: :) )

Ray
Das ist leider sehr unwahrscheinlich, hier geht es schließlich (weitestgehend) ums Laufen :P

Gruß
Peter

[
Dann sag ich mal, dass ich nicht in Bonn laufe. Schade, liegt das Stadel doch am Rhein.
Ich groupe auch nicht.

12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

83
Jetzt gilt nur noch ankommen, ankommen, ankommen :dance: :D :dance: :D

und wenn möglich wirklich unter 4 Stunden, denn man muss sich ja auch neben dem Finishen noch ein ergeiziges weiteres Ziel stecken.

Meine Startnummer für den Marathon ist 1631.

Chris

Startnummer 1631 beim RheinEnergie Marathon in Bonn am 10.04.2005

86
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich werd` Dir auf jeden Fall ein Empfehlungsschreiben austellen! :bounce:
Klasse, dann kann ja schon fast nix mehr schiefgehen :D
:hug:

87
Habe mich nun auch für den HM angemeldet - bis denne

88
Zeit für eine kleine Aktualisierung!

Noch jemand mit dabei?

Halb-Marathon:

unit02 (Ralf)
Bibesse Ziel: 1:26
UDo (Uwe) Ziel: unter 1:40
ela70 (Gabi) 5657 Ziel: Ankommen
Bonsai Ziel: 5739 2:10 - 2:20
taukaz 5684 Ziel: Ankommen
Odie
Jo 5737 unter 1:35

Heldenlauf:

Odo (Jörg) Ziel: 3:0x
Pit (Peter) Ziel 4:15
Chris55 (Chris) Ziel: unter 4:00

Unterstützer:

Greenhörnchen
Laufelfe (Haidée69)

89
Hallo Peter,

kannst du bitte nochmals aktualisieren? Ich würde, vorausgesetzt ich laufe bis dahin wieder so lange Strecken, eher auf "lebend ankommen" setzen. Ganz aufgegeben habe ich meinen Plan ja noch nicht, aber ich stapel lieber mal tief. Bin bisher erst wieder 5 Kilometer schmerzfrei am Stück gelaufen in einer unterirdisch langsamen Zeit. :nee:

90
Laufe in Bonn auch den Hm als letzten Test vor meinem Marathondebüt in Düsseldorf :wink:
Ach so, Startnummer 6349
Zielzeit1:59:58 :D

Lutz :hallo:
Mein Blogg

91
Nur noch fünf Wochen :bounce: Na mal schauen, ob ich das überlebe :gruebel:

92
Gibt es denn noch mal einen Treff der LG Rheinland?

93
@Bonsai...

da bin ich aich mal gespannt. Hab 3 Wochen rumlaboriert und 2 mal Rückfall mit Erkältung gehabt. Und bin gestern erst das dritte mal wieder gelaufen...

Ich muss auch mal sehen, was bei dem 10er am 20.03. rauskommt...dann werde ich meine Zielzeit von 1:45 erst mal noch oben korrigieren... :nee:

94
@Pit: kleine Korrektur zu Deiner Tabelle: ich hab schon vor, den Marathon in Gänze zu absolvieren :wink: Startnummer: 1954, Zeitziel: 3:xx - kommt ganz darauf an, wie mein Training die nächsten 4 Wochen verläuft, wenn alle Stricke reißen, mach ich halt ein 3:59er draus.

95
gusibo hat geschrieben:Gibt es denn noch mal einen Treff der LG Rheinland?

Das will ich doch mal schwer hoffen :D

96
Bonsai hat geschrieben:Nur noch fünf Wochen :bounce: Na mal schauen, ob ich das überlebe :gruebel:

Das hättest Du nicht sagen dürfen...:eek: Ich laufe am Montag auch das erste Mal wieder nach vielen vielen Wochen - am WE komme ich leider nicht dazu - und bin gespannt, was dabei rauskommt... Für den 10.04. befürchte ich das Schlimmste... Nach mir werden nur noch die mit Holzbein und Rollstuhl einlaufen, schätze ich mal... :nein: Oder vielleicht noch vor mir? :peinlich:

97
an alle, die langsam nervös werden
Bild
:

in Oberkassel und auf der Adenaueralle habe ich schon die ersten Ankündigungsschilder für den 10.04. gesehen, von wegen Vollsperrung der Innenstadt wegen Großveranstaltung Marathon.

Es wird ernst!
Bild
Gruß
Peter

98
@ running-smiley:

... und wie wars?

100
gusibo hat geschrieben:@ running-smiley:

... und wie wars?

Wegen ist nicht ausgefallen... Erkältung, schlechtes Wetter, Stress im Büro... Ich glaube, das gibt nix mehr mit dem HM... :frown:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“