Banner

Berliner Halbmarathon 29.3.2015

102
Rauchzeichen hat geschrieben:Sonntag waren es 2:20h für 21 km, und das ging locker. Die 2:15h müssten demnach drin sein.
(Aber ich glaub, ich brüte was aus :angst: ...)

@Ulrike: Oh cool, wenn mich nicht eine Erkältung umnietet und ich zu hause bleibe, dann halte ich da mal an.
Ich hoffe du brütest nicht zu viel :uah:

103
Keine Panik - ist wohl eher Tapermadness.
Ich hatte in den letzten 2 Wochen etwas Stress in staubiger Umgebung - das erzeugt ähnliche Symptome wie eine Erkältung: Trockene Nase, Kopfschmerzen.

104
Rauchzeichen hat geschrieben:Keine Panik - ist wohl eher Tapermadness.
Ich hatte in den letzten 2 Wochen etwas Stress in staubiger Umgebung - das erzeugt ähnliche Symptome wie eine Erkältung: Trockene Nase, Kopfschmerzen.
Ich hoffe, es ist dabei geblieben und alles wird gut :daumen:
Ich habe mal eine PN geschrieben :)

105
Rauchzeichen, und, wie schnell willst du angehen? Oder brütest du noch? :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

106
Huah, es wird ja auch noch die Zeit umgestellt von morgen auf übermorgen... hoffentlich klappt das mit dem Wecker... Tücken der Technik: wir haben keinen manuellen Wecker mehr, nur noch per Handy.... :klatsch:

Kann mich eine/r von euch bitte frühzeitig wecken? :hihi:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

109
Zak, du bist doch so schnell, trifft dich der Regen da überhaupt?? :D

110
Tigertier hat geschrieben:
Kann mich eine/r von euch bitte frühzeitig wecken? :hihi:
Würdest du dir nicht Zeit lassen mit deiner Entscheidung bis Sonntag früh, ob du läufst oder nicht, könnte ich dich sogar mit Frühstück wecken kommen, hier in Berlin. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

111
Ja, so ein Scheiß - Wind und Regen; wobei Regen ja nicht so dramatisch ist. Wind ist zwar blöd für die Zeit, aber so habe ich als Ostfiese in Berlin wenigstens Heimvorteil. Und da ich im Hotel übernachte, werden die ja wohl einen Weckruf haben.

Gibt es eigentlich Duschmöglichkeiten dort (nach dem Lauf)?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

112
Ethan hat geschrieben:Gibt es eigentlich Duschmöglichkeiten dort (nach dem Lauf)?
Die gibt es: ganz hinten hinter den LKWs am Straußberger Platz stehen Duschzelte.

113
Zak_McKracken hat geschrieben:Ja, und windig soll es auch noch werden. Ich ahne es schon: vom Fernsehturm bis zum Schloss Charlottenburg Gegenwind... :motz:
Dafür hast du auf dem zweiten Teil hoffentlich schön Rückenwind. Würde mir bei deinem Tempo aber auch eher Gedanken machen wegen der Auftrittsgeschwindkeit von Regen am Körper :D

@Tigertier: Ich denke mal so gegen um 7 Uhr sollten wir alle wach sein. Jeder HM Teilnehmer soll sich dann hier melden und sagen "wach, nicht verschlafen". Weiß allerdings nicht, wie wir es machen, wenn jemand verpennt.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

114
myway hat geschrieben:Die gibt es: ganz hinten hinter den LKWs am Straußberger Platz stehen Duschzelte.
Oh super! Besten Dank!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

115
Das sind doch nur 60 % Regenwahrscheinlichkeit, Tendenz abnehmend. Ich glaube nicht, dass wir viel abbekommen werden.

Ethan: Für Morgen ist kein Regen angesagt. :D Fahrt vorsichtig, ich freue mich. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

116
Det_isse hat geschrieben: Ethan: Für Morgen ist kein Regen angesagt. :D Fahrt vorsichtig, ich freue mich. :)
Schön - machen wir - ich mich auch :)

P.S.: melde mich von unterwegs!

117
Ethan hat geschrieben:Ja, so ein Scheiß - Wind und Regen; wobei Regen ja nicht so dramatisch ist. Wind ist zwar blöd für die Zeit, aber so habe ich als Ostfiese in Berlin wenigstens Heimvorteil.
:uah: Bist du so ein Fieser?? :help:

:D

118
Tigertier hat geschrieben: :uah: Bist du so ein Fieser?? :help:

:D
:D Das war wohl ein Freud'scher Verschreiber :wink:

119
Ethan hat geschrieben:
P.S.: melde mich von unterwegs!
Jo, bin dann bereit. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

120
Tigertier hat geschrieben:Zak, du bist doch so schnell, trifft dich der Regen da überhaupt?? :D
Jein, der verdampft beim Auftreffen sofort wieder.

Die Jules hat geschrieben:Dafür hast du auf dem zweiten Teil hoffentlich schön Rückenwind. Würde mir bei deinem Tempo aber auch eher Gedanken machen wegen der Auftrittsgeschwindkeit von Regen am Körper
Nee nee, da meine Füße kaum noch den Boden berühren, laufe ich bei Gegenwind leider rückwärts! Außerdem geht der Rückweg auf der Route nicht so stramm geradeaus wie auf dem Hinweg, so dass der Rückenwind das nicht ausgleichen könnte.

Und mit Tempo muss ich erst mal sehen. Ich habe leichte Halsschmerzen. Als ich letzte Woche unter ähnlichen Erkätungsbedingungen einen Test-10er gelaufen bin, habe ich kaum einen 4:10er Schnitt erreicht und dachte schon vom ersten Kilometer an, ich stürbe. Für eine neue PB sehe ich daher schwarz. Wozu bin ich dann eigentlich den Winter durch gelaufen? :nene:

121
Bislang hab ich vor, mir den Start mal anzugucken, stehe ja ansonsten buchstäblich "weit vom (Start-) Schuss".
Dann fahre ich zum Wittenbergplatz und postiere mich etwa beim KadeWe links der Strecke. Ob ich mein rotes Hübishirt überziehe, ist wohl eher unwahrscheinlich, denn alleine ist es zu kalt, und über die dicke Jacke drübergewürgt kriege ich es sicher auch nicht.
Dann setz ich wohl wenigstens die rote Odlomütze auf.
Bild

125
So, angekommen - diesmal ohne das Auto zu demolieren :daumen:
Das Bändchen ist auch am Arm. Heute nachmittag auf der Messe war der Andrang echt grenzwertig.

Wenn es regnet, kann ich wenigstens meine Puma Regenjacke in Jamaika-Farben anziehen. Dann sehe ich fast genau aus wie Usain Bolt, nur kleiner, heller, grauhaariger, älter, dicker und langsamer :D

Startnummer 4878, falls jemand mich anfeuern möchte.

@Kenny - Ich hab dir eine SMS geschickt.

126
Noizy75 hat geschrieben:Wird der Lauf irgendwo übertragen? Viel Erfolg an alle!
Hier wird es wohl einen livestream geben: hosl's blog über Leichtathletik
PBs:
10 km - 35:55
(Stadtlauf Braunschweig, 20.09.2015)
15 km - 55:07 (Celler Wasa-Lauf, 13.03.2016)
21,1 km - 1:19:30 (Braunschweig Halbmarathon, 30.10.2016)
42,195 km - 2:49:10 (Chicago, 09.10.2016)

Wettkämpfe 2017:
Hannover Halbmarathon - 1:20:26 (09.04.)
Düsseldorf Marathon - 2:53:57 (30.04.)
Elm Super Trail (72 km, 1.130 Hm) - 6:14:11 (21.05.)
Berlin Marathon - 2:50:59 (24.09.)

127
Guten Morgen,allen viel Erfolg heute :-)

128
Rauchzeichen hat geschrieben: Wenn es regnet, kann ich wenigstens meine Puma Regenjacke in Jamaika-Farben anziehen. Dann sehe ich fast genau aus wie Usain Bolt, nur kleiner, heller, grauhaariger, älter, dicker und langsamer :D
:hihi: :hihi:

Großartig ...

Allen Läufern heute viel Erfolg und tolle Eindrücke in Berlin!

Harriersand und Tommi, falls ich noch Sauerstoff im Hirn habe, halte ich Ausschau nach euch. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

129
So,fertig, war nett, in angenehmer Gesellschaft, und mit 2:25h auch nicht so furchtbar anstrengend.

Der harte Teil des Wochenendes beginnt jetzt: Meine Frau hat evaluiert, dass das Alexa heute verkaufsoffen hat :angst:

Hoffentlich kann sie bald wieder laufen ....

130
Rauchzeichen hat geschrieben:Meine Frau hat evaluiert, dass das Alexa heute verkaufsoffen hat :angst:

Hoffentlich kann sie bald wieder laufen ....

Ich finde da immer nicht so viel. Wenn du Glück hast, ist dein Konto im Anschluss also noch gedeckt. :D Im Alexa haben die dort super lecker gutes Eis. Da könnte man mich regelmäßig abstellen. :) Ich hoffe, deiner Frau geht es bald wieder gut.

So, habe den HM-Test-WK auch hinter mir in 2:04 h. Bin sehr zufrieden. Laboriere seit Dez. mit mehreren orthop. Befindlichkeiten herum konnte wochenlang keine Tempoeinheiten bolzen. Aber heute habe ich einen guten Tag erwischt.

Im Anschluss an den HM vorhin standen dann nochmal 11 km an und somit habe ich diese Woche meine 99 WKM erreichen können. Alles prima und sehr zufrieden.

Erholt euch alle gut und kommt wieder gut heim.

Lieben Dank an harriersand und Tommi, die an der Strecke standen und anfeuerten, war klasse ihr beiden. :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

131
Du bist noch 11 km weiter gelaufen?? Puh...

Bin auch sehr zufrieden, 1:30 Min schneller als die bisherige PB :D

132
Ich fasse es nicht! Ich hätte maximal noch einen km hingebracht! Meine Hochachtung, Kerstin!
Ich bin ein Debüt von 2.02 glatt gelaufen und beim nächsten Mal, bin ich dann vielleicht auch legitimiert von etwas weiter vorn zu starten. Bin sehr zufrieden und was sagt ihr zu dem Wetter :daumen: ??

133
Prima ihr beiden, gratuliere euch sehr. Siehste Tigertier, hat sich doch gelohnt, nach Berlin zu kommen. :D -

Ja, ich hatte im Anschluss noch ein paar km. Befinde mich gerade in den letzten Wochen vor Boston und der HM heute war nur ein Test-WK und aus dem Training heraus gelaufen. Hierbei bin ich mächtig stolz. Wir hatten noch einen längeren Boxenstopp, meinen Hasen hat es in die Büsche verschlagen. Mit den WKM und den anderen Quali-Einheiten in der Woche, bin ich mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

134
so zurück aus Berlin, meine HB Premiere liegt hinter mir, bin mit 1:39h mehr sehr zufrieden. War wirklich super, klasse Stimmung und das Wetter hat zum Glück auch gehalten. Nächstes Jahr wieder ;)

135
H-Runner hat geschrieben:so zurück aus Berlin, meine HB Premiere liegt hinter mir, bin mit 1:39h mehr sehr zufrieden. War wirklich super, klasse Stimmung und das Wetter hat zum Glück auch gehalten. Nächstes Jahr wieder ;)
Glückwunsch zu einer super Zeit! ... und einem tollen Lauf !

137
Mir hat der Lauf auch unheimlich viel Spass gemacht und hab mich von 1:49:52 auf 1:47:06 verbessert*freu* Jetzt freu ich mich noch mehr auf den 27.09.

@ harriersand+ Tommi Hatte mal geguckt ob ich euch vielleicht entdecke (mal kurz hallo sagen*g*) aber irgendwie war da nix zu machen

Gruß

Thomas

138
ThomasHH hat geschrieben:Mir hat der Lauf auch unheimlich viel Spass gemacht und hab mich von 1:49:52 auf 1:47:06 verbessert*freu* Jetzt freu ich mich noch mehr auf den 27.09.

@ harriersand+ Tommi Hatte mal geguckt ob ich euch vielleicht entdecke (mal kurz hallo sagen*g*) aber irgendwie war da nix zu machen

Gruß

Thomas
Tolle PB- Verbesserung, Gratulation!
Da half sicher auch das zuschauerunfreundliche kühle Wetter.
Tommi war auf jeden Fall schon da, links am KadeWE, aber ich kam erst ziemlich spät, hatte am Alex noch die Sieger einlaufen sehen und musste dann noch herfahren vom Alex. Da warst du schon durch bei km 14.
Bild

139
Also mir hat der Lauf richtig Freude bereitet! Es war eine tolle Strecke, besser geht's nicht. Nun freue ich mich noch mehr, dort im September die doppelte Strecke laufen zu dürfen.

140
Das waren gestern große Erfolge! Meinen herzlichsten Glückwunsch auch an H-Runner und an Thomas-HH. Klasse Leistungen! :daumen:

Harriersand, du warst schon von weitem zu erkennen mit deiner roten Mütze. Hase hatte noch die Seite gewechselt, dass ich euch noch zurufen konnte. Hattet ihr denn lange gestanden?

Die Hübis waren richtig stark besetzt als Truppe und ich meine auch, dass ich den Hübi selbst noch sehen konnte, aber weit vor euch stehend. Kann das sein?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

141
Danke,ja ich glaube auch das das Wetter gestern eine große Rolle gespielt hat. Hab auch immer mal nach links geguckt,aber irgendwann
habe ich nur noch geguckt wo eine Lücke ist.Hatte ja gelesen das ihr links am KadeWe stehen wolltet,doch nicht mal das konnte ich entdecken :uah:

142
Wie war dein Lauf, isse? Ich hab die Größe der Veranstaltung echt unterschätzt. Alleine die Startunterlagen abzuholen, hat über 2 Stunden gedauert. Vor dem M. werde ich definitiv mehr Zeit einplanen.

144
Danke Ethan, fantastisch. Mit den Einschränkungen aus den letzten Monaten, keine IV, kein Tempo, Gebrechen immer wieder ... bin ich mehr als zufrieden und war schneller als ich vorher annahm. Für mich war es nur ein Test-WK, ich hatte ordentlich WKM in den Beinchen. :)

Hast du deine Zielzeit und Erwartungen halten können?

Edit: Danke Thomas-HH. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

145
Det_isse hat geschrieben:Danke Ethan, fantastisch. Mit den Einschränkungen aus den letzten Monaten, keine IV, kein Tempo, Gebrechen immer wieder ... bin ich mehr als zufrieden und war schneller als ich vorher annahm. Für mich war es nur ein Test-WK, ich hatte ordentlich WKM in den Beinchen. :)
:daumen: Das freut mich sehr zu hören! Gratuliere.
Hast du deine Zielzeit und Erwartungen halten können?
Übertroffen sogar: 1:19:53 mit negativem Split. Hab einen bomben Tag erwischt.

edit: und Arne Gabius überholt man ja auch nicht alle Tage :wink:

146
Ethan hat geschrieben:

Übertroffen sogar: 1:19:53 mit negativem Split. Hab einen bomben Tag erwischt.
:)

Hammer, gratuliere dir ganz herzlich! Der Lauf ist ein Knaller, den mache ich unheimlich gern. Toll, dass es so irre gut für dich gelaufen ist. Nun kann der BM folgen. :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

147
Det_isse hat geschrieben: :)

Hammer, gratuliere dir ganz herzlich! Der Lauf ist ein Knaller, den mache ich unheimlich gern. Toll, dass es so irre gut für dich gelaufen ist. Nun kann der BM folgen. :hallo:
Danke dir. Ja, da habe ich mir für's Debut einen schönen Lauf rausgesucht. Nachdem ich letztes Jahr verletzungsbedingt absagen musste, war es eine schöne Entschädigung. Und eines ist klar: ich bin nächstes Jahr wieder dabei!

150
Det_isse hat geschrieben:
Harriersand, du warst schon von weitem zu erkennen mit deiner roten Mütze. Hase hatte noch die Seite gewechselt, dass ich euch noch zurufen konnte. Hattet ihr denn lange gestanden?

Die Hübis waren richtig stark besetzt als Truppe und ich meine auch, dass ich den Hübi selbst noch sehen konnte, aber weit vor euch stehend. Kann das sein?
Wir sind bis ca. 13 Uhr da geblieben und haben fast noch die Allerletzten angefeuert.
Ja, die Hübis waren stark vertreten, und bei den Männern AK 70 sind zwei ganz weit vorne gelandet. Und da der Erste gar keine Zwischenzeiten hat, wird er wohl disqualifiziert, und dann rücken sie richtig aufs Treppchen!

Hübi selbst steht immer an der Gertraudenstr., damit er schnell ins Brauhaus Lemle zum Treff kommt, aber vlt. war er zwischendurch noch woanders.
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“