Banner

Wie haltet Ihr euch gesund?

51
blende8 hat geschrieben:Das habe ich übrigens noch nie verstanden.
Warum soll man das überhaupt?
Selbst für den Fall, dass ich mal einen Tropfen Urin am Finger haben sollte und der an den Türgriff kommt und den dann jemand anders anfasst: Davon wird man keine Grippe kriegen. Und auch sonst nichts.

Ich denke, dass ist so eine gesellschaftliche Konvention, eine Alibihandlung, bzw. ein Grund sich überhaupt mal die Hände zu waschen.
Es gibt durchaus mehr Dinge an den Pfoten als die sichtbaren nach dem Toilettenbesuch

Die Hände richtig waschen: So geht es | Apotheken Umschau

52
Sicher.
Nur hat das nichts mit Toiletten zu tun.
Toiletten sind sogar im Vergleich zu vielen anderen Orten erstaunlich sauber.
Die werden nämlich täglich gereinigt und desinfiziert.
Viele ekeln sich nur, weil es dort öfters unangenehm riecht.

Jede normale Türklinke ist genauso eine Gefahr. Danach wäscht sich aber keiner die Hände.
Es gab da mal einen Bericht:
Die Türklinken der normalen Zimmer hatten den höchsten Keimbefall im ganzen Krankenhaus.
Die Klobrillen waren dagegen regelrecht steril.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

53
Also ich möchte auf das Händewaschen nach dem Klogang nicht verzichten. Und ich möchte keinem nach seinem Klogang die ungewaschene Hand schütteln......pfui Deibel.

54
bones hat geschrieben:Also ich möchte auf das Händewaschen nach dem Klogang nicht verzichten. Und ich möchte keinem nach seinem Klogang die ungewaschene Hand schütteln......pfui Deibel.
Falls ich während des Laufens in den Büschen musste, habe ich auch danach niemals niemand die rechte Hand gegeben :uah:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

56
caramba hat geschrieben:Falls ich während des Laufens in den Büschen musste, habe ich auch danach niemals niemand die rechte Hand gegeben :uah:
Sehr anständig von Dir. Andere klatschen die Zuschauer -vornehmlich Kinder- am Streckenrand mit der Pfote ab. :D

57
neusser hat geschrieben: Das Immunsystem darf sich nicht langweilen.
Juhu, das ist mein Freifahrtsschein! Ich geh jetzt halbnackt draußen laufen, nachdem mein Colakornbooster im Blut angekommen ist und anschließend suhle ich mich in den Pfützen der letzten Tage. :)

Nein, im Ernst: Stimme dem Punkt, aber auch den anderen Punkten zu. Ausreichende Regeneration ist auch ein wichtiger Punkt, denn ich erwische mich immer dabei, zu schnell zu steigern nach Infekten/Krankheiten.

58
Was mich immer wieder in Erstaunen versetzt ist die Tatsache, wie wohl man sich auf der Toilette in seinem eigenen Dampf so wohl fuehlen kann, aber wie ablehnend man gleichzeitig auf die Gerueche anderer Leute reagiert, die in der Kabine nebenan sitzen.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

59
Äääh... das mit der Hygiene, die man nicht übertreiben soll: Falls ich euch mal persönlich begegne, dürft ihr mir ruhigen Gewissens die Hand schütteln. Es geht eher um den Sagrotan-Wahn, das sollte man sich m.E. nicht antun. Man sagt ja auch, dass Kinder, die viel im Dreck spielen oder auf dem Bauernhof groß werden, die wenigsten Allergien haben.

Ingwer: War nur ein Beispiel, natürlich soll man sich auch sonst sehr ausgewogen ernähren.
http://www.kmspiel.de?lid=13889

60
neusser hat geschrieben: das mit der Hygiene, die man nicht übertreiben soll: Falls ich euch mal persönlich begegne, dürft ihr mir ruhigen Gewissens die Hand schütteln. ...

Es geht eher um den Sagrotan-Wahn, das sollte man sich m.E. nicht antun.

Im Büro nutzen wir Sagrotan Med. Viele unserer Mandanten schütteln regelmäßig Hände, selbst mit frischer Gürtelrose und anderen Keimarten. Ich wasche mir dann im Nachgang die Hände, sprühe mich bei offensichtlichen Keimlingen mit S.Med ein und fühle mich dann einfach sicherer.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

61
Det_isse hat geschrieben:Viele unserer Mandanten schütteln regelmäßig Hände, selbst mit frischer Gürtelrose und anderen Keimarten.
Lieber Guertelrose (Windpocken hatte ich schon), als ein fetter E.coli. :zwinker5:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“