Banner

6. Lenneper Osterlauf am 6.4.2015

6. Lenneper Osterlauf am 6.4.2015

1
Moin Leidensgenossen oder auch Freunde des Sports :nick:

hab noch kein entsprechendes Thema gefunden, also werd ich dies mal eröffnen.

Also es ist wieder so weit. Mir, als bekennender Flachlandläufer, wird mal wieder vor Augen geführt was ein Hügel ist :zwinker2:
Am 6.4.2015, also am Ostermontag startet der Lenneper Osterlauf. Also ein wenig bergisch.
Für mich das dritte mal. Dieses Jahr extrem langsamer Lauf, für mich, da ich absolut nicht in Form bin.
Werde wohl mit einen Bekannten dort am start gehen. Er wird wieder alles geben. Ich in aller Ruhe und zum ersten mal
werde ich die Umgebung genießen.
Ist nämlich eine sehr schöne Strecke.
Vielleicht werden ja auch einige hier aus den Forum wieder dabei sein.
Finny hat sich schon angemeldet.
Wie schaut es mit dir aus Waldkater? Dieses Jahr wieder dabei, mit oder ohne Hund?
Vielleicht hat ja der ein oder andere auch Lust für ein kleines persönliches kennen lernen vor oder nach dem Laufen.
Oder vielleicht auch während des Laufen? Werden doch sicher der ein oder andere ähnliche Geschwindigkeiten laufen. :hallo:
Also, ich bin dabei.

3
Guten Abend,
damit auch der Restder Welt weß worum es heir geht :winken: Startseite

Ich muß erst eimal den Frühjahrslauf in Düsseldorf übetstehen, dann werde ich mich für Lennep anmelden. :daumen:
Ob mein kleiner Freund mitkommt steht auch noch nicht fest. Bei schlechtem Wetter auf keinen Fall.
Meine Form ist z.Zt. echt miserabel, komme eigentlich nur abends zum Laufen. Am Wochenende habe ich andere Verpflichtungen und Nacholbedarf an Entspannung (Schlaf etc.). Wenn alles klappt bin ich vor Ort und würde mich über einen Pre/After-Run Talk freuen.

Mecke
Finny
Waldkater (?)
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

4
@Waldkater Danke für den Link.
Hab ich wohl irgendwie vergessen in meinen Schreibwahn :D

Meine Form ist sicher auch nicht viel besser als deine, bin gestern das erste mal seit 4 Monaten etwas weiter als 10km gelaufen in 6:28 min/km, knapp 1 min schlechter wie in meinen Training Läufe davor.
deswegen laufe ich jetzt erst mal auch nur um die Landschaft zu genießen und etwas anderes als Arbeit zu sehen :nick:

5
@Mecke: Ok dann sind wir schon zu zweit (wen alles nach Plan A verläuft). :D Starte heute Abend noch einmal eine "Lauf durch die Finsternis", Zeit und KM Leistung sind unwichtig.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

6
Moin,

schaut ja ganz so aus als wenn dieses mal kaum einer läuft.
Bin heute noch mal knapp 14 km gelaufen mit einen Schnitt von knapp 6:15.
Kleiner Berg war auch dabei als Training für Montag :nick:
Wetter soll jedenfalls mitspielen, nur kühl, bewölkt aber trocken.
Na, lassen wir uns mal überraschen.

7
Hallo,
mit Finny sind wir 3 aus dem Forum die dort an den Start gehen. Hoffentlich kommen noch ein paar Nachmeldefer sonst wird es auf der Strecke echt einsam. Bei der TG81 am letzten Sonntag waren es beim dem S....ßwetter etwas über 360 Starter/innen auf der 10er Strecke.
Lag wohl auch an den T-Shirt das man dort bekam. Ich habe mir auch einen Becher geholt, manche Veranstalter lassen sich schon was einfallen um im Gespräch zu bleiben. Also bis Montag,

Gruß Stefan

8
So, jetzt ist es bald soweit,
Hoffe ihr habt nicht soviele Ostereier gegessen denn morgen ist ein schwarzer Tag für alle, jedenfalls mich, Flachlandläufer.
Also mein normaler Laufschnitt auf gerader Strecke wird um die 6:00 min/km liegen. Berg hoch eher nicht :D
Wer vorher noch ein wenig lust auf :handshak: :blah: hat, ich werde ca. gegen 10:00 Uhr da sein mit meinen Bekannten aus Köln.
Diesesmal ohne Privaten Laufteam. Also kurz vor den Lauf noch mal kurz andere Jacke an.
Ich bin der mit dicker Jacke und Hut (und dicken Bauch, naja so dick auch wieder nicht :wink: ). Bin meist der einzigste mit Glückshut
deswegen kaum zu übersehen. :hallo:
Nach dem Lauf ist es meist schwierig mit durchgeschwitzten Klamotten.
Es soll jedenfalls nicht regnen.
So, dann viel Spass.
Gruß Renè

9
Moin,
hoffe ihr seid gut rein gekommen.
Trocken war das Wetter, kühl, jedenfalls für mich zu kühl. Nach den ersten 2km hatte ich mich dann endlich warm gelaufen.
Wie immer viele nette Leute vor und nach den Lauf, natürlich auch während.
Vereinzelnd standen wieder Leute Unterwegs, die einen anfeuerten.
Getränkestände auch dabei. Also alles in allem ein gelungenes Event.
Leider niemanden Hallo sagen können.
Waldkater nur kurz gesehen als er bei mir vorbei lief. Gespräch während des laufends war leider auch nicht möglich.
Jedesmal wenn ich ran kam, weil er mal wieder kurz stoppen musste wegen seinen kleinen Freund, gab er auch schon wieder gas.
Auch im Ziel nur kurz den Vierbeiner gesehen und als ich dann von Auto wieder kam, eben kurz umgezogen, war er schon wieder im Aufbruch.
Aber gut, vielleicht klappt es ja noch mal.
Und Finny????? Tja, keine Ahnung. Wenn sie auch dabei war, hoffe ich, dass der Lauf ihr Spass gemacht hat und sie auch gut rein gekommen ist. :nick:

Gruß
Renè

Achso, die Zeit schätze ich mal um 1:15h.
Stand jedenfalls nicht mehr auf die Ziel Einlauf Zettel dort.

10
Hallo Mecke,
hhmm :gruebel: , kannst doch bitte ein Ton sagen, oder wenn es die Luft zulässt, auch rufen. Ich hätte mich gerne unterwegs mit Dir ein paar Worte gewechselt. Auch nach dem Lauf! Finny habe ich auch nicht gesichtet, sie war bestimmt dort.
War ein schöner Lauf, alle waren Gut drauf. Ich hatte unterwegs mit einigen Beteiligten (Läufern und Begleitfahrer) gute Unterhaltung.
Ja mit dem kleinen Freund ist man etwas anders auf der Strecke. Es gab mit den anderen Hunden, denen wir unterwegs begegneten, keine Probleme.Jeder bach wurde mitgenommen, 2 x ging es in die Wupper-Talsperre - aber nur kurz, war ja schließlich kalt.
Was bin ich froh das ich wir Menschen nicht so einen ausgeprägten Geruchssinn haben.

Gruß Stefan

11
Hallo Mecke,
hallo Waldkater,

leider konnte ich wegen kurzfristig nicht verfügbarem fahrbaren Untersatz doch nicht teilnehmen.

Dass Ihr beide Eure Teilnahme am Lauf genossen habt freut mich zu lesen!

Lennep sehe ich dann leider erst im Herbst wieder.

@ Waldkater: der Lauf am 16.05. würde mir gut gefallen - danke für Dein Posting dazu, ich hoffe, das klappt dann bei terminlich.

LG,
Finny
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“