Guten Abend, ich habe eine Frage zu den Stadtläufen, speziell zu dem Nachtlauf von SportScheck in Erfurt im September:
Kurz zu mir: Ich bin jetzt 14 und habe im Januar damit angefangen zu Laufen und konnte nun schon erfolgreich beim Paderborner Osterlauf teilnehmen. Über die 10km bin ich mit 50:29 min. gelaufen, ich denke das ist erstmal ganz ordentlich, oder?
Naja, nun habe ich schon ein paar weitere 10km Läufe geplant und überlege im September beim Nachtlauf in Erfurt einen HM zu wagen. Ich würde dann im Juni mit dem Trainingsplan hier aus dem Forum anfangen speziell dafür zu trainieren, ich bin im Moment wirklich sehr ehrgeizig dabei und laufe auch 3-4x die Woche 7km, teils. 10km. Allerdings frage ich mich ob es bei dem HM von SportScheck ein Mindestalter gibt???, konnte auf deren Seite nix dazu finden, aber habe dazu gelesen (in anderen Foren), dass das nicht geht mit 14, wobei ich zu dem Lauf dann 15 wäre.
Schonmal vielen Dank
2
Die 15 nützen dir auch nichts weil du 16 sein musst. Dein Geburtstag ist auch vollkommen uninteressant da nur dein Geburtsjahr zählt. Da ist es dann egal ob du am 1.1. oder am 31.12. 16 Jahre wirst. Das Mindestalter entstammt der DLV-Laufordnung und sollte für alle Läufe gelten.RunningJ hat geschrieben:Guten Abend, ich habe eine Frage zu den Stadtläufen, speziell zu dem Nachtlauf von SportScheck in Erfurt im September:
Kurz zu mir: Ich bin jetzt 14 und habe im Januar damit angefangen zu Laufen und konnte nun schon erfolgreich beim Paderborner Osterlauf teilnehmen. Über die 10km bin ich mit 50:29 min. gelaufen, ich denke das ist erstmal ganz ordentlich, oder?
Naja, nun habe ich schon ein paar weitere 10km Läufe geplant und überlege im September beim Nachtlauf in Erfurt einen HM zu wagen. Ich würde dann im Juni mit dem Trainingsplan hier aus dem Forum anfangen speziell dafür zu trainieren, ich bin im Moment wirklich sehr ehrgeizig dabei und laufe auch 3-4x die Woche 7km, teils. 10km. Allerdings frage ich mich ob es bei dem HM von SportScheck ein Mindestalter gibt???, konnte auf deren Seite nix dazu finden, aber habe dazu gelesen (in anderen Foren), dass das nicht geht mit 14, wobei ich zu dem Lauf dann 15 wäre.
Schonmal vielen Dank
3
Meines Wissens HM erst ab 16, du kannst aber auch direkt beim Veranstalter nachfragen, Kontaktmöglichkeit hier.RunningJ hat geschrieben:Allerdings frage ich mich ob es bei dem HM von SportScheck ein Mindestalter gibt???, konnte auf deren Seite nix dazu finden, ...
Ähnliche Frage im Archiv.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
5
stimmt und kann man auch (fürHM) beim Veranstalter nachlesenSiegfried hat geschrieben:Die 15 nützen dir auch nichts weil du 16 sein musst. Dein Geburtstag ist auch vollkommen uninteressant da nur dein Geburtsjahr zählt. Da ist es dann egal ob du am 1.1. oder am 31.12. 16 Jahre wirst. Das Mindestalter entstammt der DLV-Laufordnung und sollte für alle Läufe gelten.
8
Mit 14 ist Lesen uncoolbinoho hat geschrieben:stimmt und kann man auch (fürHM) beim Veranstalter nachlesen

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.