Hallo zusammen,
Ich suche einen Laufschuh, der für meinen Vorfußlauf auf längeren Distanzen angemessen ist.
Zurzeit laufe ich einen Brooks pure connect 4 und einen Asics Cumulus 16.
Mit dem Brooks laufe ich sehr gerne und komme auch gut damit zurecht, der Asics hat mir allerdings eine zu große Sprengung.
Meine Frage ist nun ob ihr einige Schuhvorschläge habt, die eine gute Dämpfung aufweisen und trotzdem eine geringe Sprengung haben um nicht vom Schuh zum Fersenlauf gezwungen zu werden. Wie gesagt laufe ich den Brooks sehr gerne dieser wird mir allerdings auf Distanzen die über die 15 kilometer gehen zu hart. Der Schuh den ich suche sollte schon für Marathon Distanzen ausgelegt sein.
Ich weiß, dass ich schlussendlich selber wissen muss was sich gut anfühlt, ich wäre aber dankbar für ein paar Vorschläge, sodass ich einen kleinen Anhaltspunkt habe und irgendwo anfangen kann zu suchen.
LG
4
Wie das?Mariowo hat geschrieben:um nicht vom Schuh zum Fersenlauf gezwungen zu werden.
Durch die paar Millimeter?
Ich würde das mit der Sprengung nicht überbewerten.
1. Weiß man nie ob die Angaben stimmen.
2. Ändern die sich schnell, wenn der Schuh "eingelaufen" ist.
3. Machen ein paar mm kaum was aus.
Viel wichtiger ist der Gesamtaufbau des Schuhs, das Gefühl beim Laufen.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
5
Gezwungen werden ist vielleicht falsch formuliert.
Ich laufe den Asics auch auf dem Vorfuß, wobei ich allerdings das Gefühl habe, dass er mich bremst.
6mm Unterschied sind meiner Meinung nach wirklich nicht viel, ich spüre sie dann am Fuß allerdings deutlich.
Mir Geht es im Prinzip auch nicht zwingend darum einen Schuh mit wenig Sprengung zu haben, mehr darum einen Schuh zu finden der zum Vorfußlauf passt, ich hatte halt bis jetzt das Gefühl das die Sprengung da ein ausschlaggebender Faktor ist.
Ich laufe den Asics auch auf dem Vorfuß, wobei ich allerdings das Gefühl habe, dass er mich bremst.
6mm Unterschied sind meiner Meinung nach wirklich nicht viel, ich spüre sie dann am Fuß allerdings deutlich.
Mir Geht es im Prinzip auch nicht zwingend darum einen Schuh mit wenig Sprengung zu haben, mehr darum einen Schuh zu finden der zum Vorfußlauf passt, ich hatte halt bis jetzt das Gefühl das die Sprengung da ein ausschlaggebender Faktor ist.
11
Genau an die hab ich auch sofort gedacht.blende8 hat geschrieben:Du könntest dir mal den Puma Faas 500 angucken.
Der hat Sprengung 4 mm und ist aus meiner Sicht ausreichend gedämpft im vorderen Bereich.
Wenn man nichts gegen gift-gruene Schuhe hat, kann man sich die Puma Faas "Glow" fuer nur 38 Euro bei Ebay.de bestellen. (sind dann aber die 600er)
.. bis der Arsch im Sarge liegt!
12
Hey,
ich wollte gerade nochmal Rückmeldung geben welcher es jetzt geworden ist.
Heute ist der Saucony Zealot angekommen. Habe jetzt beim ersten Testlauf 21km damit gemacht und bin recht zufrieden.
Der Schuh ist gut gedämpft nicht zu schwer und hat 4mm Sprengung. Also eigentlich genau das, was ich gesucht habe. Ich bin gespannt wie es mit dem Schuh weiter geht, bis jetzt bin ich aber zufrieden.
ich wollte gerade nochmal Rückmeldung geben welcher es jetzt geworden ist.
Heute ist der Saucony Zealot angekommen. Habe jetzt beim ersten Testlauf 21km damit gemacht und bin recht zufrieden.
Der Schuh ist gut gedämpft nicht zu schwer und hat 4mm Sprengung. Also eigentlich genau das, was ich gesucht habe. Ich bin gespannt wie es mit dem Schuh weiter geht, bis jetzt bin ich aber zufrieden.
14
Salming Distanz.Meine Frage ist nun ob ihr einige Schuhvorschläge habt, die eine gute Dämpfung aufweisen und trotzdem eine geringe Sprengung haben um nicht vom Schuh zum Fersenlauf gezwungen zu werden. Wie gesagt laufe ich den Brooks sehr gerne dieser wird mir allerdings auf Distanzen die über die 15 kilometer gehen zu hart. Der Schuh den ich suche sollte schon für Marathon Distanzen ausgelegt sein.
Negativ:
-fast nur im Net zu haben
-auch dort nicht billig
Positiv:
Jeden Cent wert. Flach und leicht ausgelegt ist er erstaunlich gut gedämpft und läuft sich trotzdem sehr dynamisch. Je länger der Lauf desto mehr spielt er seine Stärken ganz unaufdringlich aus. Die Sohle ist ja nicht alles. Auch oben wird der Fuß sehr gut fixiert. Da rutsch gar nichts, obwohl der Fuß sich auch nach Stunden wie in Watte gebettet anfühlt. Das übrigens auch bei anspruchsvoller Strecke, Anstiegen und längeren bergab Passagen.
Keep smiling, be optimistic, do something good...
16
Nach 3 Monaten wird es doch langsam wieder Zeit für ein neues Paar...bones hat geschrieben:Der TE hat sich bereits vor 3 Monaten entschieden. Hier wird mal wieder ein totes Pferd geritten.![]()

...und nicht zuletzt entsprechend Deinem Statement finden es ja immer noch ein paar D_ _ _ _ interessant genug das ganze mal zu lesen.

Keep smiling, be optimistic, do something good...