Hallo,
ich bin auf der Suche nach flachen Laufschuhen, ähnlich den Nike-Free-Modellen oder den Saucony Type A6. Da ich auf
verschiedenen Untergründen laufe, füllen sich die Sohlen meiner Nike immer wieder mit Steinen und gehen so kaputt. Der
Nachteil bei meinen Sauconys ist wiederum, dass ich durch die Löcher in den Sohlen bei Regen oder Schnee nasse Füße
bekomme. Es ist zum Verzweifeln!
Habt ihr vielleicht Empfehlungen, die erschwinglich sind (nicht über 100 Euro)?
2
ohne dich, deinen Laufstil und deine Füße zu kennen, ist eine Laufschuhemfehlung (und dann auch noch mit niedriger Sprengung) wie Lottospielen - hin und wieder landet man einen Treffer, die meiste Zeit aber geht es schief....
Ansonsten: Google ist dein Freund Let me google that for you
Ansonsten: Google ist dein Freund Let me google that for you
4
@Street13,
mit den wenigen Informationen wird das nichts. Darf es ein Trailschuh sein? Außerdem welcher Nike Free denn? Striktes Gewichtslimit?
Den Saucony A6 habe ich selber und finde den überhaupt nicht toll. Für mich fühlen sich die Brooks Pureconnect 2/3 einfach besser an, auch wenn mir das beim derzeitigen Modell zuviel Dämpfung ist. Sowas merke ich aber erst nach ein paar Läufen, eben auch mal was >25km. Im Laden bei einer Anprobe zumindest für mich nicht feststellbar.
Falls du einen Tipp für eine Anprobe dennoch willst: den Salomon S-lab Sense Ultra finde ich (bei Kategorie Trailschuh) am ehesten mit dem Saucony A6 vergleichbar. Die Schuhe sind aber leider das Gegenteil von günstig. Meine Frau hat übrigens u.a. den A6 und einen Inov8 x-talon190 und hält beide für ähnlich. Bei den x-talon190 hast du eher die Chance auf einen günstigen Preis.
mit den wenigen Informationen wird das nichts. Darf es ein Trailschuh sein? Außerdem welcher Nike Free denn? Striktes Gewichtslimit?
Den Saucony A6 habe ich selber und finde den überhaupt nicht toll. Für mich fühlen sich die Brooks Pureconnect 2/3 einfach besser an, auch wenn mir das beim derzeitigen Modell zuviel Dämpfung ist. Sowas merke ich aber erst nach ein paar Läufen, eben auch mal was >25km. Im Laden bei einer Anprobe zumindest für mich nicht feststellbar.
Falls du einen Tipp für eine Anprobe dennoch willst: den Salomon S-lab Sense Ultra finde ich (bei Kategorie Trailschuh) am ehesten mit dem Saucony A6 vergleichbar. Die Schuhe sind aber leider das Gegenteil von günstig. Meine Frau hat übrigens u.a. den A6 und einen Inov8 x-talon190 und hält beide für ähnlich. Bei den x-talon190 hast du eher die Chance auf einen günstigen Preis.
7
NB Minimus Road (die Trailversion hab ich leider noch nie probiert) ... vor allem die erste Version der Road ... Sohle haltbarer als beim Minimus Road V2 und kein "Entlüftungsloch" am Boden, was bei Regen schon etwas nervt.
Allerdings sind die mit wirklich 0 mm Sprengung mit etwas Vorsicht zu geniessen: bei längeren Strecken meckert die Achillessehne schon etwas, wenn man es nicht mehr gewohnt ist (Winter etc.).
Joachim
Allerdings sind die mit wirklich 0 mm Sprengung mit etwas Vorsicht zu geniessen: bei längeren Strecken meckert die Achillessehne schon etwas, wenn man es nicht mehr gewohnt ist (Winter etc.).
Joachim
8
Vielen Dank für die vielen Tipps und Infos! Ich laufe meist in der Stadt, seltener über Wiesen und Feldwege. Da ich aber öfter Speedwalking mache und eher weniger jogge, habe ich mit der niedrigen Sprengung nicht so viele Probleme. Den Kinvara habe ich auch, der ist mir allerdings irgendwie zu "schwammig" im Vergleich mit den Sauconys. Außerdem ist er höher geschnitten und reibt so an den Fersen. Ich weiß, hab überall was zu meckern ;) Werde mich aber jetzt mal mit den vielen Hinweisen beschäftigen und finde hoffentlich das Richtige.
9
Ich habe auch Bammel vor so Lauf-Schuhen mit hohen Absätzen zur Dämpfung. Wenn man da mal umknickt geht das extrem böse auf die Bänder und Fußknöchel. Ich bevorzuge deswegen auch die flache Laufschuhe ( ... [Link entfernt] ...). Allerdings sind meine Bänder an den Fußknöcheln auch seit meiner Jugend geschädigt/überdehnt. Ausserdem sind Schuhe mit extremer Geldämpfung so schwabbelig beim Auftreten. Das geht bei mir voll auf die Gelenke.