Banner

v800 swimming metrics

v800 swimming metrics

1
Hallo zusammen,

ich habe soeben meine neue v800 erhalten und nehme sie gerade in Betrieb. Die swimming metrics - einer der Hauptkaufgründe für mich - irritieren mich etwas: Können die spezifischen Daten wie Schwimmstil, Bahn- und Zuganzahl nicht direkt auf der Uhr angezeigt werden, sondern nur hinterher in der Auswertung an Rechner und Handy?

Ich weiß, der Schwimmer sind es hier nicht viele, ich hoffe aber, ihr könnt mir dennoch weiterhelfen.

Lg,
Matthias

2
Hallo Matthias,

bei mir funktioniert der Schwimm-Modus sehr gut und erkennt zuverlässig Schwimmstil und auch Bahnzahl. Du kannst auf der Uhr alle wesentlichen Daten direkt nach dem Training sehen. Dazu ein Tip:
Wenn Du auf der Uhr in der Ansicht des Trainings bis zu Anzeige blätterst, in der oben "Stile" steht (darunter "Schwimmzeit" und "Distanz"), bekommst Du mit einem Druck auf den roten Knopf den Stil angezeigt (bzw. welche Strecke pro Stil) und mit weiteren Drücken auf den roten Knopf auch durchschnittl. Tempo, maximales Tempo, Schwimmzüge pro Bahn und pro Minute sowie den SWOLF-Wert.

3
Danke für die Antwort! Hast du dafür einfach Schwimmen (Bahnen) als Sportprofil unverändert hinzugefügt? Meine Irritation ist entstanden, als ich die Seiten dafür konfigurieren wollte und nirgends Kategorien für Daten wie Anzahl Bahnen etc. gefunden habe.

4
Ja, ich habe einfach Bahnschwimmen als Profil hinzugefügt. Ich habe mir außerdem eine Trainingsansicht (die erste) so eingerichtet, daß sie mir nur die geschwommene Distanz anzeigt (heller Hintergrund, dunkle Schrift). Dadurch kann man sogar unter Wasser die bislang geschwommene Entfernung gut ablesen (oder bei Wenden), ohne das Schwimmen unterbrechen zu müssen.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“