Danke Tommi, lass es krachen in HH !
Kommt denn irgendjemand zum Foritreff ?
Sonst schlafe ich eben 'ne halbe Stunde länger ; )
103
Ich versuchs. :-)MegaCmRunner hat geschrieben:Also "B" wie BARKAUTOMAT, gut zu merken ... ich versuche das irgendwie zu koordinieren, komme ja zusammen mit ein paar Kölnern in die Nachbarstadt.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
104
Ich schließe mich den guten Wünschen für alle Starter morgen an. Habt ein großartiges Rennen!
Ich hab das Forum erst in den letzten Wochen entdeckt und finde es spannend eure Vorbereitungen hier mitzukriegen. Inzwischen bin ich ein bisschen mitaufgeregt und werde morgen in Düsseldorf anfeuern gehen.
Ich hab das Forum erst in den letzten Wochen entdeckt und finde es spannend eure Vorbereitungen hier mitzukriegen. Inzwischen bin ich ein bisschen mitaufgeregt und werde morgen in Düsseldorf anfeuern gehen.

105
Hallo flippa
immer schön zu wissen, dass Leute aus dem Forum zum Anfeuern kommen
Wo wirst du stehen, erkennt man dich?
Ich würde dir nett winken : )
Es steigert auch die eigene Motivation, wer weiß, vielleicht bist du beim nächsten MGM dabei ?
Ich sehe Duisburg bei dir, da kennst du sicher die Winterlaufserie.
Bald geht die Anmeldung dafür los ....
Viele Grüße
Ulli
immer schön zu wissen, dass Leute aus dem Forum zum Anfeuern kommen

Wo wirst du stehen, erkennt man dich?
Ich würde dir nett winken : )
Es steigert auch die eigene Motivation, wer weiß, vielleicht bist du beim nächsten MGM dabei ?
Ich sehe Duisburg bei dir, da kennst du sicher die Winterlaufserie.
Bald geht die Anmeldung dafür los ....

Viele Grüße
Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20
106
Hi Ulli,
wo ich stehe weiß ich noch nicht. Ich komme zum ersten Mal zum MGM. Muss nochmal auf die Karte gucken. Ich glaub nicht, dass ich dich erkenne, das Läuferfeld ist ja groß, aber ich werd soviel klatschen und rufen wie es geht.
Bei der Überlegung, ob ich mal Marathon laufe, bin ich noch gar nicht :-). Ich hab im März zum ersten Mal an einem 10 km Lauf teilgenommen und will auf der Distanz erstmal schneller werden und ein systematisches Training ausprobieren. Begeistert werd ich morgen bestimmt trotzdem sein. Ja, die Duisburger WLS kenne ich - aber auch noch nicht als Teilnehmerin ;-).
Dir und allen anderen eine erholsame Nacht und einen tollen Lauf morgen!
wo ich stehe weiß ich noch nicht. Ich komme zum ersten Mal zum MGM. Muss nochmal auf die Karte gucken. Ich glaub nicht, dass ich dich erkenne, das Läuferfeld ist ja groß, aber ich werd soviel klatschen und rufen wie es geht.

Bei der Überlegung, ob ich mal Marathon laufe, bin ich noch gar nicht :-). Ich hab im März zum ersten Mal an einem 10 km Lauf teilgenommen und will auf der Distanz erstmal schneller werden und ein systematisches Training ausprobieren. Begeistert werd ich morgen bestimmt trotzdem sein. Ja, die Duisburger WLS kenne ich - aber auch noch nicht als Teilnehmerin ;-).
Dir und allen anderen eine erholsame Nacht und einen tollen Lauf morgen!
107
Nach dem Start zur Oberkasseler Brücke, da steht man ganz gut !
Auf dem Hinweg ( Km 9) sieht man alle Läufer, wenn die cracks dann wieder zurück kommen,
laufen wir langsamen Läufer gerade rüber . Wenn das Hauptfeld dann auch wieder zurück
kehrt ( Km 19) kann man gemütlich zur Kö schlendern und wieder die Topläufer sehen ( K 40,5)
- und mit viel Geduld den Rest ; ) Oder in Richtung Rhein spazieren und auf der Wiese wo es die kleine
Rampe zum Zieleinlauf runter geht die letzten Meter beklatschen.
Weiter oben ist eine Liste mit den Startnummern der Foris !
Viel Spass bei Zuschauen
Ulli - der so langsam schlafen sollte ...
Auf dem Hinweg ( Km 9) sieht man alle Läufer, wenn die cracks dann wieder zurück kommen,
laufen wir langsamen Läufer gerade rüber . Wenn das Hauptfeld dann auch wieder zurück
kehrt ( Km 19) kann man gemütlich zur Kö schlendern und wieder die Topläufer sehen ( K 40,5)
- und mit viel Geduld den Rest ; ) Oder in Richtung Rhein spazieren und auf der Wiese wo es die kleine
Rampe zum Zieleinlauf runter geht die letzten Meter beklatschen.
Weiter oben ist eine Liste mit den Startnummern der Foris !
Viel Spass bei Zuschauen
Ulli - der so langsam schlafen sollte ...
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20
109
Da ich nicht mitlaufe, werde ich auch nach meinem Sport fotomässig an der Strecke stehen.
Zieht euch nicht warm an, wird 20 Grad und kein Regen.
Immer schön lächeln, sonst kommt ihr ins Forum.
Zieht euch nicht warm an, wird 20 Grad und kein Regen.
Immer schön lächeln, sonst kommt ihr ins Forum.

McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher. 

111
Bei km 43, bei Kaffee und Kuchen :-)Lilly35 hat geschrieben:Lächeln?
Kommt drauf an, bei welchem km du stehst...
113
Die Silke ist klasse 

12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
114
Ich hoffe alle Starter hier sind gut durchgekommen, verletzungsfrei und inzwischen mit einem breiten Grinsen in der Badewanne oder gar noch feiern!
Ulli, ich hab dich nicht entdeckt - die Strecke war ja auch gut voll! Ich war beeindruckt, wie großartig die Läufer durchgehalten haben und Spaß am laaaaangen Lauf hatten! Für mich wars ein sehr schöner Tag heute - prima Wetter, viel zu gucken und ja Motivation fürs Lauftraining.
Ulli, ich hab dich nicht entdeckt - die Strecke war ja auch gut voll! Ich war beeindruckt, wie großartig die Läufer durchgehalten haben und Spaß am laaaaangen Lauf hatten! Für mich wars ein sehr schöner Tag heute - prima Wetter, viel zu gucken und ja Motivation fürs Lauftraining.

116
Mein kleiner Bericht zu 3:36:33:
hier mal die Kurzfassung:
Sah zunächst eher nach 3:38 / 3:39 aus. Habe dann aber bei Km 39 noch nen Flash/Runners High bekommen und habe dann Pace 4:40 bis zum Ende durchgezogen. Wollte dann doch noch die 3:37 vom letzten Jahr übertreffen. Geht nur mit Cola, Musik und Publikum. ;-)
Ausführlicher:
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, weil ich lange Zeit selbst nicht mehr damit gerechnet habe. Aber noch mehr war ich vom Lauf selbst begeistert. Am Anfang eher langweilig und mau. 15 km "warmlaufen" ! bei Km 15 und 31 standen persönliche "Fans"/Bekannte. Ab km 15, versucht das Tempo langsam zusteigern. Das Publikum und die Stimmung war genial. Hatte trotzdem nie das Gefühl die 2 min Rückstand zur 3:37 ohne zu überpacen, aufholen zu können. Dann wird es eben 3:38, egal ... .,KM 36: ab jetzt auch Cola trinken, ... Bei KM 39 körte ich Tom Odells "Another Love" an der Strecke. Das hatte mich emotional so mit genommen, dass unglaubliche Reserven frei wurden. Die Stimmung und die Livemusik an der Kö hat mich bis in Ziel getragen.
Vielen Dank an die gute Orga/Helfer, Publikum/Support,Bands und "Trommler" !
Edit: Das bedeutet aber auch im Umkehrschluss, dass ich zunächst meine 50k Ultraambitionen begraben werde. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte gestern 50k durch einen Wald laufen sollen,...
P.S.: Das mit dem Foritreff schaffe ich fast nie, weil ich als Morgenmuffel meistens erst "just in time" am Start bin. ;-(
hier mal die Kurzfassung:
Sah zunächst eher nach 3:38 / 3:39 aus. Habe dann aber bei Km 39 noch nen Flash/Runners High bekommen und habe dann Pace 4:40 bis zum Ende durchgezogen. Wollte dann doch noch die 3:37 vom letzten Jahr übertreffen. Geht nur mit Cola, Musik und Publikum. ;-)
Ausführlicher:
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, weil ich lange Zeit selbst nicht mehr damit gerechnet habe. Aber noch mehr war ich vom Lauf selbst begeistert. Am Anfang eher langweilig und mau. 15 km "warmlaufen" ! bei Km 15 und 31 standen persönliche "Fans"/Bekannte. Ab km 15, versucht das Tempo langsam zusteigern. Das Publikum und die Stimmung war genial. Hatte trotzdem nie das Gefühl die 2 min Rückstand zur 3:37 ohne zu überpacen, aufholen zu können. Dann wird es eben 3:38, egal ... .,KM 36: ab jetzt auch Cola trinken, ... Bei KM 39 körte ich Tom Odells "Another Love" an der Strecke. Das hatte mich emotional so mit genommen, dass unglaubliche Reserven frei wurden. Die Stimmung und die Livemusik an der Kö hat mich bis in Ziel getragen.
Vielen Dank an die gute Orga/Helfer, Publikum/Support,Bands und "Trommler" !
Edit: Das bedeutet aber auch im Umkehrschluss, dass ich zunächst meine 50k Ultraambitionen begraben werde. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte gestern 50k durch einen Wald laufen sollen,...
P.S.: Das mit dem Foritreff schaffe ich fast nie, weil ich als Morgenmuffel meistens erst "just in time" am Start bin. ;-(
119
Mein Fazit zum Düsseldorf Marathon fällt extrem positiv aus! Bin in meinem 5. Marathon erstmals sub3 gelaufen
Am Ende standen 2:58:18 auf der Uhr (1. Hälfte: 1:29:17 / 2. Hälfte: 1:29:01). Hab im Meliá übernachtet, was den Vorteil hatte, dass der Start quasi vor der Tür lag. Die Eliteläufer waren so gut wie alle ebenfalls im Hotel untergebracht. Ganz großer Dank geht an dieser Stelle noch an den 3-Stunden Pacer!! Ansonsten kann ich nur Positives über die Organisation in Düsseldorf berichten! Die Strecke ist auf jeden Fall für schnelle Zeiten geeignet, was auch die PB's der beiden Sieger (Ionescu/Bersagel) unterstreichen. Schade nur, dass André bei km 26 aufgeben musste..

PBs:
10 km - 35:55 (Stadtlauf Braunschweig, 20.09.2015)
15 km - 55:07 (Celler Wasa-Lauf, 13.03.2016)
21,1 km - 1:19:30 (Braunschweig Halbmarathon, 30.10.2016)
42,195 km - 2:49:10 (Chicago, 09.10.2016)
Wettkämpfe 2017:
Hannover Halbmarathon - 1:20:26 (09.04.)
Düsseldorf Marathon - 2:53:57 (30.04.)
Elm Super Trail (72 km, 1.130 Hm) - 6:14:11 (21.05.)
Berlin Marathon - 2:50:59 (24.09.)
10 km - 35:55 (Stadtlauf Braunschweig, 20.09.2015)
15 km - 55:07 (Celler Wasa-Lauf, 13.03.2016)
21,1 km - 1:19:30 (Braunschweig Halbmarathon, 30.10.2016)
42,195 km - 2:49:10 (Chicago, 09.10.2016)
Wettkämpfe 2017:
Hannover Halbmarathon - 1:20:26 (09.04.)
Düsseldorf Marathon - 2:53:57 (30.04.)
Elm Super Trail (72 km, 1.130 Hm) - 6:14:11 (21.05.)
Berlin Marathon - 2:50:59 (24.09.)
120
Einen fantastischen Tag in Düsseldorf gehabt, wenn dieser lange Lauf nur nicht gewesen wäre... 
Fazit zu meinem persönlichen Marathondebüt:
Wetter: Glück gehabt das es trocken blieb, sehr gutes Laufwetter
Organisation: TOP TOP TOP, Danke allen Helfern!!!
Rennen: Super, bis zum HM in der gewünschten Zeit, ab km 28 mehr Qual als Spaß. Im Nachhinein betrachtet natürlich selber Schuld. Die angestrebte Wunschzeit war einfach zu hoch gegriffen (unter 4:00h). Am Ende aber überglücklich über den Zieleinlauf (4:18h).
Regeneration: Die Beine sind noch schwer aber es war die richtige Entscheidung mal einen Marathon zu laufen und Düsseldorf ist von der Organisation und Strecke fantastisch für das erste Mal. Absolut empfehlenswert!!!

Fazit zu meinem persönlichen Marathondebüt:
Wetter: Glück gehabt das es trocken blieb, sehr gutes Laufwetter
Organisation: TOP TOP TOP, Danke allen Helfern!!!
Rennen: Super, bis zum HM in der gewünschten Zeit, ab km 28 mehr Qual als Spaß. Im Nachhinein betrachtet natürlich selber Schuld. Die angestrebte Wunschzeit war einfach zu hoch gegriffen (unter 4:00h). Am Ende aber überglücklich über den Zieleinlauf (4:18h).
Regeneration: Die Beine sind noch schwer aber es war die richtige Entscheidung mal einen Marathon zu laufen und Düsseldorf ist von der Organisation und Strecke fantastisch für das erste Mal. Absolut empfehlenswert!!!