Hallo ihr,
bin vor einer halben Stunde von meiner Laufrunde zurückgekommen, in der ich die Uhr ausprobiert habe. Habe mich heute morgen mit den Einstellungen vertraut gemacht (die legen ja gar kein Benutzerhandbuch mehr dazu, was macht man denn, wenn man keinen Internetzugang zur Hand hat?!)
Jetzt muß ich mich gleich mal damit befassen, wie ich mir denn meine Ergebnisse anzeigen lassen und auf den PC übertragen kann. Für den Fall, dass ich versehentlich alles löschen sollte habe ich vorsorglich heute parallel noch mal Runkeeper benutzt.
Ich hatte mir für heute 40 Minuten vorgenommen und bin in dieser Zeit 6,24 km weit gekommen. Insgesamt bin ich sehr gleichmäßig gelaufen, immer so zwischen 6:21 und 6:23 Min/km. Bei Minute 35 ist allerdings mein Schuh aufgegangen und ich musste kurz anhalten
Heute war es auch wieder so, dass mir die ersten 10 Minuten relativ schwer gefallen sind. Es war windig, meine Nase ist die ganze Zeit gelaufen und ich habe keinen wirklichen Atemrhytmus gefunden. Nachdem mir Runkeeper 10 Minuten angesagt hat, dachte ich kurz darüber nach, umzukehren. Hab ich aber nicht, und danach wurd es echt einfach.
Ich war gar nicht mehr ausser Atem, könnte soger bei der Musik mitsingen und die Umegbung genießen. Die Wiesen waren ganz weiß durch die Gänseblümchen, überall waren rosa blühende Bäume und dan den Teichen liefen ganz viele Baby-Enten heraum. Ich hätte auch noch weiter laufen können, aber ich dachte, ich sollte es nicht übertreiben.
Nachtrag: Ganz am Ende des Laufs tat mir ein bisschen die rechte Schulter weh. Keine Ahung, ob ich mich da irgendwie zu sehr verkrampft habe. Dabei achte ich eigentlich immer darauf, die Arme so wie in den Büchern beschrieben anzuwinkeln..