[quote="Brestless"]Oje, armer Marcus, und alle, die ihm recht geben
Sorry, da melde ich mich nun aber zu Wort und tue mir keineswegs leid, weil ich einfach-Marcus recht gebe.
>Glaubt ihr wirklich, nur weil Menschen Schnäppchen hinterherjagen, sie nicht >wissen wieviel Arbeitslosigkeit es gibt?
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Wir werden absichtlich und vorsätzlich zu "Schnäppchenjägern" ohne soziales Gewissen erzogen - oder wer kauft hier B E W U S S T Produkte, die in Deutschland hergestellt werden? Mittlerweile haben wir ja auch fast keine Möglichkeit mehr dazu (siehe Textilbranche). Ich arbeite in der Weiße-Ware-Industrie-Branche und kann dem wirklich zusehen. Dank Media-Markt und Saturn (die meines Wissens nach sowieso zusammengehören) werden wir mit in Asien, Türkei, Südamerika produzierten Geräten zugeschüttet und eine Marke, die Entwicklung und die Produktion in Deutschland wird so als "nicht wertvoll" implementiert.
Denk' ein paar Jahre zurück - wie peinlich es war, bei ALDI einzukaufen - heut' ist en vogue.
>Entspricht es wirklich den Tatsachen, dass es heute weniger qualifizierte >Schulabgänger gibt? Wieviele Menschen haben den vor 100 Jahren eine >höhere Schule besucht?
Vor hundert Jahren sind auch schon Berufe ausgestorben - sicherlich - nur waren vielleicht die Leute aus der Not heraus flexibler als so manche heute. Wie viele der Begabten sind nicht mehr in Deutschland tätig?????
>Glaubt ihr wirklich es gäber immer weniger Menschlichkeit?
>Seid ihr tatsächlich davon überzeugt, dass es heute mehr Brutalität gibt als >z.b. im Mittelalter oder selbst vor 100 Jahren?
Nein, das sicherlich nicht, das sehe ich genauso - sicherlich weniger
>Und was ist so schlechtes dran am Mittelmaß?
Wenn wir alle nur Mittelmaß wollen, kommen wir nicht weiter!
>Was muss euch böses widerfahren sein, dass ihr so schlecht von der Welt >denkt.
Nix! Ich bin ein absolut optimistischer REALISTISCHER Mensch und das nach bereits zwei durchgestandenen Insolvenzen, einer Fabrikschließung und zwei Umzügen durch Deutschland aufgrund meines Berufes. Ich denke durchaus gut von der Welt!
>Ich erlebe täglich, wie Menschen anderen helfen, ohne in einem sozialen >Beruf zu arbeiten. In Gesprächen stelle ich immer wieder erstaunt fest >wieviele Menschen heutzutage an etwas glauben, das größer ist als sie >selbst. Ich
DRUM !! Eben kein Mittelmaß! Es wäre ja nun auch wirklich schlimm, wenn diese Menschlichkeit verloren gehen würde - dann können wir in der Tat einpacken.
>Nur weil wir täglich wesentlich mehr Informationen über das Geschehen in >unserer Welt bekommen (Fernsehen, Radio, Zeitung, Internet), heißt das >nicht, dass die Welt schlechter wird. Sie wird lediglich transparenter, und >das bedeutet in jedem Fall eine Verbesserung, denn Wahrheit ist besser als >Lüge und etwas verschweigen und unter den Teppich kehren ist nichts >anderes als Unehrlichkeit.
Die Transparenz mag ja sein, aber woher nimmst Du die Gewissheit, dass es nicht Dinge sind, die uns präsentiert werden sollen? Wo sind die ganzen guten Nachrichten? Interessieren die wirklich keinen mehr?
Denn wer von euch ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein ... oder so ähnlich. Also Leute, kriegt euch wieder ein und seht die Welt so wie sie ist: menschlich.
Jepp - tue ich täglich und getreu dem Pfadfindermotto bin ich auch jeden Tag für eine gute Tat zu haben!
LG
Gonzo69