Banner

Polar S625X - Höhenmessung

2
Hi Laufer,

ja, der Höhenmesser ist barometrisch. Sowas wie in der Abbildung kann man damit machen, auch die entsprechenden Werte werden angezeigt (Summe Auf-/Abstieg und so).
Wenn Dein PC eine Infrarotschnittstelle hat, ist die Datenübertragung ohne weitere Hilfsmittel möglich. Es gibt noch eine akkustische Übertragungsmethode, da hab ich mich aber nicht weiter mit befasst.

Hoffe, das hilft Dir weiter,
Gruß,
Julia

3
Eine irda-Schittstelle bekommst Du bei ebay unter €5.

4
Die akustische Übertragung gibt's nur bei der 410/510 und die haben keinen Höhenmesser, was es bei den anderen Modellen gibt ist nur für Einstellungen von PC zu Uhr und nicht zur eigentlcihen Datenübertragung - hab' ich aber noch nie auch nur versucht zu nutzen muss ich gestehen.

Grüße - Uli -

6
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt habe ich das Problem, wie ich über 300 Euro im Familienrat durchboxen kann.

Aber dabei kann mir wohl niemand helfen.

7
Laufer hat geschrieben:Hallo,
der Polar S625X hat wohl auch einen Höhenmesser. Leider finde ich nichts ausführliches dazu. Ist der barometrisch. Kann man damit sowas http://people.freenet.de/adler-tour/0501.jpg machen ?
Noch was:
Ist alles zum übertragen der Daten auf den PC dabei, oder muss ich noch ein Teil kaufen ?

Guckst Du hier ! Beispiel-Grafik nach einem 13,1 KM Lauf. Die Kurve in der Mitte beschreibt die Höhe. :D

Gruss
Walter

8
Laufer hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt habe ich das Problem, wie ich über 300 Euro im Familienrat durchboxen kann. Aber dabei kann mir wohl niemand helfen.

Hallo,

na, vielleicht doch. :) Ich mache es in solchen Fällen immer so oder so ähnlich (die einleitenden Worten sind meist gleich):
Ich: Du, Schatz, liebst Du mich?
Mein Schatz: :nono: Ja, was hast Du angestellt.
Ich: Bei Ebay hatten die was ganz tolles im Angebot, supergünstig, und ich hätte nie gedacht, daß ich das Teil für so wenig Geld hätte ersteigern können...
Mein Schatz :megafon: : Was war es dieses Mal und wie viel)
Ich: Ein Höhenmesser und zufälligerweise war auch eine Uhr mit dabei, die brauche ich aber nicht, weil ich ja schon eine habe... (Funktionen anpreisen)

Viele Grüße
Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“