Banner

Der Gesang der Sirenen – WHEW100 km, Wuppertal 2015

Der Gesang der Sirenen – WHEW100 km, Wuppertal 2015

1
2. Mai 2015 – Mit diesen 100 km in NRW verfolge ich das übliche aber auch ein spezielles, kritischer Selbsteinschätzung zufolge nicht realisierbares Ziel. Übliches Ziel: Lange laufen, dabei viel Schönes sehen und erleben. Spezielles Ziel: Nicht in drei Worten erklärbar. Drum steht's wie immer hier.

Grüße an alle :hallo:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Klasse Lauf und klasse Bericht, ganz großen Respekt ... :daumen: :daumen: :daumen:

Du hattest das mit dem 10h-Qualilimit ja im WHEW-Faden schon vorher angesprochen und ich hatte mir auch schon gedacht, probieren wird er das bestimmt. Schade, hat ja wirklich nicht viel gefehlt. Ich bin mir aber sicher, dass du die nächste Chance nutzen wirst.

Ich bin in 13 Stunden ins Ziel gekommen, überglücklich. Ich habe vieles wiedererkannt und die Eindrücke von den Bahnstrecken und der Landschaft und der Ruhr ganz ähnlich erlebt wie du, eine wirklich schöne Strecke, an diesem wunderschönen Tag. Bei der nicht enden wollende Rampe wußte ich zum Glück, was da auf mich zukommt und hab's da bewusst langsamer an"gehen" lassen.

Ach ja, die Ruhr war übrigens nie eine Abwasserkloake, sondern diente immer zur Frischwasserversorgung für das Ruhrgebiet, die Emscher im Norden war für's Abwasser zuständig.

Und auch ich kann nur jeden ermutigen, schaut euch die WHEW-Strecke und diese liebevoll organiserte Veranstalltung mal in echt an, es lohnt sich, super gemacht Guido (Cuuuido) & Co. :daumen:

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

5
Wiedermal ein wundervoller Bericht. So wurde die Mittagspause zum Genuss und ich habe irgendwie bis zum Schluss gehofft das du es trotzdem noch unter 10 schaffst ;) aber ich denke die schaffst auf einer deiner nächsten Runden :)

6
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Danke für diesen feinen Bericht! Schade dass Sie es nicht ganz in der erhofften Zeit geschafft haben aber für mich sind 100km ohnehin was Unglaubliches. Ich gratuliere Ihnen also trotzdem recht herzlich!

(was war da los am Ende? Das Gel eventuell? Ich kann die Dinger nicht ausstehen ...)
Hallo Georg,
die Gels waren es nicht, die vertrage ich ganz ausgezeichnet. Es war einfach eine normale Reaktion meines Körpers, von der ich wusste, dass sie passieren wird - und zwar genau so: mit Erbrechen - wenn ich Recht habe.
Du willst, dass ich einen Platz Seniorenheim reserviere ... ganz klar. Mache ich aber nicht :baeh:

Danke dir für die Rückmeldung :daumen: Alles Gute.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
MegaCmRunner hat geschrieben:Klasse Lauf und klasse Bericht, ganz großen Respekt ...
Hallo Manfred,
vielen Dank für die Blumen ... und ich reiche davon gerne ein paar an das Veranstalterteam von Guido weiter ... :nick:
Alles Gute für dich :daumen:

Gruß Udo

8
Ja ein wunderbarer Bericht, der mir diesen Lauf sehr nahe gebracht hat. Jetzt noch mehr also schon durch Manfreds Bericht. Das Bergische Land ist wunderschön mir ja nicht unbekannt und auch den Röntgenlauf bin ich schon ein paar mal gelaufen. Der Lauf steht nun definitiv auf meiner Liste für die nächsten Jahre. Vielen Dank dir dafür Udo. Und gleichzeitig schade, dass du an deine Grenzen gekommen bist und dein Ziel nicht erreichen konntest. Großer Respekt, wie du dich durch die Schwierigkeiten gemeistert und dich ins Ziel gekämpft hast. :)

Gruss Tommi

9
Meine Güte, was für ein spannender und toll geschriebener Bericht :nick: Schade, das Du es nicht geschafft hast. Besser als jeder Krimi....der Bericht.
Viele Grüße vom Tanztigger
Nordish by nature

10
Die 100 Meilen Mauerweg aus 2014 können nicht zur Quali rangezogen werden? (Sorry, falls ich irgendwo etwas überlesen habe)
There are two types of people: those who run, and those who should.

11
minipunk hat geschrieben:Die 100 Meilen Mauerweg aus 2014 können nicht zur Quali rangezogen werden? (Sorry, falls ich irgendwo etwas überlesen habe)
Hallo minipunk,

ich wurde zwischenzeitlich auch schon von anderen darüber informiert, dass sich die Quali-Bestimmungen wohl grundlegender geändert haben als mir anfänglich zugetragen wurde. Demzufolge wäre ich über mein Berlinergebnis schon längst sicher qualifiziert. Leider komme ich einstweilen nicht dazu mich mit dem Thema näher zu beschäftigen ... Ist auch nicht notwendig, weil ich beim anstehenden 24h-Lauf ohnehin meine beste Leistung in dieser Saison abrufen möchte. Quali hin oder her.

Danke dir jedenfalls für die Info und alles Gute :daumen:

Gruß Udo :winken:

12
U_d_o hat geschrieben: Danke dir jedenfalls für die Info und alles Gute :daumen:
gern geschehen - vielleicht sehen wir uns in Reichenbach :)
There are two types of people: those who run, and those who should.
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“