Hallo Leute,
ich bin neu hier und trainiere gerade für meinen ersten Halbmarathon. Von der Abrollbewegung her wurde bei mir eine Supination festgestellt. Ich laufe momentan mit den Asics Gel Nimbus 17 und komme damit sehr gut klar. Hatte auch schon das Modell 15 der Asics Gel Nimbus.
Da ich gelesen habe, dass es aus verschiedenen Gründen sinnvoll ist ein zweites Paar Laufschuhe zu benutzen, brauche ich diesbezüglich eine Beratung von euch.
Kann mir jemand weiterhelfen und ein Paar Laufschuhe als Alternative zu den Gel Nimbus empfehlen? Auf was sollte ich dabei achten?
Hatte schonmal an die Asics Gel Cumulus gedacht...
Danke schonmal.
Gruß Chris
2
Cumulus und GT-2000 sind auf jeden Fall zwei sichere Kandidaten. Allerdings sollte man beim zweiten Paar darauf achten, dass er nicht zu ähnlich vom Stil her ist wie das erste Paar. Weil sonst der Effekt erlischt, auch mal andere Fußmuskeln zu trainieren.
Deswegen ziehe ruhig auch andere Marken ausser Asics in betracht. Spontan fällt mir da der Brooks Adrenalin 15 ein, ebenfalls ein super Stabilschuh für dich!
Deswegen ziehe ruhig auch andere Marken ausser Asics in betracht. Spontan fällt mir da der Brooks Adrenalin 15 ein, ebenfalls ein super Stabilschuh für dich!