Banner

Kritik am Nordic-Walking

201
Ich finde ja, der Martin gehört mal so richtig durchgewalkt :wink:

203
Ich werde bald bächtig möse, aber bächtig möse !
Das hat er echt gefickt eingeschädelt, der Martin :daumen:

204
Martinwalkt hat geschrieben:Aber pass auf dein Sprachzentrum auf! Das könne ernsthaft beschädigt werden :hihi: siehe: http://www.taz.de/pt/2005/01/10/a0218.nf/text
Der 1. April ist doch noch gar nicht. :gruebel:
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

205
Wolfgang56 hat geschrieben:Ich glaube doch, dass der Einsatz der Stöcke, egal in welchem Gelände, Änderungen bewirkt. Wir haben abwechselnd Vergleiche mit Hilfe einer Pulsuhr durchgeführt und dabei mit Stöcken eine Erhöhung um ca. 10 Schläge festgestellt. Wer also bei gleichem Tempo mehr Muskelpartien beanspruchen will, sollte die Dinger dabei haben. Oder woher kommt sonst der höhere Puls?
Vom Gewicht der Stöcke? :hihi:
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)

206
Naja mein Tantchen hat es geschafft sich fast ins Koma nordic-zu walken. Dank ihrer wilden Steckenfuchtelei hat sie es hingekriegt sich im Nacken irgendwo ganz weit oben einen Nerv einzuklemmen, sie kriegte Augenflimmern, Schwindelanfälle und ist umgekippt und bewußtlos liegengeblieben. Per Notarzt wurde sie ins Krankenhaus gebracht mit Verdacht auf Schlaganfall. Dem war GSD nicht so, trotz Lähmungserscheinungen und Sprachstörungen die dazukamen. Sie war insgesamt fast 3 Wochen im Krankenhaus, Massagen und Gymnastik kriegt sie noch immer. Eine nette walkende Masseuse hat ihr dann erkärt, dass ihre Stöcke zu lang sind was wohl zu einer falschen Körperhaltung geführt hat.

Sie walkt jetzt nicht mehr, sie geht jetzt "normal" spazieren, im selben Tempo - ohne Stöcke.

Bis vor kurzem dachte ich immer, die größte Gefahr beim Walken wäre die, dass einem ein zu wild fuchtelnder Vordermann die Augen mitm Stecken aussticht - da hab ich mich wohl geirrt.

207
Martinwalkt hat geschrieben:nun Anne... :rolleyes:

zu deinem letzen Beitrag heute:
Das was oben steht hattest du geschrieben. Daraufhin habe ich nur gefragt es langweilig ist und was du erwartest. Aus deinem Beitrag ging zumindest nicht direkt ein Bezug zu irgendwas hervor. Daher nahm ich nun mal dummerweise an es handele sich um die grundsätzliche Diskssion über walken laufen und so oder die Kritik am NW. Dazu wollte ich nur das du dich mal genauer aüßerst was du erwartest.

Hättest du zitiert auf was du dich beziehst hät vielleicht auch ich es verstanden....

So versteh ich leider immer noch nichts. Muss wohl am walken liegen das das Gehirn so durcheinander bringt..... :wink:

Martin

Wiederholungen und Wiederholungen von ständig gleichen Argumenten.
Ich habe so viel gelesen, weil ich dachte, hoffte, es könnte ja nochmal was interessantes kommen. (Das heißt: ja, es war in Teilen eine interessante Diskussion, der nach dem Austausch der wesentlichen Argumente nichts wesentlich neues, interessantes folgte, sondern nur noch blablabla, also habe ich mir angemaßt, zu schreiben. "Irgendwann reichts doch, dachte da käme mal nochwas interessantes.")

Außerdem kommt mir beim Lesen Deiner Beiträge oft die Frage in den Sinn, ob ich aufgrund der vielen Rechtschreib-Fehler annehmen muß, daß Dein Text, vor seiner "Veröffentlichung" keinen Kontroll-Blick mehr erfahren hat und Zweifel, ob der Inhalt so durchdacht ist. Durch diese Kontrolle lassen sich nämlich Rechtschreibfehler, unlogische Zusammenhänge und dergleichen Fehler, die das Lesen bzw. die Verständlichkeit beeinträchtigen, vermeiden, korrigieren, oder mildern.

Nein, ich brauche hier keine perfekten Aufsätze, ich bin weder Deutschlehrerin, noch im Verein zur Rettung der deutschen Sprache im Internet und mir passieren auch Fehler, oft sogar, aber wenn ich sie finde und nicht zu faul bin, sie zu korrigieren, merkt das keiner.

Grüße, Anne

Kritik an Nordic Walking

208
Ach wo ist denn bloß der mpolt, der uns das Ganze eingebrockt hat?
Referat:
leider am Thema vorbei?
Das kommunikative Zentrum arbeitet noch an weiteren Argumenten.

Ich n-walk noch mal 'ne Runde.
ciao :megafon: sana

209
Lala hat geschrieben:Wiederholungen und Wiederholungen von ständig gleichen Argumenten.
Ich habe so viel gelesen, weil ich dachte, hoffte, es könnte ja nochmal was interessantes kommen. (Das heißt: ja, es war in Teilen eine interessante Diskussion, der nach dem Austausch der wesentlichen Argumente nichts wesentlich neues, interessantes folgte, sondern nur noch blablabla, also habe ich mir angemaßt, zu schreiben. "Irgendwann reichts doch, dachte da käme mal nochwas interessantes.")

:gruebel: Ok da gebe ich dir recht. Irgendwann sind die Argumente mal ausgetauscht. Das ergeht mir aber auch bei anderen Diskussionen hier so. Die grundsätzlichen Dinge sind wirklich alle gesagt zum Thema Walken, Laufen Vor- und Nachteile. Aber über Fettverbrennung, Trainingseinheiten für 10km Läufe wie man anfängt zu laufen usw ist auch schon vieles gesagt, dass ich wiederholt.

Da sich nicht allzuviele Walker hier herumtreiben (zumindest nicht öffentlich) gibt es auch nicht viele Diskussionen die sich ernsthaft z.B zum Walkingtraining für den Marathon oder so. Das ist aber auch OK so, es handelt sich um ein Läuferforum. Ich komme hier halt oft in die Rolle des Quotenwalkers der zu allem Möglichen seinen Senf abgibt.

Mag sein das sich einiges wiederholt. Eine Möglichkeit wäre für mich einfach die Klappe zu halten oder das Forum einfach zu verlassen. Dafür gefällt es mir aber nach wie vor zu gut. Ich habe auch schon grundsätzliche Statements abgegeben über missionieren von Läufern, Gesundheitsgefährdung oder nicht und so was. Seit ich das einmal so grundsätzlich dargelegt habe bin ich auf keine Diskussion in dieser Richtiung mehr eingestiegen.

Was mich ärgert ist das du mich hier quasi anmachst immer unzusammenhängend zu zitieren, mich ständig zu wiederholen ect. Du drückst damit für mich aus das meine Beiträge hier eigentlich überflüssig sind und dich nerven. Das ist dein gutes Recht das so zu sehen, mich ärgert es trotzdem etwas. Notfalls musst du wohl dann die ignortaste bei mir einschalten. Ich fände es aber nett wenn du statt mich "anzumachen" dich selber einfach einbringen würdest wenn dich das Thema walken interessiert. Über inhaltlich neue und bereichernde Diskussionen freue ich mich wirklich.
Lala hat geschrieben: Außerdem kommt mir beim Lesen Deiner Beiträge oft die Frage in den Sinn, ob ich aufgrund der vielen Rechtschreib-Fehler annehmen muß, daß Dein Text, vor seiner "Veröffentlichung" keinen Kontroll-Blick mehr erfahren hat und Zweifel, ob der Inhalt so durchdacht ist. Durch diese Kontrolle lassen sich nämlich Rechtschreibfehler, unlogische Zusammenhänge und dergleichen Fehler, die das Lesen bzw. die Verständlichkeit beeinträchtigen, vermeiden, korrigieren, oder mildern.

Nein, ich brauche hier keine perfekten Aufsätze, ich bin weder Deutschlehrerin, noch im Verein zur Rettung der deutschen Sprache im Internet und mir passieren auch Fehler, oft sogar, aber wenn ich sie finde und nicht zu faul bin, sie zu korrigieren, merkt das keiner.

Grüße, Anne

Was die Rechtschreibfehler angeht gebe ich dir recht. Ich tippe recht schnell und ich neige dazu die Rechtschreibung dann hier im Forum nicht zu eng zu sehen. Sicherlich stört das den einen mehr den anderen weniger. Für mich wär da ne Rechtschreibprüfung hilfreich. Dennoch beanspruche ich doch für mich das ich nicht völlig unbedacht meine Statements abgebe. Sicherlich sind sie machmal schnell dahingeschrieben das gebe ich ja zu. Ich werde in Zukunft etwas besser auf die Rechtschreibung achten. Da ich aber auch ab und an im Büro nur mal eben nen Beitrag tippe soll das dann auch nicht zu lange aufhalten. Ok ist ne Ausrede, sehe ich ein und gelobe Besserung.

Gruß Martin

210
klaerwerk hat geschrieben:
Bis vor kurzem dachte ich immer, die größte Gefahr beim Walken wäre die, dass einem ein zu wild fuchtelnder Vordermann die Augen mitm Stecken aussticht - da hab ich mich wohl geirrt.

Vielleicht sollten sie es mache wie bei den Zigaretten:
Walken mit Stöcken gefährdet ihre Gesundheit
Walken mit Stöcken schädigt das Sprachzentrum
Walken zu zweit führt zu Heiserkeit
Zu langsames walken kann zu Umkíppen führen
Bei zu viel Sonne können ihre Stöcke heiß werden

:D

Martin

weiterhin ohne Stöcke
rücksichtslos und geltungssüchtiger Superwalker

211
Martinwalkt hat geschrieben: :gruebel: Ok da gebe ich dir recht. Irgendwann sind die Argumente mal ausgetauscht. Das ergeht mir aber auch bei anderen Diskussionen hier so.
Das ist natürlich so. Und wer vielleicht neu ins Forum kommt, liest nicht unbedingt 20 Seiten Beiträge durch und schreibt dann evtl. das, was schon 5 mal gesagt wurde...

Ich werde freiwillig sicher nicht anfangen mit walken, finde deine Beiträge aber trotzdem ganz interessant. Zum Beispiel in dem thread zu den langen Läufen, wie du dich vorbereitest. Gibt wenige Läufer, die 4-Std-Trainings auf sich nehmen, höchstens im Ultra-Bereich. Das finde ich schon recht enorm. :daumen:
Mach ruhig weiter! :wink:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

212
Martinwalkt hat geschrieben:Martin

weiterhin ohne Stöcke
rücksichtslos und geltungssüchtiger Superwalker
Du hast vergessen: niederträchtig ! :hihi: :hihi:

213
WinfriedK hat geschrieben: Das finde ich schon recht enorm. :daumen:
Mach ruhig weiter! :wink:

:D Danke für die Blumen

und

niederträchtige Grüße

Martin

( :gruebel: puh ist das anstrengend auf Rechtschreibung und Ausdruck zu achten, korrekt Zusammenhänge zu erfassen, immer mal was neues interessantes zu schreiben und keinen zu missionieren)

214
Martinwalkt hat geschrieben:( :gruebel: puh ist das anstrengend auf Rechtschreibung und Ausdruck zu achten, korrekt Zusammenhänge zu erfassen, immer mal was neues interessantes zu schreiben und keinen zu missionieren)
Sei froh, dass du ohne Stöcke unterwegs bist. Sonst wären die "Ausfälle" noch dramatischer. :D

215
WinfriedK hat geschrieben:Sei froh, dass du ohne Stöcke unterwegs bist. Sonst wären die "Ausfälle" noch dramatischer. :D

Die Folgen wären unbeschreiblich :hihi:

Martin

auch genannt der niederträchtige unter den Walkern
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

216
Martinwalkt hat geschrieben:Martin

auch genannt der niederträchtige unter den Walkern
Martin, der Niederträchtige, damit stehst du fast in einer Reihe mit Iwan, dem Schrecklichen
:respekt: :hihi:

217
stimmt :hihi:

werde wohl mal meine Signatur in diesem Sinne ändern müssen

Martin der Niederträchtige

218
Du hast niederträchtiger Walker vergessen .... das gehört doch unbedingt mit dazu!

Im übrigen wollte ich euch folgendes, bei TOM gefundene nicht vorenthalten - paßt doch herrlich zum Thema:

Häh?

219
Ella hat geschrieben:Im übrigen wollte ich euch folgendes, bei TOM gefundene nicht vorenthalten - paßt doch herrlich zum Thema:
Bild
Ich glaub ich bin blind. Ich seh nämlich nichts. :gruebel:
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:

Tom

221
Ella hat geschrieben:Du hast niederträchtiger Walker vergessen .... das gehört doch unbedingt mit dazu!

Im übrigen wollte ich euch folgendes, bei TOM gefundene nicht vorenthalten - paßt doch herrlich zum Thema:

Ja der Tom, :daumen:

den lese ich immer wieder gern und langsam scheint er sich auf die Walker einzuschießen. Wird immer ausgeschnitten und in meine Sportakte aufgenommen....

Martin
der niederträchtiger unter den Walkern
Tim, ich beantrage hiermit Titelschutz! :)

Martinwalkt

Bild
Bild

Tom

222
Ella hat geschrieben:Du hast niederträchtiger Walker vergessen .... das gehört doch unbedingt mit dazu!

Sehr schön immer wieder gut der Tom :daumen:

sammele diese Art von Walkerwitzen in meiner Sportakte

Martin

der Niederträchtige unter den Walkern

(Titelschutz beantragt) :wink:

Martinwalkt

Bild
Bild

223
Was mich ärgert ist das du mich hier quasi anmachst immer unzusammenhängend zu zitieren, mich ständig zu wiederholen ect. Du drückst damit für mich aus das meine Beiträge hier eigentlich überflüssig sind und dich nerven.

Hallo Martin!

Zu obigen Zitat:
Ach, hab ich das getan? Interessant, daß Du meine Bemerkung, daß ich die Wiederholungen in diesem Thread nervig und langweilig finde, ausschließlich auf Dich beziehst. Das habe ich gar nicht gesagt. Bellen hier betroffene Hunde?
Auch habe ich tatsächlich keine Verallgemeinerung der "Vorwürfe" vorgenommen, habe nicht behauptet, Du würdest STÄNDIG unzusammenhängend zitieren, bzw. bezuglose Infos einbringen. Dazu hatte ich auch als konkrete Beispiele Deinen Beitrag zum Walkingtest und das herausgerissene Zitat von mir gewählt.

Ich freue mich übrigens ehrlich, daß Du Dir so viel Mühe gegeben hast, (und auch zukünftig geben willst), Rechtschreibfehler zu vermeiden. Daß Du, wie Du irgendwo schreibst, das anstrengend findest, glaub ich Dir. Das muß es wohl sein, wenn man so viel schreibt wie Du. Und noch eins, ja, ich finde manche Beiträge von Dir total überflüssig (das werden sicher auch manche von meinem Geschreibsel denken, aber naja) aber es wird sicher lesbarer als manches bisher (da ich ja auch die Hoffnung habe, wenn Du Dir mehr Mühe gibst, Fehler zu vermeiden, auch über den Inhalt manchmal ein klein wenig länger nachgedacht wird.) Ich gehöre da wohl zu den Menschen, die bei guter Lesbarkeit auch eher bereit sind, Argumente zu überdenken, die mir bisher fremd waren. Abhängig von der Form und Zahl hast Du in mir eine Mitleserin und Diskussionsteilnehmerin mehr. (Qualität> Quantität)

So, alle Klarheiten beseitigt? :wink:

Ich wollte ja gar nicht so persönlich werden, wie es sich im Verlauf nun ergeben hat.
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Walken, Lesen und Posten!
Grüße, Anne

Qual(itäten)

224
Jetzt haben wir uns alle wieder lieb.

Wo geht's denn nun zum neuen Forum: nordic walking-aktuell?
Bitte mehr nordic speaking-aktuell.
:megafon: Sana

225
sana hat geschrieben:Jetzt haben wir uns alle wieder lieb.

Wo geht's denn nun zum neuen Forum: nordic walking-aktuell?
Bitte mehr nordic speaking-aktuell.

:nee: :klatsch: :confused:

Total sinnfrei und überflüssig. Walken scheint doch nicht so gesund zu sein.

STUPID

PS: @Anne, Danke

226
STUPID hat geschrieben: :nee: :klatsch: :confused:

Total sinnfrei und überflüssig.
STUPID

PS: @Anne, Danke

Hast ja recht und die zweite Bemerkung übersehen wir mal. :nee:
Schlaf schön.

227
Lala hat geschrieben:
So, alle Klarheiten beseitigt? :wink:

Ich wollte ja gar nicht so persönlich werden, wie es sich im Verlauf nun ergeben hat.
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Walken, Lesen und Posten!
Grüße, Anne

Alle Klarheiten beseitigt.
Friedenspfeife rüberreiche und gemeinsames und zu gemeinsamen walken bzw. laufen und oder Biertrinken jederzeit bereit bin.

Gruß Martin

(hier das Peacezeichen von Steif reindenken)

Martinwalkt

Bild
Bild

228
[quote="STUPID"] :nee: :klatsch: :confused:

STUPID

und ich sach noch: Stupid, Name ist Programm

Martin der niederträchtige unter den Walkern
der fast alle liebhat aber nicht ganz alle.

Martinwalkt

Bild
Bild

229
Martinwalkt hat geschrieben:
STUPID hat geschrieben: :nee: :klatsch: :confused:

STUPID

und ich sach noch: Stupid, Name ist Programm

Martin der niederträchtige unter den Walkern
der fast alle liebhat aber nicht ganz alle.

Als Antwort könnte ich dir problemlos Anne's Worte über dein unsinniges und aus dem Zusammenhang gerissenes Zitieren wiederholen. Mein Beitrag ging ausserdem ausnahmsweise mal nicht an dich. Wenn du dich trotzdem angesprochen fühlst: Bittesehr!

STUPID

230
STUPID hat geschrieben:A Mein Beitrag ging ausserdem ausnahmsweise mal nicht an dich. Wenn du dich trotzdem angesprochen fühlst: Bittesehr!

STUPID

Danke!
wenn ich deinen Namen sehe fühle ich mich doch gleich angesprochen.

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

231
Auch wenn du es zum Ablachen findest, ich finde deine Art wie du hier das Walken interpretierst total daneben, vor allem deine Einzeiler. Da soll Witz drin strecken ich find sie dumm.

RG1

232
Runninggirl1 hat geschrieben:Auch wenn du es zum Ablachen findest, ich finde deine Art wie du hier das Walken interpretierst total daneben, vor allem deine Einzeiler. Da soll Witz drin strecken ich find sie dumm.

RG1
geht mr ehrlich gesagt genauso, aber was will man machen?

ignoretaste

233
ralf2004 hat geschrieben:geht mr ehrlich gesagt genauso, aber was will man machen?

ich schlage vor die Ignortaste zu nutzen.

Martin

Einzeilig

Futter für Nordic-Walking-Gegner

234
Ich muß den Thread nochmal hochholen...
Bei der Suche nach einem Nordic-Walking-Treff für eine Bekannte bin ich zufällig über Argumente gegen das Nordic-Walking gestolpert, die vielleicht der ein oder andere noch nicht kennt.
Klick hier.

Viele Grüße
Doris

Interessant

235
:daumen:
funrunner hat geschrieben: Bei der Suche nach einem Nordic-Walking-Treff für eine Bekannte bin ich zufällig über Argumente gegen das Nordic-Walking gestolpert, die vielleicht der ein oder andere noch nicht kennt.
Klick hier.

Viele Grüße
Doris
Mensch Doris,

das ist ja mal richtig was interessanters und auch für mich neues. Der Beste Beitrag in diesem Tread, meine eigenen beziehe ich da gern mit ein.

Gruß Martin

ohne Stöcke aber niederträchtig walkend unterwegs

236
funrunner hat geschrieben:Ich muß den Thread nochmal hochholen...
Bei der Suche nach einem Nordic-Walking-Treff für eine Bekannte bin ich zufällig über Argumente gegen das Nordic-Walking gestolpert, die vielleicht der ein oder andere noch nicht kennt.
Klick hier.

Viele Grüße
Doris

:traurig: Argumente für das Nordic Walking:
aus: 4. Gesundheitsspezifische Aspekte von Nordic-Walking
..."Auch auf die Psyche kann (Nordic)Walking positiven Einfluss nehmen. Selbst mit einem Minimal-Walkingprogrammm von 1x pro Woche kann eine z.T. signifikante Verbesserung des Wohlbefindens erreicht werden. Da (Nordic)Walking in der freien Natur ausgeübt wird, gehört das „Abschalten“ zu seinen gesundheitswirksamsten Aspekten. Das Naturerlebnis lässt Stress, Alltags- und Berufsprobleme in den Hintergrund treten. Die Merk- und Konzentrationsfähigkeit kann nach dem (Nordic)Walking in der frischen Luft deutlich gesteigert sein. Die Alltags- und Stressbewältigung wird auf diese Weise verbessert. Durch permanenten Zeitdruck, Hetze, psychischen Stress und zu wenig entspannenden Ausgleich im Alltag können sich die Muskeln so verhärten, dass Durchblutung und Sauerstoffversorgung ins Stocken geraten und daraus Verspannungen resultieren. Beim Nordic Walking werden bei richtiger Technik alle Muskeln des Körpers gut mit Blut versorgt. Das macht sie wieder weich und geschmeidig. Sportwissenschaftler haben nachgewiesen, dass langfristig auch die Fähigkeit steigt, in Stresssituationen gelassener zu bleiben. Nordic Walking ist zum Ausgleich von Alltagsstress und zur Entspannung besonders gut geeignet. Während der fließenden, sanften, lokomotorischen Bewegungen an der frischen Luft und der tiefen und gleichmäßigen Atmung bekommt der ganze Körper frischen Sauerstoff – das Gehirn, die Muskeln, alle Organe.
Nachweislich fördert Walking die Wahrnehmung des eigenen Körpers und das sog. habituelle Wohlbefinden. Auch das Nordic Walking-Konzept des DWIs ist ganzheitlich konzipiert. Nicht nur Ausdauerkomponenten, sondern auch Kräftigungs-, Dehn- und Entspannungsübungen runden das Training ab. So wird die Körperwahrnehmung geschult, das Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit gestärkt und damit das Selbstbild verbessert. Das gemeinsame Erlebnis in der Gruppe regt den gegenseitigen Austausch an und fördert soziale Kontakte. Das Selbstbewusstsein wird gestärkt, Angst- und Depressionszustände können abgebaut werden...."

positíves wird hier ja obligatorisch verweigert!
In diesem Sinne :megafon: Sanas

237
sana hat geschrieben:
positíves wird hier ja obligatorisch verweigert!
In diesem Sinne :megafon: Sanas
Hallo Sana,

nö, Positives wird nicht verweigert, aber es ging in diesem Thread eben mal um Kritik und ich war selbst überrascht, dass es tatsächlich auch Agumente gegen das Nordic Walking gibt. Ich denke, dass es vielen anderen vielleicht genauso geht.
Die positiven Aspekte sind sicher allgemein bekannt. Und, wenn ich einmal aus irgenwelchen Gründen nicht mehr laufen können sollte, würde ich wahrscheinlich auch auf Nordic Walking umschwenken. Momentan ist für mich Laufen aber die 1. Wahl, weil es mir schlicht und einfach viel mehr Spaß macht.

Liebe Grüße
Doris

238
"Da (Nordic)Walking in der freien Natur ausgeübt wird, gehört das ?Abschalten? zu seinen gesundheitswirksamsten Aspekten. Das Naturerlebnis lässt Stress, Alltags- und Berufsprobleme in den Hintergrund treten. Die Merk- und Konzentrationsfähigkeit kann nach dem (Nordic)Walking in der frischen Luft deutlich gesteigert sein."

Wenn ich in der Stadt wohne, fahre ich mit dem Auto raus in die Natur, dann hab ICH frische Luft und Ruhe.

240
Hajott hat geschrieben:
Bild
...

Du wirst doch wohl nicht krank sein, Hajott?!?! :traurig:

Wegen Dir guck in in Erwartung einer Deiner brillianten Analysen hier rein,
und was muss ich sehen???

Sooo unterhaltsam ist das nun auch wieder nicht. :klatsch:

Und Du wirst noch fett werden, wenn Du so weitermachst. :nee:

Bald kommt Lindenstraße, 1000. Folge.
Dabei kann man super abschalten, Stress aubbauen und Selbstbewusstsein aufbauen. :nick:

Phönix, interessanten-Thread-suchend :P

241
Phönix hat geschrieben:Du wirst doch wohl nicht krank sein, Hajott?!?! :traurig:

Muss ich mir Sorgen Machen HJ? Wo ich dich gerade von der Ignoreliste wieder runter genommen habe.

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

242
Phönix hat geschrieben:
Phönix, interessanten-Thread-suchend :P
Na dann bist Du ja hier genau richtig. :sleep:
H.-J.

244
Etwas einseitig, deine Überschrift... Jeder Sport, der mit schlechter Technik ausgeübt wird, dürfte ein gewisses Risiko darstellen.

245
WinfriedK hat geschrieben:Etwas einseitig, deine Überschrift... Jeder Sport, der mit schlechter Technik ausgeübt wird, dürfte ein gewisses Risiko darstellen.

so isses wohl. Und der Entlastungseffekt kann natürlich auch nur eintreten wenn ich die Stöcke auch einsetzte. Allerdings wenn einer die langen Schritte macht (was die meisten ja auch nicht tun) dann benutzt er meist auch die Stöcke. Was ich am häufigsten beobachte ist das die Stöcke nur recht senkrecht leicht auf den Boden mitaufgetippt werden. Das ist dann nicht die richtige Technik....aber schadet nicht (ausser dem Ruf der Innung...)

Gruß Martin

NW lernender

Martinwalkt

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“