
Ich bin stolzer Nutzer eines Yedoo Mezeq (in der neuen Variante), und mach bislang Touren von ~ 30 km, als Ausgleichssport zum Laufen.
Nun reift in mir folgender Plan: Ich möchte eine Tour von zu Hause (westliches NRW, Kreis Viersen) zur niederländischen Nordsee machen. In aller Ruhe, ohne sportliche Ambition, als reine Genusstour, und auch ohne nennenswerte Kilometerleistung am Tag.
Nun möchte ich ungern meinen Tretroller mit Packtaschen behängen und vor allem nicht mit den Vorrichtungen dafür "verschandeln". Allerhäufigster Nutzungsfall bleiben kurze Touren, bei denen ich das, was ich brauche, in einem Laufsack mitnehme.
Ist dieser ja sehr preiswerte "Qeridoo"-Radanhänger prinzipiell geeignet? Der hat eine Radgröße von 16 Zoll, wie mein Hinterrad. Und der transportiert bis zu 40 kg, ich bräuchte aber erfahrungsgemäß für Zelt, Schlafsack, Isomatte, Wechselklamotten, Campingkocher, Waschzeug eher so um die 12 kg. Mit dem Leergewicht des Anhängers zöge ich dann 20 kg.
Klar, das macht mich langsamer. Aber bei geplanten Tagesetappen von 30 bis maximal 50 km müsste ich das doch irgendwie schaffen, oder? Die Form der Deichsel lässt mich auf recht wenige Konflikte mit dem Trittbein hoffen, allzu dynamisch müsste der Tritt ja auch nicht sein beim "Tretrollerwandern".
Jedwede Anmerkung ist herzlich willkommen.