Banner

Alternativen zum Saucony Triumph 11 gesucht

Alternativen zum Saucony Triumph 11 gesucht

1
Hallo zusammen,

durch das letzte Jahr (ein M im November und ein 10K und HM im Dezember) bin ich ganz gut mit 2 Paar des Saucony Triumph 11 gekommen.

Nach einer verletzungsbedingten Pause habe ich nun vorige Woche wieder mit dem Training angefangen und Ende September steht der nächste Marathon an. Bis Ende des Jahres geht es dann wieder mit HM und 10K weiter.

Entsprechend würde ich gerne zeitnah einen weiteren Schuh kaufen, damit ich im Zweifel nicht erst ein paar Tage vor dem Wettkampf wechseln muss.

Training (leider) größtenteils auf Straße, anteilig auch Feldweg.

Edit: Noch eine Frage habe ich: Ich lese jetzt oft was von Trainings- und Wettkampfschuh. Wie muss ich mir das denn vorstellen? Trainieren mit Schuh A und Wettkampf mit Schuh B? Ich dachte immer im Wettkampf nix anders machen als im Training?

Freue mich auf Tipps, welcher Schuh da für mich noch passen könnte. Lasst mich wissen, wenn ihr noch mehr Infos braucht.

Viele Grüße

2
Dann hier der Vollständigkeit halber noch eine Antwort auf meine eigene Frage:

Nach Beratung im Fachgeschäft habe ich entschlossen, dass ich für die langen Läufe und den Marathon selbst wieder auf die beiden Paar Triumph zurückgreifen werde. Mit etwa 900km (also 450 je Paar) in 2014 sind die ja noch lange nicht durch.

Zusätzlich habe ich mir ein Paar New Balance Boracay gekauft, die ich für die schnelleren Einheiten nutzen möchte. Hier überlege ich noch ob auch der New Balance Zanté für mich passen würde. Nach den ersten Einheiten mit dem Boracay lasse ich mir den Zanté vielleicht mal liefern und probiere den aus. Freue mich auch hier auf Meinungen.

Viele Grüße

3
Wenn dir die Triumph gut gefallen, guck doch mal nach ein paar anderen Saucony-Modellen. Kinvara geht eigentlich immer. Der Zealot ist ähnlich wie Triumph, aber etwas schneller ausgelegt und flacher. Quasi die Wettkampfversion des Triumph. Ich habe auch sehr gute Dinge über den Breakthru gelesen, kenne ihn aber noch nicht.
Wettkampfschuh sollte schneller und flacher sein, du machst in ihnen auch die schnelleren Trainingseinheiten, während du die langen Strecken in den Trainingsschuhen läufst.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“