Banner

Laufapp mit Navigationsfunktion

Laufapp mit Navigationsfunktion

1
Hi,

ich suche eine Laufapp mit der Möglichkeit zu navigieren.

Ich habe ein Iphone 6+ sowie auch neuerdings eine Apple watch.

Ich habe bisher Komoot getestet, allerdings gibts da nicht die Möglichkeit Laufen als Sportart anzugeben. Ebenfalls hat man keine so schönen Auswertungen wie bei Runtastic. Allerdings ist die Routenplanung (Startpunkt zuhause, Endpunkt zuhause) wie ich finde super.

In Runtastic habe ich die Funktion auch nicht gefunden, oder habe ich was übersehen?

Gruß

Troubadix2004

2
Eine wirklich brauchbare Navigationsfunktion hat meines Wissens nur Locus Maps Pro. Bei allen anderen gibt's keine Sprachausgabe, dh. man muss selbst sehen das man auf dem Strich bleibt. Auf einen Test von Komoot hab ich verzichtet nachdem ich nicht eine gute Kritik darüber gefunden hab. Da war.es mir dann die Investition nicht wert. Locus gibt's allerdings noch nicht.für IOS.

3
die app ist ja leider in englisch (eigentlich nicht so schlimm).

ich versuche nun mal folgendes:

- route in runtastic planen (geht online)
- diese route kann man exportieren im gpx format
- mit route converter kann man diese öffnen und im navigon format abspeichern
- anschliessend öffnet man diese text datei und schickt sich den inhalt dieser als mail
- in der mail kann man dann den link drücken und es öffnet sich navigon

howto:Routenplanung mit dem iPhone (Navigon) - Navigation - z1000-forum.de

wie gut das ist teste ich nun mal
Bild
alternativ suche ich die möglichkeit route in google maps zu öffnen , habe mir eine eigene karte
mit dieser route angelegt, anscheinend kann die google maps app auf dem iphone keine eigenen
karten nutzen?

ebenfalls habe ich in einem anderen forum folgenden tipp gefunden:
https://itunes.apple.com/de/app/rungo-t ... 28644?mt=8

es bleibt zu hoffen das runtastic irgendwann auch navigation anbietet denn wenn man so komfortabel online
routen erstellen kann, sollte man diese auch vernünftig auf dem iphone nutzen können ohne immer das iphone
aus der tasche nehmen zu müssen.

4
Run.GPS ist da sehr gut und bei vielen anderen Dingen auch. Ich behaupte mal, es gibt keine andere Laufapp mit so einem großen Funktionsumfang. Was die z.B. auch kann, hab ich noch bei keiner anderen gesehen, ist, manuell Runden zu stoppen.

Wer die mal ausprobieren möchte, sollte sie auf keinen Fall sofort kaufen, erst die Testversion ausprobieren. Das Layout und die Bedienung, sowohl von App, als auch dem Webportal, ist .... ich sag es mal höflich: gewöhnnungsbedürftig.
Bild

9
Gibt es vielleicht Wander-Apps mit Navigation? Dann könnte man für die jeweils erste Tour auf der neuen Strecke einfach die Wander-App nehmen und danach (man kennt den Weg dann ja bereits) zu einer Lauf-App wie Runtastic wechseln.

10
Saldek hat geschrieben:Gibt es vielleicht Wander-Apps mit Navigation? Dann könnte man für die jeweils erste Tour auf der neuen Strecke einfach die Wander-App nehmen und danach (man kennt den Weg dann ja bereits) zu einer Lauf-App wie Runtastic wechseln.
Wieso kennt man den Weg bereits? Es gibt Leute wie mich die selten einen Weg zwei mal laufen.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“