Hey Leute,
ich möchte eigentlich wieder aktiv mit dem Laufen anfangen um mal einen Halbmarathon mitzulaufen. Das wäre mein Ziel für nächstes Jahr. Allerdings habe ich seit meiner Schwangerschaft Probleme mit meinem ISG. Der Arzt sagt durch die Schwangerschaft und die Hormone haben sich die Bändern gelockert, wodurch ich immer wieder Probleme mit dem ISG bekomme, wenn ich mich zu sehr belaste. Kennt jemand ein paar gute Methoden die Bänder wieder zu festigen? Das Problem habe ich übrigens vor allem beim laufen, beim Radfahren ist alles richtig gut.
LG
Lene
2
Wie alt ist denn Dein Kind? Sprich - wie lange hast Du das Problem schon? Ich hab das auch aus meiner ersten Schwangerschaft und zu einem guten Stück gibt sich das von allein, weil die Hormone ja wieder zurückfahren. Ab und zu spüre ich es mal, aber gsd ist es nicht mehr problematisch. Allerdings sind meine Kiddies inzwischen im Teenager-Alter
.
Ärzte haben mir da wenig helfen können, wenn überhaupt hab ich den Rat bekommen, mit dem Laufen aufzuhören und Rad zu fahren. An Deiner Stelle würde ich - vorausgesetzt, Du hast nicht gerade vor ein paar Wochen oder Monaten entbunden - einen guten Physio aufsuchen und mir dem Übungen erarbeiten, die den unteren Rücken dehnen und kräftigen. Und der das gute Stück wieder einrenkt, wenn es sich mal verschoben hat.

Ärzte haben mir da wenig helfen können, wenn überhaupt hab ich den Rat bekommen, mit dem Laufen aufzuhören und Rad zu fahren. An Deiner Stelle würde ich - vorausgesetzt, Du hast nicht gerade vor ein paar Wochen oder Monaten entbunden - einen guten Physio aufsuchen und mir dem Übungen erarbeiten, die den unteren Rücken dehnen und kräftigen. Und der das gute Stück wieder einrenkt, wenn es sich mal verschoben hat.
3
Das Problem, sodass ich es merke habe ich jetzt fast 2 Jahre. Mein Kind ist jetzt 18 Monate alt. Ich werde auf jeden Fall mal versuchen einen Physio zu finden, der mir hilft meine Rückenmuskulatur zu stärken, aber ist schon mal schön zu hören, dass es sich mit der Zeit wieder einigermaßen gibt. :-)