Banner

Individualreise Comrades

Individualreise Comrades

1
Hallo!
Plane eventuell eine Individualreise zum Comrades mit Anschluss Krüger Nationalpark.
Wer hat Erfahrung oder Tipps?

Ciao CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

2
rennmaus4444 hat geschrieben:Hallo!
Plane eventuell eine Individualreise zum Comrades mit Anschluss Krüger Nationalpark.

Ich war schon mal in Durban - wir sind über den Krügerpark und durch Swaziland da runter gefahren. Ich fand fast den Hluhluwe Park und den St. Lucia Wetland Park interessanter. Das unterhaltsamste an Swaziland sind die bürokratischen Ausreise- und Einreiseprozeduren. Ich glaub heut würd ich eher mal ins Hochland von Lesotho.

3
Ich war 3 mal dort (2005, 2011, 2012):
Das erste Mal in einer Reisegruppe mit anschließendem Urlaub, da war auch der Krüger-Nationalpark dabei.
Die anderen Male selbst organisiert. Dabei bin ich beide Male mit Emirates geflogen, war am günstigsten, und der Service ist Spitze. Die Flüge gehen über Dubai, es gibt allerdings andere mit kürzerer Flugzeit (aber teurer). Beim Hotel hatte ich 2011 eines, das dichter am Start lag, aber ohne richtige eigene Küche. Das war nicht so doll, weil man bei Dunkelheit alleine nicht raus kann/sollte. Beim zweiten Mal hatte ich eines an der Strandpromenade, das war besser, da a) mit richtigem Restaurantbetrieb und b) dort kann man auch abends raus, weil Betrieb herrscht.

Vom Urlaub beim ersten Mal habe ich noch die Unterlagen und kann sie dir bei Bedarf geben.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
Siegfried hat geschrieben:Ich war schon mal in Durban - wir sind über den Krügerpark und durch Swaziland da runter gefahren. Ich fand fast den Hluhluwe Park und den St. Lucia Wetland Park interessanter. Das unterhaltsamste an Swaziland sind die bürokratischen Ausreise- und Einreiseprozeduren. Ich glaub heut würd ich eher mal ins Hochland von Lesotho.
Unterschreib. Ich war letztes Jahr mit meinen beiden Teenie-Kindern da. Krüger ist halt riesengroß und hat schon was, aber die anderen 2 haben uns auch besser gefallen. Durban als Stadt kann man auch eher auslassen, fand ich nix besonderes. St. Lucia hingegen ist schön und man kann abends raus. Als Unterkunft kann ich dort Anna's Bed and Breakfast auf wärmste empfehlen! Accommodation St. Lucia South Africa KwaZulu-Natal - Anna’s Bed and Breakfast & Guest House Eine unglaublich süße Pension und der Zimmerwirt hat noch was gut bei mir, der hat uns den Urlaub gerettet, als Tochter den Autoschlüssel im Kofferraum versenkt hat... :klatsch:

Nicht weit von der Nordost-Grenze zu Lesotho gibt es ein paradiesisches Resort zum Wandern in den Drakensbergen, nicht gerade ein Sonderangebot, aber da willst Du NIE wieder weg. Feinstes Essen! Und wunderschöne Häuschen für die Gäste mit Kamin und allem drum und dran. Trotzdem familiär, die Wirtsfamilie ißt mit im Speisesaal.

Ach ja, wenn schon Krüger, dann nach Norden fahren und den Blyde River Canyon mitnehmen. Der ist nicht im Krüger aber bombastische Landschaft und durchaus anspruchsvolle Trekking-Pfande (gut ausgeschildert).
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

5
cappucino15 hat geschrieben: Ach ja, wenn schon Krüger, dann nach Norden fahren und den Blyde River Canyon mitnehmen. Der ist nicht im Krüger aber bombastische Landschaft und durchaus anspruchsvolle Trekking-Pfande (gut ausgeschildert).
Krüger-Park ist so groß wie Rheinland-Pfalz. Wenn man Pech hat fährt man ewig und sieht fast nix ausser Sprinkböcken. Blyde River ist geil - auch mit dem ganzen Drumherum - die MacMac Falls, die Potholes, Gods Window, Sabie, Pilgrims Rest.

6
rennmaus4444 hat geschrieben:Hallo!

Da ich letztes Jahr allein zum Comrades reisen wollte und nicht nur zum Laufen, also auch eine größere Reise machen wollte, hab ich mir einen Laufreiseveranstalter gesucht. Werner Otto Sportreisen, ich mache da gerne Werbung für, da ich hochzufrieden war. Auch dieses Jahr. Ist aber auch um einiges teurer, als wenn man das alles alleine plant. Letztes Jahr sind wir nach dem Comrades zwei Tage nach St. Lucia gefahren, dann durch Swaziland und haben dort in einem Hotel in den Bergen übernachtet. Anschließend zwei Tage im südlichen Krügerpark verbracht und danach zwei Tage nach Graskop ins Gebirge mit schönen Ausflügen. Dieses Jahr war St. Lucia vor dem Comrades und das hab ich nicht mitgenommen. Wir sind am Montag direkt zum Krügerpark geflogen und waren dort drei Tage am rumguggen. Anschließend wieder nach Graskop.

Falls ich noch einmal den Comrades laufen werde (ich denke mit Sicherheit! :D ) Dann wohl auch eher ohne Reiseveranstalter.

Gruss Tommi

7
Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Die Reisen von Sportotto habe ich gesehen..... wir wollen jedoch hinterher Individualurlaub machen.

Habe meine Fühler mal bei einem örtlichen Spezial-Afrika-Veranstalter ausgestreckt.... mal sehen, was da raus kommt.

Für die, die schon individuell zum Comrades waren - wie habt ihr es mit den Transfers am Lauftag gemacht? Wie geht das für die begleitenden Zuschauer?

Hotelempfehlungen in Durban?

Es muss auch nicht der Krüger-Park sein - 4 oder 5 Tage nochmal Land und Leute bzw. TIERE sehen - da wäre klasse!!

Bin dankbar für alle Infos.

CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT

8
dicke_Wade hat geschrieben:Da ich letztes Jahr allein zum Comrades reisen wollte und nicht nur zum Laufen, also auch eine größere Reise machen wollte, hab ich mir einen Laufreiseveranstalter gesucht. Werner Otto Sportreisen, ich mache da gerne Werbung für, da ich hochzufrieden war. Auch dieses Jahr. Ist aber auch um einiges teurer, als wenn man das alles alleine plant. Letztes Jahr sind wir nach dem Comrades zwei Tage nach St. Lucia gefahren, dann durch Swaziland und haben dort in einem Hotel in den Bergen übernachtet. Anschließend zwei Tage im südlichen Krügerpark verbracht und danach zwei Tage nach Graskop ins Gebirge mit schönen Ausflügen. Dieses Jahr war St. Lucia vor dem Comrades und das hab ich nicht mitgenommen. Wir sind am Montag direkt zum Krügerpark geflogen und waren dort drei Tage am rumguggen. Anschließend wieder nach Graskop.

Falls ich noch einmal den Comrades laufen werde (ich denke mit Sicherheit! :D ) Dann wohl auch eher ohne Reiseveranstalter.

Gruss Tommi
Hi Tommi, wie warst Du denn mit dem Rahmenprogramm (insbesondere Krüger-Park) zufrieden? War das o.k., viel gesehen (Tiere!!!)? Oder nur so ein lahmes Gruppengedöns..... dafür wäre mir Zeit und Geld zu schade.

CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT

9
Salute,
ich war selber noch nicht im Krueger Park,
aber gute Freunde schwärmen von den Drakensbergen,von Durban gut zu erreichen.
Zum Transfer,der ist vom Veranstalter organisiert und kein Problem,kann
man bei der Anmeldung ab 1.September mitbuchen....
Saarotti

10
rennmaus4444 hat geschrieben:Hi Tommi, wie warst Du denn mit dem Rahmenprogramm (insbesondere Krüger-Park) zufrieden? War das o.k., viel gesehen (Tiere!!!)? Oder nur so ein lahmes Gruppengedöns..... dafür wäre mir Zeit und Geld zu schade.

CiaoCiao rennmaus4444
Kuck nicht nur auf den Krüger-Park. Rund um Graskop gibts ein Highlight nach dem Anderen. Lahmes Gruppengedöns hast Du da bestimmt nicht. Aber ist halt ein ganz schöner Ritt von Durban nach Swaziland, dann da durch und dort noch mal weiter bis zum Krüger-Park oder nach Graskop. Bei einer Woche würd ich mich auch eher auf die St. Lucia-Wetlands beschränken. Wenn Du Tiere sehen willst - es gibt auch kleinere Parks - es muß nicht immer Krüger sein. Wir waren zwei Tage hier: Hluhluwe Game Reserve South Africa - spricht sich SchluSchluweh - da gibts auch genug Tiere. Die beiden Parks liegen dicht beisammen. Und die Drakensberge liegen fast bei Pietermaritzburg. Da gibts schöne Paßstraßen für Jeeps (SaniPass) rüber nach Lesotho. Den hatten wir damals leider nicht mehr geschafft.

Und in Durban unbedingt in den Gewürzwahnsinn - Victoria Street Market The Victoria Street Market
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“