Banner

14. Laufreff der OG Hannover

51
Es kann sicher nicht schaden die Uhrzeit für das Treffen nochmals zu erwähnen:

am So., 23.1. um 15:00 Uhr auf dem Parkplatz beim Silbersee, Langenhagen

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten :) .


Viele Grüße
Jörg

52
Wenn ich mir das hier auf dem Stadtplan genau ansehe, so gibt es da 3 Wege, die zum Silbersee führen. Der erste ist direkt an der Klinik - ok den soll ich nicht reinfahren, darauf hat Odo ja schon deutlich hingewiesen. Allerdings kommt dann eine zweite Einfahrt, die dann wieder auf die Straße der ersten Einfahrt trifft :tocktock: - das dürfte also auch in die Irre führen. Die dritte Einfahrt fürt dann zu einem in meinem Plan ausgewiesenen Parkplatz hin.
Bild
(hatte etwas Langeweile :wink: )

53
Mensch Odie! Verwirre doch nicht die anderen. Die Einfahrt auf deiner Karte (auf halber Höhe vom Silbersee) ist KEINE Straßeneinfahrt. Es gibt auch keine Straßen südlich vom Silbersee - das sind FUSSWEGE!

An der Einfahrt die ich meine steht "Strandbad Silbersee" und "Parkplatz". Aber wie gesagt - NICHT direkt nach der Ampel - sondern an der OSTSEITE vom Silbersee. Bei Map24 kann man das schön erkennen.


Viele Grüße
Jörg

54
Odo hat geschrieben:Mensch Odie! Verwirre doch nicht die anderen. Die Einfahrt auf deiner Karte (auf halber Höhe vom Silbersee) ist KEINE Straßeneinfahrt. Es gibt auch keine Straßen südlich vom Silbersee - das sind FUSSWEGE!

An der Einfahrt die ich meine steht "Strandbad Silbersee" und "Parkplatz". Aber wie gesagt - NICHT direkt nach der Ampel - sondern an der OSTSEITE vom Silbersee. Bei Map24 kann man das schön erkennen.


Viele Grüße
Jörg
Das ist aus meinem Stadtplan nicht ersichtlich. Naja, jedenfalls besteht doch wohl Einigkeit über den Treffpunkt, oder? :wink: Ich hab das so aus meinem Falk-Plan abgezeichnet.

55
odie hat geschrieben:Das ist aus meinem Stadtplan nicht ersichtlich. Naja, jedenfalls besteht doch wohl Einigkeit über den Treffpunkt, oder? :wink: Ich hab das so aus meinem Falk-Plan abgezeichnet.

Der Treffpunkt ist korrekt eingezeichnet :daumen: .


Jörg

56
Hallo!

Der Lauftreff ist vorüber. Da ich heute Fotodienst hatte, füge ich schon einmal das Beweisfoto bei :P . Mit insgesamt 8 Personen haben wir eine respektable Teinlehmerzahl erreicht.

Auf dem Foto sind zu sehen (von links nach rechts): Pedro (Peter), coucholetti (Meik), odie (Oliver), Merle, lehmi (Ira), kat66 (Katja) und Der Hiddestorfer (Lutz)

Und wer schreibt jetzt den Bericht :confused: .


Viele Grüße
Jörg

57
Katja, hab ich ihr aufs Auge gedrückt. :wink:

58
odie hat geschrieben:Katja, hab ich ihr aufs Auge gedrückt. :wink:

Na suuuuper. Und ich habe mich schon gefreut, als ich gesehen habe, dass gestern abend noch zwei Beiträge dazugekommen sind. Ich dachte, jemand anders hätte eine echte Berufung in sich gespürt. Aber o.k., Bericht folgt. :nick:

Schweini beim Lauftreff der OG Hannover (Bericht!)

59
Was für ein Traumwetter! Strahlender Sonnenschein, klare Luft, angenehme Temperaturen herrschten an diesem Lauftreff-Sonntag...
... bis zu dem Zeitpunkt, wo wir dann in die Laufschuhe stiegen.

Unmerklich hatte sich mittags der Himmel verdunkelt. Und als Odie vor meiner Tür stand, um Pepe und mich einzusammeln, ging gerade der erste eiskalte Regenschauer runter. Na ja, ist ja nur ein Schauer. Aber ich war froh über jede zusätzliche Minute im Auto.

Treffpunkt war ein - im Vorfeld ausführlich beschriebener :wink: - Parkplatz am Silbersee in Langenhagen, im hohen Norden von Hannover. Hier warteten bereits Jörg, Lutz, Merle und - als Neuzugänge - Ira und Mike (Herzlich willkommen ihr beiden). Teilnehmerrekord!!!! Inzwischen mischten sich die ersten Schneeflocken in den ansonsten nassen Regen und der Wind nahm zu. Noch standen wir etwas unentschlossen im Matsch. Aber meine grandiose Idee: "Sollen wir nicht lieber gleich einen Kaffee trinken gehen. Dann bleibt auch viel mehr Zeit zum quatschen...", konnte sich leider nicht durchsetzen. O.k., dann laufen wir eben. :nee:

Wir hatten uns auf lockere 9 Kilometer geeinigt. Jörg als Ortskundiger hatte den Ehrgeiz, uns dabei möglichst oft abbiegen zu lassen - mal mit, mal ohne Ankündigung, am liebsten mit Antäuschen und falschen Angaben. So hatte ich bereits nach wenigen Metern komplett die Orientierung verloren. Und auch Ira, die als Anfängerin nur eine kleine Runde mitlaufen wollte, blieb tapfer dran. Wer will schon bei Scheetreiben in Langenhagen ausgesetzt werden...

Wie gut, dass Lauftreffs so unterhaltsam sind. Denn gemütlich war es nicht. So reichten die 9,2 km (amtlich vermessen durch vier verschiedene Spielzeuge, die piepend und blinkend unsere männlichen Mitläufer schmückten) gerade aus, um sich über aktuelle Wettkampfambitionen, Trainingspläne, Verletzungen und sogar über nichtlaufrelevante Themen auszutauschen. Nachdem wir uns auf dem zugigen Parkplatz in trockene Klamotten gehüllt hatten, setzten wir die Themen im Vereinsheim des DJK Langenhagen bei heißem Tee und Kakao bzw. bei kaltem Bier dann noch ein bisschen fort. Warm, trocken, gut versorgt - so gemütlich kann ein Lauftreff sein. Und wie nett, wenn man im Vorfeld eigentlich nur durch die Gruppe zum Laufen motiviert wird... Beim 14. Lauftreff der OG Hannover hatte Schweini jedenfalls keine Chance.

60
... und diese Gruppe hat es doch tatsächlich geschafft, mich Schnecke die ganze Zeit mitzuziehen!
Ein Dank euch allen dafür, dass mein Körper heute so merkwürdige Signale aussendet: :megafon: "Bleib liegen, du bist eh tot" "Beweg dich nicht, das geht nämlich nicht mehr!" "Hey! Steigst du wohl vom Fahrrad runter!?"
Egal
Nachdem ich gestern gelernt habe, wie man Wetter ignoriert, habe ich das frisch Erlernte heute gleich in die Tat umgesetzt :D
Resultat: Ich fühl mich saugut. :daumen:
Gruß
Lehmi
Bild

61
Man gut, dass ich mit meinem piependen Spielzeug nicht auch noch dabei war :hihi: . Das Wetter war auch am Samstag nachmittag bescheiden. Während der 4. Maschseerunde hatte ich das Gefühl mit Schrot beschossen zu werden, so dolle war der Hagelschauer. The Day After Tomorrow!

Viele Grüße, Lars

62
kat66 hat geschrieben: Inzwischen mischten sich die ersten Schneeflocken in den ansonsten nassen Regen und der Wind nahm zu.
Yeah - endlich Winter - richtiger Winter mit Schnee und so. :daumen:
Wie gut, dass Lauftreffs so unterhaltsam sind. Denn gemütlich war es nicht.
Gemütlich? Also laufen hab ich noch nie mit dem Begriff gemütlich in Verbindung gebracht. Das Wetter war doch ok, weiss gar nicht was Du hast :nee: Wir sind doch alle heile wieder angekommen :D

War jedenfalls ein toller Nachmittag :daumen:

Danke für den Bericht :)

:hallo:
odie

Will auch mal meinen SENF

63
dazugeben!
Also, ich empfand es auch als sehr erfrischend sowohl das Wetter, den Lauf und meine total durchnässten Socken! Die ich doch sooo tapfer anberhalten habe :wink: ohne alle 3 Minuten zu jammern, waren glaube ich nur alle 4 Minuten, oder *fg*. Es war wie bisher jedes Treffen super, hat mich gefreut euch alle mal Wiederzusehen und neue kennenzulernen. Freue mich auf unseren nächstes Lauftreffen und wer läuft eigentlich alles Bäääääärlin Halbmarathon mit??? Katja?? Du liebst doch sightseeingtours auf 2 Beinen, läufst Du mit?? Nun denne bis zum nächsten Male.

Ich lauf mir heute ein! :D

Gruss Merle

64
Oh, ich glaube, ich habe zu doll gejammert. :gruebel:
:megafon: Weicheei, Memme, Warmduscher ich...
Dabei fand ich es doch auch schön, euch alle gesehen und kennengelernt zu haben. Und weder Schnee noch Matsch waren wirklich problematisch. Ich habe nur nach einem "Aufhänger" für den Bericht gesucht.
Merle hat geschrieben: und wer läuft eigentlich alles Bäääääärlin Halbmarathon mit??? Katja?? Du liebst doch sightseeingtours auf 2 Beinen, läufst Du mit?

Jaaaa. Und Celle. Und Hamburg. Und Nordseelauf. Und Mallorca. Schade, dass ich für Rom, Stockholm, New York, London, Paris, Amsterdam und Médoc dieses Jahr keine Zeit finde... :wink:

Ganz herzliche Grüße von der unkoordinierten
Katja

65
Tja, war doch mal ganz nett. Und ein Dankeschön an unseren Fahrer Ollie (mit Navi und Freisprecheinrichtung und und und). :D

Habe gestern erfahren, dass mein Arbeitgeber mich auch für Celle gemeldet hat - aber nur 10km. Ist auch ganz gut so :wink:

Wer kommt denn da noch hin??

Grüße vom erkälteten Pedro

Mir hat es auch gut gefallen....

66
Ihr Läuferbande. Ich danke mal für die nette Aufnahme in Euren Kreis. Vor allem :respekt:
dafür, dass Ihr trotz des Ekelwetters tatsächlich vollzählig dabei wart. Da war ich doch ziemlich überrascht. Bei der Anfahrt war ich mir sehr sicher, alleine oder maximal mit zwei - drei ganz harten-/innen :gruebel: drehen.
Bin eines besseren belehrt und würde beim nächsten mal gerne wieder mit kommen.

In Celle würde ich auch starten, wenn ich diese merkwürdige Verletzung noch in den Griff kriege. Mir wären die 20 km momentan lieber.

Gruß,
Meik

68
kat66 hat geschrieben:
P.S. Kann mir jemand erklären, wie ich im neuen Forum Links hinter einem Begriff verstecke, damit nicht immer die ganze URL-Adresse auftaucht?
Na wie früher auch: eckige Klammer auf sei jetzt mal { und zu } - also ersetze die Klammern durch eckige Pendants.

{url="http://www.laufen-aktuell.de"}Laufen Aktuell{/url}

Wasalauf 2005
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“