Banner

Kräftigungsübungen

Kräftigungsübungen

1
Kennt Ihr ein gutes Buch für Kräftigungsübungen der Beine?

Ich laufe seit dem Frühjahr fast jede Woche problemlos einen HM.

Langsam wirds langweilig :D

Jetzt habe ich auf 25km gesteigert und merke Überlastungserscheinungen der Beine.

Ich denke, ich sollte die Beine neben dem Joggen durch entsprechende Übungen stärken.

Tipps?

Bitte nicht sagen, ich soll weniger laufen :zwinker4:

2
Stefan1000 hat geschrieben:Kennt Ihr ein gutes Buch für Kräftigungsübungen der Beine?
Es wird zwar kein Buch geben, welches explizit heißt: "Ich habe Überlastungserscheinungen, ich brauche Kräftigungsübungen für die Beine, bitte." Dennoch gibt es massig Literatur im Handel darüber zu kaufen. Bevor du jedoch Geld dafür investierst, gebe ich dir den ultimativen Geheimtipp: Öffne mal 'nen neuen Tab in deinem Internetbrowser. Ich bin mir sicher, dass du in der Suchmaschine von passenden Ergebnissen überflutet wirst. :wink:
Stefan1000 hat geschrieben: Ich laufe seit dem Frühjahr fast jede Woche problemlos einen HM.
Das ist sehr gut. Nur ist diese Angabe derart unpräzise, dass man dir nichtmal irgendetwas raten kann. Läufst du die Strecke jeden Tag/jeden zweiten/einmal die Woche/noch seltener? In welchem Tempo? Machst du sonst noch irgendetwas Sportliches?

Wenn du Überlastungserscheinungen hast, war die Belastung zu hoch. Deine Beine brauchen Regeneration und Entspannung. Die Lösung kennst du, auch wenn sie dir nicht schmeckt.

3
Geile Einleitung :D

Jede Woche einen HM!

Nicht dass da jetzt Fragen aufkämen um dir nur halbwegs eine wenigstens minimal sinnvolle Antwort geben zu können. :gruebel:

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“