Banner

Sigma Sport

Sigma Sport

1
Wer kennt sich aus?

Nach langem hin und her und der Erkenntnis, dass ich nicht langsam laufen kann, wenn ich keine Kontrolle (Mitläufer) habe, nun mein Entschluß mir einen Pulsuhr zu besorgen.

Also ab zu Kartstadt und siehe da das etwas ältere Modell Polar A3 für schlappe 35 € im Angebot (armer Student!!). Also mitgenommen - denn mehr als nen Puls und nen Uhrzeit brauche ich nicht wirklich. ABER! Die maximale Anzeige der Pulsfrequenz liegt zwischen 30 und 199 bpm. :motz: Ich laufe ja so schon ab und an wenns flotter ist bei 196... Also, nutzlos.

Heute dann wieder zu Karstadt. Die haben es auch ohne Murren zurückgenommen. :daumen: Habe dann auch noch mit einem Mitarbeite geredet und der fasselte was von S Serie... ja super, die kostet ja auch nur ab 129 € aufwärts :frown:

Nun habe ich mich umgesehen und die SigmaSport gefunden. Die gehen bis 240 (das sollte wohl reichen). Allerdings scheinen die nicht sonderlich verbreitet zu sein.

Außerdem bin ich etwas irritiert...

Es gibt eine PC 14 und eine PC 1600. Die eine hat das eine Feature die andere ein anderes dafür... :confused: Why this? Im Grunde sind die sich sehr ähnlich... Und dann gibt es da noch die Fit Watch. Die hat noch viel mehr Funktionen, sieht aber irgendwie klobig aus...

Nun meine Frage an die schlaue Forengemeinschaft :D

Was würdet ihr empfehlen?

Polar sieht zwar schick aus, aber bei den Preisen bekomm ich höchstens das heulen!!!
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2
Aninaj hat geschrieben:Was würdet ihr empfehlen?
Für was wäre erstmal die zu beantwortende Frage ...

Grüße - Uli -

Sigma Sport

3
Hallo,
also es kommt darauf an welche Features du denn wirklich brauchst?
IIch selbst habe die PC14, die ich schon 2 mal nach Sigma eingeschickt habe: 1. wegen gebrochenem Gehäuse
2. wg. Wasserschaden.
Probiere auf jeden Fall den korrekten Sitz des Armbandes, bei der PC14 ist die Länge für zarte Damen-Handgelenke gedacht.
Du soltest auf jeden Fall den Hinweis beachten das kein Wasser an die Uhr kommen sollte, also nicht im Regenm laufen, nicht viel schwitzen und schon gar nicht mit der Uhr duschen.

Tja, viel Spaß noch

Stefan

4
Uli-Fehr hat geschrieben:Für was wäre erstmal die zu beantwortende Frage ...

Grüße - Uli -

Nun ja. wie schon geschrieben, eigentlich brauche ich nicht mehr als ne Uhrzeit und einen Puls. Dabei notwenidg wäre nur noch eine einstellbare obere und untere Grenze und Licht wäre auch nett... alles andere ist nicht notwendig!
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

5
Waldkater hat geschrieben:
Du soltest auf jeden Fall den Hinweis beachten das kein Wasser an die Uhr kommen sollte, also nicht im Regenm laufen, nicht viel schwitzen und schon gar nicht mit der Uhr duschen.

Da steht doch aber extra 100% wasserdicht... (auf der Seite von Sigma Sport)

6
Aninaj hat geschrieben:Nun ja. wie schon geschrieben, eigentlich brauche ich nicht mehr als ne Uhrzeit und einen Puls. Dabei notwenidg wäre nur noch eine einstellbare obere und untere Grenze und Licht wäre auch nett... alles andere ist nicht notwendig!
Wie wär's z.B. mit CP10L von Ciclosport?

Grüße - Uli -

Wasserdicht?

7
Aninaj hat geschrieben:Da steht doch aber extra 100% wasserdicht... (auf der Seite von Sigma Sport)
Na gut, vielleicht hat Sigma das Modell jetzt überarbeitet.
Jedenfalls hat mein Uhrmacher bei der letzten Inspektion - der Mode 2 Knopf funktionierte nicht richtig - die Reste der kleinen Feder (Rostpartikel) aus dem Gehäuse entfernt.
Wenn´s nicht viel kostet und du meinst es reicht für dich - nimm die Sigma :daumen: .

Gruß Stefan

8
PC 14 ist ein Pulsmesser
Der PC 14 hat eine Menge Funktionen und ist auch günstig. Ich hatte allerdings damit auch einen Wasserchaden und die Bedienung, insbesondere die Beleuchtung haben genervt.

PC 1600 ist ein Fahrradtacho.
Wenn der mehr als 200 anzeigt würde ich mir ernsthafte Gedanken machen oder die Reißleine an meinem Fallschirm ziehen.

Tschau
svnds

9
Also ich hab die PC 14 seit drei Jahren. Bisher noch keinerlei Probleme. Bin sogar schon mir ihr geschwommen ohne Wassereinbruch. :P
Ist halt ne ganz einfache Pulsuhr ohne Schnick-Schnack.
Aber dafür haben beim direkten Vergleich mit nem EGK-Gerät beim Arzt die Pulswerte absolut genau überein gestimmt.
:hallo: Bratzi

Immer noch Boardferkel

10
svnds hat geschrieben: PC 1600 ist ein Fahrradtacho.

das glaube ich eher nicht :D siehe Bild

11
Uli-Fehr hat geschrieben:Wie wär's z.B. mit CP10L von Ciclosport?

Grüße - Uli -

Erstmal danke für den Tipp. Habe mir die Produkte mal angeschaut, allerdings scheinen die Uhren verdammt groß zu sein. Das muß man Polar ja lassen, die Uhren sind relativ klein und nicht so entsetzlich klobig.

Werde wohl noch weiter suchen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“