...aber im letzten Moment gerettet.
Hallo zusammen.
War also heute nach meinem Desaster vom Montag doch wieder laufen.
War sowieso irre, weil ich heute morgen vor lauter Nervosität eine ganze Tafel Schokolade verdrückt habe (tue ich eigentlich öfters, aber normalerweise nicht VOR dem Laufen) und heute irgendwie "völlig losgelöst" gerannt bin. Weder der doch steile Anstieg noch das für meine Verhältnisse schnelle Tempo haben mich gestört. Ich war immernoch im "Wohlfühlbereich"

. Dafür haben meine Laufkollegen nur den Kopf geschüttelt und sich gefragt ob ich seit Montag heimlich trainiere
Aber was ich Euch eigentlich erzählen wollte war was anderes:
Ich habe Eure Tipps beherzigt und es hat geklappt: Ich habe mich heute morgen nach dem Duschen mit Bodylotion eingecremt, was ich sonst nie tue, um nicht direkt vor dem Lauf mit dem schmierigen Zeug in Kontakt zu treten (Cremen sind nicht so mein Ding

). Nach dem Lauf haben wir noch ein wenig gedehnt, nix mit jucken. Dann ab unter die Dusche. Und siehe da, kaum heisses Wasser auf den Oberschenkeln gings wieder los

. Da hab ich den zweiten Rat befolgt und auf "sehr" kalt umgestellt. Und siehe da: das Jucken verschwand ziemlich schnell.
Fazit: Cremen und nicht sofort heiss duschen löst mein Problem. Ich hoffe bei Euch ist es genauso.
Danke für die Tipps, bin riesig froh
Claudia