U_d_o hat geschrieben:
Sollten deine Beschwerden sich hartnäckig halten oder gar verschlimmern, dann probiere nicht rum, sondern begib dich damit zu einem Sportarzt. Sportarzt, nicht Orthopäde.
Was ist ein "Sportarzt"? Das solltest du schon präzisieren, denn als Facharztbezeichnung gibt es das nicht. Es gibt zwar, gern bei Allgemeinmedizinern, die Zusatzbezeichnung "Sportmedizin", aber das ist eine Qualifikation, die vergleichsweise "nebenbei" erworben werden kann und nicht mit einer mehrjährigen fundierten Facharztausbildung vergleichbar ist. Mein früherer Hausarzt hatte diese Zusatzbezeichnung auf seinem Praxisschild - hat mir aber die ernstgemeinte (!) Empfehlung gegeben, pulsorientiert nach der Formel 220-Alter zu trainieren, wenn ich denn unbedingt laufen müsse (was er eh schon ziemlich bekloppt fand).
MMn kann man sehr wohl zu einem Orthopäden gehen, sofern der sich mit Sportlern beschäftigt und gut auskennt - das kriegt man leider oft nur durch persönliche Erfahrungen oder Empfehlungen raus.
@allesneumachtdermai: Du rennst doch schon zwei Monate mit der Verletzung rum, da kannst du eigentlich auch die zwei Wochen warten, bis dein Arzt zurück ist, oder? Ist ja nichts Akutes und mit starken Schmerzen Verbundenes, daher wirst du bei einem Orthopäden vermutlich eh keinen Termin bekommen, wie du selbst schreibst.