239
von Spiff
als ortskundiger Ex-Kieler würde ich als Treffpunkt vor dem Lauf den NDR vorschlagen, am Wall, liegt ca. 300m vom Oslokai entfernt. Hinterher wird'd schon schwerer, weil ja zum Beispiel die 10er und HMer noch die Mer anfeuern wollen. Das sollten wir dann direkt vor dem Lauf besprechen.
Für den Abend vorher schlage ich jetzt einfach mal vor, dass wir uns zu einer noch abzusprechenden Zeit am Irish Pub in der Bergstrasse treffen. Sollte es da zu voll sein, steht uns dann die ganze Holtenauer Strasse offen, wo es genug Kneipen etc gibt und falls es im Pub passt unjd einige noch überschüssige Energien haben können wir auch noch mal kurz im Hinterhof reinschauen (meine alte Kieler Stamm-Disse...). Ich weiss noch nicht, wann ich am Freitag in Kiel bin, kann sein, dass ich mir den ganzen Tag freinehme, dann werde ich vormittags ankommen, sonst so gegen späteren Nachmittag.
Nach dem Lauf ist die Frage was man machen will (-> Umschlag). An der Strecke gibt's das Luv(? -> Ex-Arkaden-Cafe), wo es ganz nett ist, aber auch da ist ansonsten der NDR ein guter Treffpunkt. Luv gefällt mir für nach dem Lauf aber besser, denn bei einer Apfelschorle wartet es sich einfach besser.
Was meinen denn die anderen Ortskundigen?