Banner

Stimmproleme nach Lauftraining

Stimmproleme nach Lauftraining

1
Immer wieder stelle ich bei mir fest, dass ich nach intensivem Lauftraining vorübergehend Probleme mit der Stimme habe, bzw. heiser bin.
Letzten Sonntag nach einem Halbmarathon, heute mittag nach einer 11 km Laufrunde (ca. 1:01) und jetzt gerade nach einer kleinen Rennradtour.
Geht es jemandem ähnlich, woran liegts?

2
schlagzeuger hat geschrieben:Immer wieder stelle ich bei mir fest, dass ich nach intensivem Lauftraining vorübergehend Probleme mit der Stimme habe, bzw. heiser bin.
Letzten Sonntag nach einem Halbmarathon, heute mittag nach einer 11 km Laufrunde (ca. 1:01) und jetzt gerade nach einer kleinen Rennradtour.
Geht mir genauso. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, vor Chorkonzerten 1-2 Tage lang nur eingeschränkt zu trainieren. Ich schieb's auf die Dehydrierung nach intensiven bzw. langen Einheiten. Außerdem sind die Atemwege natürlich auch leicht gereizt, und alles zusammen schießt die Stimme dann anscheinend in den Keller. Wenn dann auch noch am Tag vor dem Konzert Generalprobe angesetzt ist, ist die Katastrophe gewissermaßen vorprogrammiert. Blöd, aber wahrscheinlich kaum zu vermeiden. Versuch's mal mit viel Trinken während des Trainings. Mir ist es zu doof, auch noch Getränke mitzuschleppen, aber vielleicht würde es helfen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

4
schlagzeuger hat geschrieben:Immer wieder stelle ich bei mir fest, dass ich nach intensivem Lauftraining vorübergehend Probleme mit der Stimme habe, bzw. heiser bin.
Nicht so laut singen beim Laufen. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“