Hi Leute,
ich bin neu hier und bin ganz begeistert vom Forum und dem Lauftagebuch.

Allerdings finde ich die Gewichtsdiagrammanzeige im Lauftagebuch nicht optimal. Wie ich mitbekommen habe, soll das Lauftagebuch ja gedade überarbeitet werden, daher hier vielleicht noch ein paar Verbesserungsvorschläge.
1) Ich fände es zum Beispiel besser, wenn das Geweicht in einem Liniendiagramm und nicht Balkendiagramm dargestellt wird.
2) Auch finde ich die Abstände zu eng bemessen. Ich bin froh, wenn ich mal ein halbes Kilo abnehme, aber das ist dort auf dem Diagramm gar nicht zu sehen, vielleicht kann man da an der Skallierung noch was machen. Denn so macht es keine Freude, wenn man im Monat 3 Kilo abgenommen hat und man sieht kaum einen Effekt.
3) Toll finde ich, dass mann zwischen Jahr, Monat und Tagen umschalten kann. Besonders cool wäre es, wenn man auch eine Wochen ansicht hätte.
4) Auch wenn es nur eine Spielerrei wäre, aber wie wär es denn mit Hilfslinien die den Wert logarithmisch, polynomisch oder einfach als gleitender Durchschnitt.
5) Ich besitze auch so eine komische Fett/Wasser-Waage, daher fände ich es ganz spannend, wenn man die Werte entweder gesondert in einem extra Diagramm eintragen kann oder aber ergänzend zum Gewichtsdiagramm.
So, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Aber wie gesagt, ich bin froh, dass es überhaupt so ein Diagramm gibt, denn seid ca. 200 Tagen habe ich jeden Tag mich auf die Waage gestellt und die Werte aufgeschrieben. Leider bin ich nicht all zu begabt in Ecxel und kenne sonst auch keine anderes Programm wo man einfach die Werte eintragen kann und dann ein schönes Diagramm am Ende rausbekommt. Wenn ihr eines kennen solltet dann lasst es mich bitte wissen. Greife auch gerne auf was selbstgebasteltes zurück.
So, jetzt bin ich mal gespannt, wie die Vorschläge ankommen und ob diese realisiert werden können.
Edit: Juhu, es hat geklappt