Banner

Marathon 2015 Berlin dumme Idee ????

52
Sonntagmorgen kein Mensch unterwegs bis auf den einen nette Menschen der seinen Hund nicht angeleint durch den Wald laufen läßt. :sauer: Da es noch dämmert hör ich das Tier bevor ich es sehe, von hinten hört man die Pfoten durch das Laub über den Schnee und auf dem Waldweg. Da kann man sich doch vorstellen wie es einem die Nackenhaare zu Berge stellt und der Puls ruckartig nach oben treibt.
So schnell bin ich nun auch nicht das ich dem Kläffer entkommen kann, das was passieren mußte kam auch so, als ich mich umgedreht habe steht eine "furchterregende" Bestie vor mir. CA. 10 cm hoch ganze 20 cm lang mit einem tödlichem Gebiss, laut bellend und wie im Blutrausch um sich schnappend.
So was nun ? Bis zum nächsten Baum, keine Chance... der Kläffer umrundet sein Opfer siegessicher, nämlich mich, und wartet nur es zur Strecke zu bringen. :sauer:
Ok, geb ich dem Viech nun einfach einen Tritt das der dahinsegelt woher er gekommen ist oder ignorier ich die kleine Kanalratte einfach, aber zum guten Glück kam dann ja auch schon das Frauchen angeschnauft mit den doch so tollen Worten" der tut nix." naja ich hab darauf geantwortet : der vieleicht nicht aber ich schon und meinte Sie können Ihrer Köter doch einfach anleinen oder mal eine Hundeschule besuchen und das Tier einfach erziehen. Daraufhin dachte ich eigentlich das die sich entschuldigt, Nö stattdessen meinte die "nette" Dame ich solle nicht unverschämt werden .
Hat man Töne . Zu guter letzt was solle ich bin weitergelaufen, es war dann ein schöner Morgen mit einem erlebnisreichen Laufs 5,92 km in 00:35. Allerdings waren meine Pulswerte nicht sehr real zum laufen.
Viele Grüße aus Altbach :daumen::zwinker2:

54
Ist das nicht genial ? fast schon Frühling ist zwar die ersten Meter noch ein wenig kalt aber sonst perfekt . 5,04 km in 00:35:55 .

58
Willst du mal ein bischen variieren? Mal etwas länger, dafür langsamer und mal etwas kürzer, dafür schneller?
Wenn du tagein tagaus dasselbe machst, hat dein Körper keine neuen Anreize.

59
Ja hab es hier schon oft auch gelesen, werd mal nach einem Plan trainieren macht wohl Sinn :-)) und Dir Glückwunsch zu Deinem Valentinslauf hab grad Deinen Bericht gelesen. Hat mich inspiriert.

60
Es muss ja nicht unbedingt direkt ein fester Plan sein.
Einfach am WE mal ein bischen länger, aber ganz gemütlich und während der Woche mal einen kürzer, dafür etwas Gas geben.

63
So heute mal wieder von zuhause direkt los damit es etwas Abwechslung ins Leben gibt, :daumen: erst mal 3 km den Berg hinauf dann oben etwa 1,5 km auf der Ebene dann die 3 km wieder den Berg runter und das in naja 01:14:32 .
Aber es war ein schöner sonniger Morgen heute. :D

66
Hallo Zak, es wird fleißiger gewobbelt wie geschrieben . Dreimal die Woche mal 5 km dann am Wochenende mal 10 oder wenn ich echt gut drauf bin 12 bis 15, gut die Zeiten verbessern sich würde ich mal sagen und jetzt im Frühling macht es auch wieder richtig Spass, aber ich bleib dabei es ist mehr wobbeln wie laufen. Ich hab ja noch Zeit und es kann nur besser werden.

67
Feine Sache, wenn du am Ball bleibst. :daumen:

Ob du nu schnell oder langsam unterwegs bist, ist irgendwann Trainingssache und deine Strecke baust du doch schon schön aus. Ich frage mich jedoch, warum du dein Lauftagebuch nicht mehr führst?

Protokollierst du deine Trainingsfortschritte?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

68
Gunther125 hat geschrieben:Dreimal die Woche mal 5 km dann am Wochenende mal 10 oder wenn ich echt gut drauf bin 12 bis 15, gut die Zeiten verbessern sich würde ich mal sagen und jetzt im Frühling macht es auch wieder richtig Spass, aber ich bleib dabei es ist mehr wobbeln wie laufen. Ich hab ja noch Zeit und es kann nur besser werden.
Das klingt doch super!

69
Das Laufbuch pflege ich tatsächlich nicht mehr, ich habe mir "technikverrückt wie ich bin " eine Polar V 800 gekauft und da geht das Aufzeichnen über die App super einfach, und zwei Aufzeichnungen brauch ich nun wirklich nicht.

70
So dann will ich mal wieder was hier reinschreiben, ich habe fleissig weitertrainiert und heute Morgen mal gleich in aller früh.
Zur Zeit hab ich Urlaub, da dachte mein Sohn es wäre schön mal eine Woche bei mir einzuziehen. Das hat für Ihn wohl den erheblichen Vorteil das er einen persönlichen Weckerservice bekommt den er sonnst nicht hat.Nun da ich die Woche nun eh schon um kurz vor sechs immer wach war, was mich bis jetzt aber nicht daran gehindert hat nach dem Wecken und versorgen von einem unselbständigen heranwachsenden wieder ins kuschelige Bett zu hüpfen und den Tag in aller Ruhe anzugehen, dachte ich mir heute , probier das mal mit einem Lauf zu unchristlichen Zeiten.
Ich kann berichten, es war wunderschön, die klare Luft, keine Mensch unterwegs, die Sonne die durch die gerade ergrünten Blätter scheint, einfach herrlich.Was sehr schön war, waren die Rehe die ich beobachtet habe die in aller Seelenruhe in der Lichtung standen, mich angeschaut haben und sich nicht stören lassen,was die wohl gedacht haben ?
Meine Laufleistung hat sich naja verbessert ?? ich finde ja, ich laufe inzwischen leichter und länger am Stück, die 5 km schaff ich inzwischen ohne Pause aber ich brauch immer noch über 30 Minuten. Das ist jetzt mein nächstes Ziel die 30 zu knacken.

71
So mal wieder einen Zwischenbericht hier einstellen.
Ich gaub ich habe meine Zeit zum laufen gefunden, morgens nach einer Tasse Kaffee und einen kleinem Frühstück so um sechs halb sieben auf die Strecke, da ist die Luft herrlich klar und frisch, kein Mensch bzw. nur ein oder zwei sind unterwegs die Sonne scheint schon angenehm warm durch die Blätter und man sieht doch glatt hin und wieder ein Reh oder einen Fuchs was mich etwas ängstlich stimmt ist wenn eine Rotte Wildschweine meinen Weg kreuzen bisher haben die aber nur kurz hergeschaut und sich dann wieder in den Wald verkrümelt .
Das laufen fällt mir deutlich leichter als noch vor 4 Wochen hin und wieder brauch ich eine Gehpause auf der Strecke aber lang nicht mehr so wie am Anfang, nur das mit dem Kilos verlieren passt noch nicht wirklich ich bleib immer bei meinem Gewicht von 89 kg egal wie viel ich laufe die Ernährung hab ich zwar etwas umgestellt, aber wohl nicht konsequent genug,naja bin ja noch "jung".
So in diesem Sinne bis zum nächstenmal.

72
Der Effekt des Laufsports aufs Gewicht wird überschätzt, mit ein paar kleinen Snacks hast Du die verbrauchten Kalorien sofort wieder drin. Die Figur wird (leider) in der Küche gemacht...

73
Zak_McKracken hat geschrieben:Der Effekt des Laufsports aufs Gewicht wird überschätzt, mit ein paar kleinen Snacks hast Du die verbrauchten Kalorien sofort wieder drin. Die Figur wird (leider) in der Küche gemacht...
+1

Ist in vielen Köpfen noch nicht drin. ;)

74
Gunther125 hat geschrieben: Das laufen fällt mir deutlich leichter als noch vor 4 Wochen hin und wieder brauch ich eine Gehpause auf der Strecke aber lang nicht mehr so wie am Anfang, nur das mit dem Kilos verlieren passt noch nicht wirklich ich bleib immer bei meinem Gewicht von 89 kg egal wie viel ich laufe die Ernährung hab ich zwar etwas umgestellt, aber wohl nicht konsequent genug,naja bin ja noch "jung".
Falls dich dein Gewicht stört, weil du langsamer bist und nicht richtig in die Puschen kommst, warum änderst du daran nichts grundlegendes? Irgendwann bist du nicht mehr zu "jung" und es fällt schwerer, deutlich schwerer.

Ein paar wenige WKM in der Woche machen keinen Unterschied. Noch weniger, wenn du nach dem Training gleich und mehr wieder ausgleichst an Kcal. Verändere doch hier und erfasse ggf., was du so wegfutterst und analysiere, woran es denn liegen würde.

Ich selbst nehme in Vorb. auf den M - oder WKs immer ab. Bin jedoch auch konsequent und futtere nur in Maßen und dennoch so, dass es mir hierbei gut geht und ich auf nichts verzichte. Wäre das nicht ein Lösungsansatz? :hallo: Dir alles Gute und viel Erfolg.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

76
So nachdem ich hier erst über meine neuen Schuhe abgekotzt habe nun meinen Rückzieher.
Ich habe wie mir hier auch einige geraten haben den Schuhen noch eine Chance gegeben und muß sagen inzwischen sind das meine Lieblingsschuhe.
Also nicht gleich alles weg erst mal ausgiebig testen.

79
war schon warm bin um 9 heute morgen gelaufen ist wohl nicht ganz meine Zeit sonst lauf ich schon immer um 6 da ist es angenehmer und vor allem ruhiger

84
Hallo Emel,
ich "laufe" 3 mal die Woche 5km fast immer die gleiche Strecke und am Wochenende dann zwischen 10 und 15 km und von Wettkampf kann bei mir erst mal nicht die Rede sein, soweit bin ich noch lange nicht.

85
Jetzt hab ich ja lange nichts mehr von mir "lesen" lassen deswegen ein kleiner update meiner "Fortschritte".
Gelaufen wird inzwischen 3 mal die Woche eine kleine Runde von 5 km meistens unter 28 Minuten wenns schlecht läuft auch mal wieder 36 bis 38 Minuten aber das liegt dann meistens am Vortag. Am Wochenende steht dann der "lange " Lauf an ich dreh meine Runden dann je nach Lust und Laune entweder 10 oder wenn ich richtig Lust habe auch schon mal 18 km weit dies allerdings dann in einem "geniessertempo".
Im Betrieb hat sich eine Laufgruppe etabliert ich habe es geschafft mit meiner Laufbegeisterung einige Anzustecken und es werden tatsächlich immer mehr die Mitlaufen.
Ab Montag bin ich an der Ostsee in Eckernförde, da freu ich mich schon auf morgendliche Läufe am Strand entlang für mich eine sehr willkommene Abwechslung, Samstag geht es dann nach Düsseldorf, dort hab ich dann noch bis Mittwoch zu tun und bin mir sicher das es dort auch ein paar schöne Strecken am Rhein entlang gibt die sich lohnen .

So das war es kürze .

86
Kleiner Tipp. Ich würde Läufe im Sand (wenn du das mit Laufen am Strand meinst) besser sein lassen; zumal so kurz vor Berlin. Du wärst nicht der Erste, der danach Probleme mit Bändern und/oder Muskeln bekommen hat. Also vorsichtig sein!

88
Hallo Gunther,
dann lass dir den Espresso schmecken.
Ist der Berlin Marathon eigentlich noch auf dem Plan?

Grüße aus Denkendorf
Markus
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

89
Sicher nicht, erstens keinen Startplatz, und das ist auch gut so, ich hab das total unterschätzt die längste Strecke die ich bisher gelaufen bin waren 20 km und das hat mir doch gezeigt das an einen Marathon in meiner Verfassung vielleicht in zwei Jahren zu denken ist.
Auf dem Plan steht jetzt erst mal 2016 der Esslinger Stadtlauf und in Stuttgart der Firmenlauf mit meiner Abteilung, wenn ich weiterhin so fleissig weiterlaufe dürfte das mal gut zu schaffen sein.

Gruß aus Altbach

Gunther

90
Den Stadtlauf bin ich die letzten beiden Jahre auch gelaufen. In 2 Wochen lauf ich den Schurwaldlauf und wahrscheinlich am 6.12. den Nikolauslauf in Tübingen.
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

91
Am Strand kannst Du barfuß laufen, das ist eine ganz schöne Abwechslung und eine gute Übung für das Fußgewölbe. Schön zu lesen, dass Du dabeigeblieben bist und Dir realistische Ziele setzt. Der Marathon ist ja trotzdem nicht ausgeschlossen, aber halt erst dann, wenn der richtige Zeitpunkt für Dich gekommen ist.

92
Also heute Morgen am Strand entlang, ich bin wohl in die falsche Richtung gelaufen, denn nach einer sehr schönen Strandpromenade kam ein Stück an der Hauptstrasse entlang das geht gar nicht, voll im morgengendlichen Berufsverkehr, da ist nichts mehr mit frischer Seeluft :teufel: an einem Bundeswehrstützpunkt hab ich dann leicht frustriert umgedreht. Morgen versuche ich es mal mit der anderen Seite vielleicht ist es da ja schöner.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“