Banner

12 Std. von Brühl (26.06.2005)

Husch, husch!

151
Marathon Man hat geschrieben:es wird tatsächlich ein problem werden, eine platz zu finden auf dem alle pavillons nebeneinander platz haben. da müssen sofort ein paar leute lossprinten und eine gute stelle reservieren!
msg chris
Hallo chris und alle,

Startschuss zum Pavillons aufbauen im Stadion ist am Samstag um 14.00 Uhr.
Diesen Termin sollten wir uns auf jeden Fall frei halten.

3-4 Staffelpavillons, 1-2 Verpflegungspavillons, 3-x Ausnüchterungs- und Groupizelte (sogenannte Lasterhöhlen)... das will gut organisiert sein!

oLi

Finanzielle Probleme beim Veranstalter?

152
Es war ja in den letzten Jahren angeblich immer ein Finanzproblem rund um die Veranstaltung. Wenn man auf die Homepage der Stadt Brühl schaut und unter Veranstaltungen im Juni 2005 nachsieht, findet man:

SPORT
Bild

Sonntag, 26. Juni
7:00-19:00 Uhr, Start/Ziel: Schlossparkstadion
17. Internationaler 12 Stunden-Lauf
Ein Kultlauf, an dem über 1.000 SportlerInnen teilnehmen.
Anmeldung: bis 21.06.
Startgeld:
€ 5,00
Veranstalter: Internationaler 12 Stunden-Lauf Brühl e.V.
Infos: www.12-stundenlauf.de

Na ich hoffe mal, das ist ein Versehen und die Seite ist bald online.
Gruß
Klaus
Bild
Bild

Lauf, Groupie, lauf!

153
klaengel hat geschrieben:Startgeld: € 5,00

5 Euro kostet der 5-Km-Lauf!
(Ja, liebe Groupies, es gibt für jede/n was zu Laufen :D ).

oLi

Und ob das sich lohnt...

155
Buschi hat geschrieben:5 km, das lohnt doch nicht :hihi:
Hallo Buschi,
wenn Du sie nur einmal läufst, dann lohnt sich das natürlich nicht. Was denkst Du denn, warum die einem von morgens 07:00 Uhr bis abends 19:00 Uhr Zeit geben, die 2,5 Km Runde so oft zu laufen, bis es sich so anfühlt, als habe es sich endlich gelohnt? :D
Gruß
Klaus
Bild
Bild

156
Naja, ich könnte natürlich um den Verein vor dem fianziellen Untergang zu retten auch den 5-er laufen. Ausserdem sehe ich dann wenigstens ein bisschen wie ein Sportler aus. :D Aber danach lieg ich faul rum, nur dass ihr das wisst! :hihi:

Zusage ?

157
Bonsai hat geschrieben:Naja, ich könnte natürlich um den Verein vor dem fianziellen Untergang zu retten auch den 5-er laufen. Ausserdem sehe ich dann wenigstens ein bisschen wie ein Sportler aus. :D Aber danach lieg ich faul rum, nur dass ihr das wisst! :hihi:
Hallo Bonsai,

:eek:ist das jetzt eine Zusage ? :eek:

Mein Leben änderte sich an dem Tag, als ich vom "Edelgroupie"zum 5 Km Läufer mutierte.

:D So, oder so ähnlich wird es später in Deinen Memoiren stehen ! :D
:hallo: Gruss Siggi :hallo:
(L)SD - Runner

158
Nee, noch keine Zusage. Ich muss erst mal meine Füsse wieder in Ordnung bringen. Ich gehe gleich meine Einlagen vom Orthopäden abholen. Wenn es mir gelingt, damit problemslos zu laufen, dann bekommst du auch deine Zusage Siggi :D

Probleme mit der Webseite !

159
Zur Beruhigung aller Beunruhigten,
vor allem aber zu meiner eigenen habe ich gestern
eine Anfrage an die Stadt Brühl gemailt und
bereits gestern eine Antwort erhalten:
(da sag noch einer Behörden oder Städte wären langsam :daumen: )

Zitat:

Sehr geehrter Herr Wiemers,

Herr Nies hat mich gebeten, Ihre Anfrage bezüglich des 12-Stunden-Laufes zu beantworten. Dies will ich hiermit gerne tun.

Ich habe Ihre e-mail zum Anlass genommen, den verantwortlichen Organisationsleiter, Herrn Schellenburg, persönlich zu befragen. Er teilte mit, dass die Internet-Seite des Veranstalters - aufgrund personeller Engpässe - in der Tat seit ca. 1-2 Wochen nicht mehr erreichbar sei. Jedoch gehe er davon aus, dass der Zugang ab März wieder möglich sein werde. Die Veranstaltung finde, wie angekündigt, am 26.06.2005 statt.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Information ein wenig weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

M. Weiskopf
:hallo: Gruss Siggi :hallo:
(L)SD - Runner

*schweissabwisch*

160
Danke Sigi!

Wenn der Wettkampf naemlich nicht statfinden wuerde, haette ich noch einen Vorschlag: http://www.koelner12er.de/ allerdings erst am am 2.10.2005. Der ist sogar geeignet fuer Ultra-Einsteiger. Die koennen dann nach 6 Stunden aufhoeren. Aber natuerlich NUR, wenn der Veranstaltung in Bruehl nicht stattfindet. Ich will ja nicht spalten. :) Ich bin nachwievor mit von der Partie.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

161
Eric, da gibt es aber soweit ich weiss keinen Staffellauf. Selbst 6 Stunden sind mir im Moment noch ein wenig zu viel :gruebel:

Du machst doch bestimmt bei beiden Veranstaltungen mit :wink:

162
hallo @ all

also...das hört sich ja alles super gut an :daumen:
leider weiss ich nicht genau wie bei einem 12 stunden lauf der ablauf ist :gruebel:

aber reizen würde es mich schon mitzumachen :nick:

wäre denn noch bedarf bei einer 3. oder 4. staffel ????

ich laufe zur zeit ca 17 km sicher und häufiger 21 km
allerdings nicht so schnell 21 km in 2:23 std

reicht das für sowas ????

lieben gruss vom bösen mädel
Bild
Bild

Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

163
Ich danke dir Siggi, so weiß man wenigstens, das da doch was kommt.

Von daher laufe ich doch auch lieber Staffel, als 6 Std. am stück.
Gruß
Markus
Bild

164
Hallo BadGirl,

Bei dieser Geschichte läufst du jeweils nur 2,5 km, dann die anderen vier ihre insgesamt 10 km, dann kommst du wieder dran, das ganze 12 Stunden lang.
Mit dem HM-Tempo hat das wenig zu tun, bei den jeweils 2,5 km wirst du sicher schneller laufen (können und müssen). Probier doch mal, wie lange du für so kurze Strecken brauchst, bzw. wie schnell du sie kannst. :)

Ich schaffe 2,5 km zur Zeit in 13 Minuten, bis Juni hoffe ich das aber auf 12 zu senken :gruebel:

Gruß Käferin

165
hallo käferin

danke für deine erklärung

also.. die 12 oder 13 minuten müsste ich bis juni bestimmt hinbekommen

wie siehts denn aus, gibt es denn schon eine FRAUEN stafel ???
wenn ja... falls ihr noch einen braucht, ich würd gern mit machen

falls noch keine da ist... sollten wir vielleicht mal drüber nachdenken,
eine auf die beine zustellen

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:
Bild
Bild

Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

166
Ist ja noch lange bis dahin, badgirl. Du bist erst die 4. Frau, wobei Sam für die erste Staffel wohl fest gebucht ist (wenn ich das richtig sehe) und die anderen aufgeteilt werden sollen, sodaß es gemischte Staffeln ergibt. Also müßten sich schon noch ein paar Frauen dazutun... :)

168
Marienkäfer hat geschrieben:Du bist erst die 4. Frau, wobei Sam für die erste Staffel wohl fest gebucht ist (wenn ich das richtig sehe) und die anderen aufgeteilt werden sollen, sodaß es gemischte Staffeln ergibt.

:nono: Finger weg von Sam!!! :nono:
:vertrag: :megafon: :prof:
:D :wink: :D
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

Genau, keine Abwerbung hier...

169
Also was SAM betrifft: siehe Ralfs Posting :megafon:

Zum Tempo:
Mir hatte im letzten Jahr vorher jemand geraten,
-> wer die Wettkampffittness für 10 - 15 Km hat, sollte den Km-Schnitt eines HM-Wettkampfs wählen,
-> wer die Wettkampffittness für > HM hat, sollte den Km-Schnitt eines 10 Km-Wettkampfs wählen,

Ich habe mich in etwa daran gehalten und bin einigermaßen gut durch den Tag gekommen. Aber wer um 07:00 Uhr "volle Pulle" macht, wird am Nachmittag zum Walker. :D
Gruß
Klaus
Bild
Bild

www.12-stundenlauf.de wieder da

170
Siggi-Wiemers hat geschrieben:(...) Jedoch gehe er davon aus, dass der Zugang ab März wieder möglich sein werde. Die Veranstaltung finde, wie angekündigt, am 26.06.2005 statt.
Hallo an alle,

die Seite ist wieder verfügbar.
Neue Infos gibt's allerdings nicht.

oLi

171
Bonsai hat geschrieben:Naja, ich könnte natürlich um den Verein vor dem fianziellen Untergang zu retten auch den 5-er laufen.
Frollein, ich glaube es hackt! NIX GIBT'S! :D Die Rollen sind doch klar verteilt - die ANDEREN laufen, schwitzen und sehen fertig aus...wir lungern im Bikini rum, duften frisch und sehen SUPER aus....oder nicht...? :gruebel:

172
Aber hallo,
Greenhörnchen hat geschrieben:Frollein, ich glaube es hackt! NIX GIBT'S! :D Die Rollen sind doch klar verteilt - die ANDEREN laufen, schwitzen und sehen fertig aus...wir lungern im Bikini rum, duften frisch und sehen SUPER aus....oder nicht...? :gruebel:
:gruebel: :geil: wenn der Veranstalter mit diesem Zitat von Greenhörnchen würbe, wäre die Finanzierung abgesichert...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

Einspruch

173
Greenhörnchen hat geschrieben:...wir lungern im Bikini rum, duften frisch und sehen SUPER aus....oder nicht...? :gruebel:

Das mit dem Bikini gilt aber nicht für alle Groupies :nee: :nono: :motz: :geil:
:D

174
Buschi hat geschrieben:Das mit dem Bikini gilt aber nicht für alle Groupies :nee: :nono: :motz: :geil:
:D
Nö, DU darfst Dir zusätzlich noch 'ne Federboa umhängen, da sind wir ja gar nicht so! :geil:

175
Ok dann hab ich ja noch Zeit mich in meinen Bikini reinzuhungern. :D Ist ja gut Greenie, wir groupen in dem Glitzerzeugs! :hihi:

Schubs!

176
Marienkäfer hat geschrieben:Ist ja noch lange bis dahin, badgirl. Du bist erst die 4. Frau, wobei Sam für die erste Staffel wohl fest gebucht ist (wenn ich das richtig sehe) und die anderen aufgeteilt werden sollen, sodaß es gemischte Staffeln ergibt. Also müßten sich schon noch ein paar Frauen dazutun... :)

Jawoll,
wir brauchen noch Frauen. Zum Laufen selbststavendlich...

oLi

177
oLi hat geschrieben:Jawoll,
wir brauchen noch Frauen. Zum Laufen selbststavendlich...

oLi
...wie, zum Laufen ?? Und wer bäckt Kuchen ??

War da nicht was?

178
Ach ja: Die Vorbereitung läuft und es sind noch Plätze frei! :nick:
:D Für TeilnehmerInnen, GropieInnen, BäckerInnen, MundschenkInnen und MassösInnen! :D
wosp :hallo:
Bild
Bild

179
Ich werde wahrscheinlich die 5km laufen, back-to-back mit 5 oder 10km am Tag davor (Meidereicher Mittsommernachtslauf) als krönender "Abschluss" meiner "ersten" halben Saison.
Andi

180
Hallo!

Ich wäre auch gern mitgekommen - aber nun geht es doch schon am 24.06. ab ins Land des Lächelns.

Nächstes Jahr vielleicht!
:hallo:

Stefan

181
Hallo Siggi,

ich kann leider an dem Lauf nicht teilnehmen, streiche mich bitte von der Liste...

Gruß

Uwe

183
HalloWACH hat geschrieben:Am 26. Juni 2005 findet der 18 Internationale 12 Stundenlauf in Brühl statt

Anmeldung ist bald möglich :daumen:

oh, echt??? 12-Stunden-Lauf???

Klasse Tipp, danke !!!

Gruss Holle

Keine Hektik.....

184
HalloWACH hat geschrieben:Am 26. Juni 2005 findet der 18 Internationale 12 Stundenlauf in Brühl statt
Anmeldung ist bald möglich :daumen:

HalloWach (bist Du das wirklich schon???),

Nur keine Hektik.
Die Homepage sagt, dass es bald möglich ist, sich online anzumelden. Bald möglich und nicht bald Schluss.

Wir haben das hier im Griff. Einige wenige (oder viele?) haben den Schwerpunkt der Veranstaltung schon mit Campingurlaub verwechselt und auch ich überlege inzwischen, ob ich am Wettkampftag mit Sporttasche oder lieber am Abend zuvor und dann zusätzlich mit Schlafsack und Gitarre anreise. Und auch da liegt der Schwerpunkt nicht auf Schlafsack, sondern auf Gitarre. Denn wenn ich spiele, dann schläft keiner mehr, so toll oder schlimm klingt das, je nachdem, welchen Anspruch man hat.

Also habe Dich ruhig und lese erst einmal ein bisschen hier rum, dann verstehst Du ganz schnell, wie wir hier drauf sind. :D :hihi: :wink:
Gruß
Klaus
Bild
Bild

185
hey klaus,

super idee :daumen:
bring die gitarre mit, wir machen ein lagerfeuer und singen olle pfadfinderlieder! da ist voll mein ding :nick: ! entweder bringe ich mein DIN-brennholz mit oder wir verfeuern olis gartenstühle :D

ach die anmeldung hat noch zeit, nur keine hektik!

msg chris

Woodstock???

186
Marathon Man hat geschrieben:hey klaus,

super idee :daumen:
bring die gitarre mit, wir machen ein lagerfeuer und singen olle pfadfinderlieder! da ist voll mein ding :nick: ! entweder bringe ich mein DIN-brennholz mit oder wir verfeuern olis gartenstühle :D

ach die anmeldung hat noch zeit, nur keine hektik!

msg chris

Ihr könnt ja am Vortag machen was ihr wollt, aber unter 150 km kommt ihr mir Sonntag nicht davon ab!
Da gelten dann auch keine Ausreden und einen Gitarrenkulturbonus gibbet auch nicht!!!
:vertrag: :prof: :D :prof: :vertrag:

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

187
Ralf-Charly hat geschrieben:Ihr könnt ja am Vortag machen was ihr wollt, aber unter 150 km kommt ihr mir Sonntag nicht davon ab!
Da gelten dann auch keine Ausreden und einen Gitarrenkulturbonus gibbet auch nicht!!!
:vertrag: :prof: :D :prof: :vertrag:

höre ich 150km???
wie schön das du uns ein klares ziel vorgibst!

mensch du alter drogenspürhund :nee: nicht alle gitarrenspieler sind auch gleichzeitigt zugekifft :motz:

msg chris :P

188
Was Ralf meinte, war wohl mehr als 150km. Wir wollen uns doch verbessern, oder? :wink:

189
Jo hat geschrieben:Was Ralf meinte, war wohl mehr als 150km. Wir wollen uns doch verbessern, oder? :wink:

hey jo,

ich habe das schon richtig verstanden! letztes jahr waren es 144,843km, nur mal so nebenbei für die konkurrenz :D

msg chris

Pfffft!

190
144kms? Die lauf ich doch alleine! :nick:

Naja, im Monat :prof: ungefähr...

wosp :peinlich:
Bild
Bild

191
wosp hat geschrieben:144kms? Die lauf ich doch alleine! :nick:

Naja, im Monat :prof: ungefähr...

wosp :peinlich:

ebenfalls "Pffft" :D

wir sprechen uns am 26.06. um 19uhr :megafon:

msg chris :wink:

Also....

192
.... ich hoffe, wir tauschen auch tagsüber schon ein paar Worte...
Oder sogar schon am Abend zuvor beim Obstbaum- und Gitarrenholzlagerfeuer? :D
Ich brauch den Prösterchensmiley!
wosp :hallo:
Bild
Bild

An die anderen Staffeln.....

194
Gitarrenholzfeuer (wieso Gitarrenholz....? :eek: ) hin oder her... ich habe heute meine ersten 5 Km nach überstandener Erkältung/Grippe oder was immer das jetzt war gelaufen. Ab sofort wird wieder an der Form gearbeitet. Und zur Not kann ich ja ab Mitte Mai noch mal einen einmonatigen Streak hinlegen :D Intensivtrainingslager sozusagen.

Da wollen wir doch mal sehen, ob die vorjahresmarke nicht zu knacken ist :daumen: .
Gruß
Klaus
Bild
Bild

150Km ist doch eine klare Ansage

196
und die gilt es dann also in Angriff zu nehmen und zu toppen?????.
Wir lassen uns überraschen.
Ja Klaus, ich kann mich in deine Situation versetzten, bin auch seit ca. 2 Wochen wieder am laufen, voeher mit grippalem Infekt und Antibiotika nicht gelaufen, die ersten Km taten dann mit einem 7:30min/Km richtig gut.
Heute das erste mal wieder Intervall 5 x 1000 m. in 4.10min. Ich bin also zuversichtlich, was den 26.06 angeht, denn bis dahin geht noch was. :hihi:
Und die Lagerfreuerromantik, mal sehen, ob ich auch noch genissen kann.

Gruß
Markus
Bild

Anmeldefrist

197
Weiss zufaellig jemand, ob es ein Teilnehmerlimit gibt? :help: Ungerne wuerde ich mich gedankenlich :) auf den Lauf vorbereiten um dann zu erfahren, dass der Lauf ausgebucht ist. Ich habe nichts ueber einen Teilnehmerlimit fuer Einzellaeufer finden koennen.

Ich habe zwar fest vor mitzulaufen, moechte mich doch nicht so weit im Vorraus anmelden, denn 12 Stunden laufen muss man erst mal drauf haben. Am liebsten wuerde ich mich so ende Mai anmelden, nachdem ich der Isarrun gut ueberstanden habe. Erst dann wird es mir klar sein, ob mein Trainingsstand so ein Lauf zulaesst, denn geschenkt bekommt man so was nicht.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

198
ET hat geschrieben: Ich habe nichts ueber einen Teilnehmerlimit fuer Einzellaeufer finden koennen.

Ich habe zwar fest vor mitzulaufen, moechte mich doch nicht so weit im Vorraus anmelden, denn 12 Stunden laufen muss man erst mal drauf haben. Am liebsten wuerde ich mich so ende Mai anmelden, nachdem ich der Isarrun gut ueberstanden habe.

So weit ich weiß gibt es kein Limit. Du kannst sogar noch am Tag vor dem Lauf im Stadion nachmelden.

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

200
Mensch ohne Stöckerl dürfte ich da sogar offiziell mitpowerwalken (wird gewertet wie ein gehender Läufer)

Also wenn ich den Schnitt einer LA Staffel senken wollt.... :wink:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“