läuft eigentlich jemand von Euch bei der diesjährigen Winterlaufserie des ASV-Duisburg mit? Würde mich freuen, ein paar Fories dort zu treffen

Ich starte in der Großen Serie (10, 15 und HM) mit der Startnummer 304.
Gruß
Gisela
Ich werde mich mal umschauen, ob ich Dich um 14:15 da erwischeRalf-Charly hat geschrieben:Samstag, 14:15 Uhr, 5:00 min/km-Schild!
Na klar doch! Aber wo ich jetzt nicht mehr jeden Tag auf Strecke bin, kann ich ja wieder mehr Zeit im Forum verbringen. Dann geht mir auch nicht mehr so schnell ein Thread unter.Ralf-Charly hat geschrieben:Morgen Klaus, vielleicht sollten wir uns auf einen Thread einigen, sonst bricht noch das Bertlich-Syndrom wieder aus!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mit deiner Vorbereitung sollten 25:00 aber schon drin sein!!!klaengel hat geschrieben: Also 14:15 Uhr am 5:00 Min.-Schild. Ich denke mal, 26:00 - 27:30 Min. später bin ich dann im Ziel und suche mit dem Becher in der Hand nach Getränken... und hoffe noch in der Lage zu sein, ganz kurz danach u. a. RunningTurtle auf die Strecke zu schicken
Freu mich schon.
Ich habe im Januar zwar viele, aber fast nur langsame Läufe gehabt. Aber ich mache das morgen wie immer bei 5 Km an der Regattabahn:Ralf-Charly hat geschrieben:Mit deiner Vorbereitung sollten 25:00 aber schon drin sein!!!
![]()
![]()
![]()
Na, so etwa 1 km schaffe ich wohl noch. Nein, im Ernst: Laufen ist nicht drin, undklaengel hat geschrieben:
@ flinki
Aber wehe Dubrüllst wieder so hinter mir her. Akzeptiere ich nur, wenn Du ab der Startlinie neben mir läufst....
![]()
Dann musst du wohl dem Feld hinterherrennen, da das schon um 14:45 Uhr startet!RunningTurtle hat geschrieben: Mein Start ist erst um 14:50 Uhr.
Aber klar, genau das ist meine Taktik, ich rolle das Feld von hinten aufRalf-Charly hat geschrieben:Dann musst du wohl dem Feld hinterherrennen, da das schon um 14:45 Uhr startet!
![]()
![]()
![]()
Dann mach ich mich mal langsam fertig und auf den Weg!!!RunningTurtle hat geschrieben: Bis später
Aber eines sage ich gleich: kurzer lauf = kurzer Bericht!flinkfuss hat geschrieben:na, ist ja toll, dass Du mit Deinem Ergebnis zufrieden bist!
..Und wo bleibt der Bericht????![]()
NIKEWLS-HP hat geschrieben: Aufstellung nach Laufzeiten
Da es nach 500 m zu einem Engpaß kommt, kann es kritisch werden. Leider ist es uns in diesem Jahr noch nicht möglich, eine Streckenänderung vorzunehmen, ebenso wenig können wir den Wald roden. Um dieses Problem einigermaßen zu entschärfen, ist ein diszipliniertes Laufen unbedingte Voraussetzung. Waghalsige Überholmanöver sind ebenso unsinnig und gefährlich, wie ein unrealistisches Aufstellen vor dem Start. Nur wenn Sie sich einigermaßen Ihrem Leistungsvermögen entsprechend einreihen, kann es funktionieren.
Um Ihnen eine Orientierung zu geben, werden am Straßenrand Schilder aufgestellt, die die möglichen Laufzeiten pro Kilometer darstellen. Und zwar:
3:00 Min.- 4:00 Min. - 4:30 Min. - 5:00 Min. - 5:30 Min. - 6:00 Min. - 6:30 Min.
Bitte ordnen sie sich unbedingt Ihren Kilometerzeiten ein. Ihre Laufnachbarn danken es Ihnen.
hajka hat geschrieben:Hallo,
war heute ja auch in der grossen Serie am Start. War nach langer Zeit für mich wieder der erste Wettkampf. Vor dem Start habe ich mich noch mit Gisela (RunningTurtle) am 5:30 Schild getroffen. Von dort sind wir dann auch gemeinsam losgelaufen. Habe sie dann aber irgendwie recht bald aus den Augen verloren in dem Anfangsgetümmel.
Der Lauf verlief für mich gefühlsmässig super. Hatte die ganze Zeit über das Gefühl noch ein bisschen drauflegen zu können. Endzeit war dann 52:18. Nicht überragend, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden.
Naja, dann wollen wir mal sehen was in 4 Wochen möglich ist...
Ralf-Charly hat geschrieben:Morgen Zusammen!
Super Wetter bei einer gelungen Veranstalltung!!!
Wenn es nur mehr Leute geben würde, die Lesen könnten!
![]()
![]()
Eins weiss ich sicher, beim nächsten Lauf stelle ich mich auch weiter vorne an!
Da stellt man sich ordnungsgemäß beim 5:00-Min.-Schild auf und kann dann erst mal 2 km lang Leute überholen!
![]()
![]()
[/size][/b]
klaengel hat geschrieben: Ich habe mal alle raussortiert, die eine langsamere Endzeit hatten, aber vor uns im Feld gestartet sein mussten (Differenz Brutto zu netto </= 30 Sek. )
Aber ich glaube, das bekommt man als Veranstalter nie in den Griff.
Na das ist ja klug, nachdem Du Dich über solche Leute so sehr geärgert hast *tztzRalf-Charly hat geschrieben:Eins weiss ich sicher, beim nächsten Lauf stelle ich mich auch weiter vorne an!
Hallo Klaus. War aber auch nicht sooo kalt, oder?! Jedenfalls war ich nicht alleine in Kurzen unterwegs ...klaengel hat geschrieben:ich hatte Dich auch kurz gesehen (an der kurzen Hose erkannt)
Womit es einen Zeugen für mein korrektes Einordnen im Startfeld gibt! *puhglückgehabtklaengel hat geschrieben:aber dann bist Du gleich weiter Richtung 6:00 min-Schild gelaufen
Jo, danke, ditto. Ich freu' mich drauf.klaengel hat geschrieben: Dann lass Dich mal überraschen, wie Du den 10er durchstehst. Auf jeden Fall wird es ja eine Bestzeit. Ich drücke Dir die Daumen.
Das kann dann ja eine Schlammschlacht werden!ASV-Winterlaufserie, Pressemitteilungen hat geschrieben: So wird dank einer kurzfristigen Zusage der Wirtschaftsbetriebe der Stadt Duisburg am heutigen vormittag ein Streuwagen nicht weniger als viermal um die Regattabahn fahren, um die eisigen Wege halbwegs laufbar zu machen.
Tja, hätteste den Korb unten gelassen, hätteste mitlaufen können!klaengel hat geschrieben: Ich habe gerade einen Einkaufskorb 2 Treppen hoch getragen und dachte, ich hätte die Runde um die Regattabahn gelaufen.