Banner

Nike WLS 2005

Nike WLS 2005

1
Hallo Leute,

läuft eigentlich jemand von Euch bei der diesjährigen Winterlaufserie des ASV-Duisburg mit? Würde mich freuen, ein paar Fories dort zu treffen :)

Ich starte in der Großen Serie (10, 15 und HM) mit der Startnummer 304.

Gruß
Gisela

2
Hallo Gisela,

jau, ich bin die St.Nr. 4741 Große Serie.
Allerdings starten wir (meine MA-Gruppe mit 26 Leuten) in der 2.Welle
um 15.40 Uhr und da wird vor dem Start noch "Kriegsrat" gehalten. :P

Aber ich hoffe doch, dass bei 4425 Startern auch einige Fories
gemeldet haben, mit denen Du Dich treffen kannst.
Ich wünsch auf jeden Fall schon mal vorab viel Spaß.

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

3
Hallo :hallo:

Ich werde auch die Große Serie der WLS mitlaufen (Startnummer 2475); am Samstag werde ich (zusammen mit meiner Schwester... und rund 1500 weiteren Läufern :P ) in der zweiten Gruppe um 15.40h starten.

Würd' mich freuen, wenn man sich trotz des zu erwartenden Gewusels über'n Weg läuft :) (allerdings möcht ich mich lieber nicht fest verabreden, da ich noch dem ein oder anderen Teilnehmer der anderen Läufe die Daumen drücken werde :nick: und daher noch nicht absehen kann, wann, wo und ob überhaupt sich zwischendrin 'n Zeitfenster ergibt...).

Wünsche allen viel Erfolg :daumen:

Gruss,
Uli

4
Nöö,dieses Jahr nicht. Der letzte Lauf der WLS ist nur eine Woche vor dem Ruhr-Marathon. Und da ich den HM nicht nur so laufen möchte verzichte ich lieber ganz drauf.

42,195 Grüsse

High O Pie

5
Hallo,

ich bin auch in der grossen Serie dabei. Startnummer 1074...
geplant:
15 Feb Joker Trail
04 Apr UT Mont Terrible (Tag 1)
05 Apr UT Mont Terrible (Tag 2)
02 May Trail du Grand Ballon
20 May Rigimarsch
12 Jun Scenic Trail K113

7
Hallo Ralf,
Ralf-Charly hat geschrieben:Samstag, 14:15 Uhr, 5:00 min/km-Schild!
Ich werde mich mal umschauen, ob ich Dich um 14:15 da erwische :daumen:
Mein Start ist erst um 14:50 Uhr.

Dann hoffentlich bis Samstag,
Gisela

Okay, also nur ein Thread für die WLS in Duisburg...

8
Ralf-Charly hat geschrieben:Morgen Klaus, vielleicht sollten wir uns auf einen Thread einigen, sonst bricht noch das Bertlich-Syndrom wieder aus!
:prof: :hihi: :daumen: :hihi: :prof:
Na klar doch! Aber wo ich jetzt nicht mehr jeden Tag auf Strecke bin, kann ich ja wieder mehr Zeit im Forum verbringen. Dann geht mir auch nicht mehr so schnell ein Thread unter. :D

Also 14:15 Uhr am 5:00 Min.-Schild. Ich denke mal, 26:00 - 27:30 Min. später bin ich dann im Ziel und suche mit dem Becher in der Hand nach Getränken... und hoffe noch in der Lage zu sein, ganz kurz danach u. a. RunningTurtle auf die Strecke zu schicken

Freu mich schon.
Gruß
Klaus
Bild
Bild

9
Könnt Ihr nen Groupie gebrauchen? :megafon:
Ich würd mich da glatt zur Verfügung stellen.... :wink:
Lieben Gruss von
Andrea

dabei

10
Obwohl ich am 2. Termin leider nicht dabei sein kann, habe ich mich doch auch angemeldet. Ich renn' eh immer dort, dann halt auch wenns voll ist.

Kleine Serie, gaaanz hinten.

Gute Nacht aus Duisburg
Garvey
(Derimmerganzhintenläufer)

11
klaengel hat geschrieben: Also 14:15 Uhr am 5:00 Min.-Schild. Ich denke mal, 26:00 - 27:30 Min. später bin ich dann im Ziel und suche mit dem Becher in der Hand nach Getränken... und hoffe noch in der Lage zu sein, ganz kurz danach u. a. RunningTurtle auf die Strecke zu schicken

Freu mich schon.
Mit deiner Vorbereitung sollten 25:00 aber schon drin sein!!!
:daumen: :prof: :daumen:
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

Das sehe ich anders...

12
Ralf-Charly hat geschrieben:Mit deiner Vorbereitung sollten 25:00 aber schon drin sein!!!
:daumen: :prof: :daumen:
Ich habe im Januar zwar viele, aber fast nur langsame Läufe gehabt. Aber ich mache das morgen wie immer bei 5 Km an der Regattabahn:
-> nach Gefühl bis Km 1, dort auf die Uhr schauen und sich wundern
-> dann auf dem Weg zu Km 2 entscheiden, ob beschleunigt oder gebremst wird,
-> und dann nur noch auf der anderen Seite zurück und quer rüber ins Ziel.

Und dort schau'n wer dann mal. 25:00 Min. Sind auf jeden Fall drin, aber leider bin ich dann aber erst bei Km 4,??. :D

@ flinki
Aber wehe Du :megafon: brüllst wieder so hinter mir her. Akzeptiere ich nur, wenn Du ab der Startlinie neben mir läufst.... :nick:
Gruß
Klaus
Bild
Bild

13
klaengel hat geschrieben:
@ flinki
Aber wehe Du :megafon: brüllst wieder so hinter mir her. Akzeptiere ich nur, wenn Du ab der Startlinie neben mir läufst.... :nick:
Na, so etwa 1 km schaffe ich wohl noch. Nein, im Ernst: Laufen ist nicht drin, und :megafon: tu ich auch nicht mehr.
Lieben Gruss von
Andrea

14
RunningTurtle hat geschrieben: Mein Start ist erst um 14:50 Uhr.
Dann musst du wohl dem Feld hinterherrennen, da das schon um 14:45 Uhr startet!
:hihi: :wink: :hihi:

Das Wetter für heute sieht ja gut aus, und ich denke mal, dass der Schnee von letzte Woche auch weg ist.
:daumen: :nick: :daumen:

Letzte Woche Samstag war es mit dem festgelaufenen Schnee ja ziemlich glatt!
:nee: :wink: :nee:

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

15
Ralf-Charly hat geschrieben:Dann musst du wohl dem Feld hinterherrennen, da das schon um 14:45 Uhr startet!
:hihi: :wink: :hihi:
Aber klar, genau das ist meine Taktik, ich rolle das Feld von hinten auf :hihi:
Bis später

ups...

17
...da hab ich mich wohl vertan. Ich bin davon ausgegangen, dass erst nächste Woche der Lauf stattfindet. Na, dann kann ich doch nicht zum Anfeuern kommen.
Lieben Gruss von
Andrea

Mein letztes Posting...

18
vor dem ersten Wettkampf 2005. Um 12:30 Uhr werde ich abgeholt und dann steigt die Anspannung hoffentlich endlich an.
5 Km sind ja eigentlich keine Herausforderung, da ich ja immer gesagt habe, für weniger keine Laufschuhe anzuziehen :D . Aber wenn ich an den Versuche denke, die 5 Km so schnell zu laufen, wie es möglich scheint, ......
Eigenartiges Gefühl. Man sagt immer, Laufen soll Spaß machen. Und jetzt vor dem Wettkampf erinnert das Feeling an einen Zahnartztermin. Der Unterschied ist, wenn der Zahnarzt reinkommt und den Bohrer anschmeißt :eek:, bleibt das Sch...gefühl. Wenn der Startschuss beim Wettkampf fällt, verändert sich alles in Freude, Lust und Spaß :bounce: . Solange das so bleibt, ist es gut so. :daumen:

Mal sehen, wer alles um 14:15 Uhr am 5:00/Min.-Schild steht. :hallo:
Gruß
Klaus
Bild
Bild

20
na, ist ja toll, dass Du mit Deinem Ergebnis zufrieden bist! :daumen:
..Und wo bleibt der Bericht???? :motz:
Lieben Gruss von
Andrea

Okay, kommt ja schon

21
flinkfuss hat geschrieben:na, ist ja toll, dass Du mit Deinem Ergebnis zufrieden bist! :daumen:
..Und wo bleibt der Bericht???? :motz:
Aber eines sage ich gleich: kurzer lauf = kurzer Bericht! :vertrag:

Was alle im Ruhrgebiet hier heute genießen durften war ja das tolle Wetter. Da haben wir bei der Winterlaufserie in Duisburg schon ganz andere Sachen erlebt. Vor dem Lauf habe ich Ralf-Charly getroffen, der mir sofort wieder was von 5er Schnitt erzählte. aber schließlich standen wir ja auch an dem entsprechenden Schild.
Kurz vor dem Start haben wir noch RunningTurtle (Gisela) begrüßen dürfen, die ja erst eine halbe Stunde später auf die doppelte Strecke ging.
Da über 900 Starter/-innen auf die Strecke gingen, war es natürlich gerade zu Beginn ein wenig schwierig auf Tempo zu kommen. Ralf klagte dauernd "das ist kein 5er Schnitt, kann gar nicht sein" :motz: . Klar, Km 1 bei 5:18. Wenn Ralf das sagt, stimmt das eben. Da er ja schmaler ist als ich, konnte er sich von da an besser durch die Engpässe schleichen :D und entfernte sich zusehends. Ich selbst freute mich eigentlich nur, dass sich mein Tempo sehr kontrolliert bei 5:10 bis 5:15 einpendelte, je nachdem, wieviel Stau auf der Strecke war. Total kontrolliert kam ich bei Km 4 in 21:00 an. Ich hatte mir ab Km 2 vorgestellt, jetzt in 4:55 den letzten Km liegen zu lassen und dann doch noch die 26:00 zu unterbieten, aber irgendwie ging es nicht ganz so schnell. Vielleicht hat doch Andrea als Einpeitscherin auf den letzten Metern gefehlt.
Ich habe den Lauf total Klasse empfunden. Besonders gut fand ich, dass schon wenige Minuten nach Zieleinlauf alle belastung abgefallen war und ich in der Stimmung für ein Trainingsläufchen gewesen wäre (auch befristetes Streakrunning bringt offenbar was). Aber da ich morgen ja zum Vereinstraining will, sollte der Wettkampf reichen.
Für den 05.03.2005 habe ich mir die Sub 25:00 vorgenommen. :daumen:
Gruß
Klaus
Bild
Bild

22
Hallo,

bin auch mitgelaufen. Startnummer 2676
Dies war dann auch mein erster Wettkampf über 10 km.
Da sehr viele Leutchen mitgelaufen sind habe ich mich bei 4:30 aufgestellt.
Ich hatte keine Ahnung wie mein Leistungsvermögen so im moment ist.
Ich hatte nach dem Start aber das Gefühl das die Leute um mich herum ein wenig viel langsamer Laufen würden. Also machte ich es mir zur Aufgabe die Lücken vor mir zu nutzen um mich ein wenig nach vorne zu arbeiten. Da ich leider keine Uhr dabei hatte lief ich frei nach Schnautze. Kurz und gut nach 41:04 war ich im Ziel und total zufrieden. PB da noch nie 10 km im Wettkampf gelaufen.

Am Start war es leider ein wenig eng ansonsten war es aber super Veranstaltung.
Gute Organisation die auch die Läufermassen im Griff hatte.
mfg
Christian

23
Hallo,

war heute ja auch in der grossen Serie am Start. War nach langer Zeit für mich wieder der erste Wettkampf. Vor dem Start habe ich mich noch mit Gisela (RunningTurtle) am 5:30 Schild getroffen. Von dort sind wir dann auch gemeinsam losgelaufen. Habe sie dann aber irgendwie recht bald aus den Augen verloren in dem Anfangsgetümmel.
Der Lauf verlief für mich gefühlsmässig super. Hatte die ganze Zeit über das Gefühl noch ein bisschen drauflegen zu können. Endzeit war dann 52:18. Nicht überragend, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden.

Naja, dann wollen wir mal sehen was in 4 Wochen möglich ist...
geplant:
15 Feb Joker Trail
20 May Rigimarsch
12 Jun Scenic Trail K113

Schöner Tag

24
War schön, oder?!
Schönes Wetter, freundliche Stimmung, ordentliche Organisation, zufriedenstellendes Ergebnis; watt willze mehr?

Als noch immer Wettkampf-Neuling (habe Silvester in Pfalzdorf nach Spontananmeldung meinen ersten 5er bestritten, 00:30:18) wollte ich unter 30 min bleiben. Letzlich wurden es 00:28:32. Superzufrieden!

In 9 Wochen gehts dann erstmals auf die 10er-Strecke.
Habe mir noch keine Gedanken gemacht, was da möglich sein könnte.
Was ist denn wohl ein realistisches Ziel?
Schaunmermal.

Morgen locker; Montag gehts in die Altstadt (*Bolker-Helau); Dienstag geht das Training los.

Schönen Sonntag noch und Gruß aus Duisburg
Garvey

Hallo Garvey,

25
ich hatte Dich auch kurz gesehen (an der kurzen Hose erkannt :D ), aber dann bist Du gleich weiter Richtung 6:00 min-Schild gelaufen und hattest dort auch bekannte Gesichter gesehen.

Dann lass Dich mal überraschen, wie Du den 10er durchstehst. Auf jeden Fall wird es ja eine Bestzeit.
Ich drücke Dir die Daumen.
Gruß
Klaus
Bild
Bild

26
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Eine gute Organisation bei der Masse der Teilnehmer, Tolles (Lauf)Wetter -
meine Frau als Zuschauerin machten die Temperaturen da deutlich mehr zu schaffen.
Sie war total durchgefroren, da half auch kein warmer Kaffee
mehr vor Ort.
Mittlerweile hat sie aber wieder normale Temperatur angenommen. :P

Mit StNr 4741 war ich auch im letzten Lauf aktiv.
Ich kann Ramses nur bestätigen, da ich auch etwa im (geschätzten)
4:40 Bereich gestartet bin, war es schon arg mühevoll sich den
Weg nach vorne zu erkämpfen. Teilweise mit riesen Ausfallschritten
links in Gestrüppnähe überholt und tiefhängenden Ästen ausgewichen.

Der erste Km in 4:55 aber dann beständige 4:35er Zeiten liessen am Ende
eine 46:22 rausspringen. Damit war ich zufrieden weils auch Bestzeit
für mich war, obwohl ich mir wegen Schienbeinproblemen seit Dienstag eine
Laufpause verordnet hatte.

Peter

27
Ja, war echt schön. kann man nur hoffen , dass die 15 km und der hm auch so werden.

das einzige was mich etwas gestört hat, war die tatsache, dass sich leute bei 4 min hingestellt haben, die man nach einem kilometer bei 4:50 überholen sollte, und das bei dem gewühle.aber ab kilometer 5 ging es dann .

war ne gelungene sache.

schönes wochenende

sepp

28
Hallo ,
auch mir hat der Lauf gut gefallen. Klasse Organisation und prima Stimmung. Und mein Ziel, unter 52:00 min zu bleiben, hab ich mit 50:38 min auch geschafft :) . Trotzdem, so Mehrfachrundenläufe sind irgendwie nicht ganz mein Ding. Ich freu mich eher auf die 15km und den HM, wenn jeweils grosse Rundkurse gelaufen werden.

Allen Nachteulen eine geruhsame Nacht...
Uli

25:00

29
Morgen Zusammen!

Super Wetter bei einer gelungen Veranstalltung!!!
Wenn es nur mehr Leute geben würde, die Lesen könnten!
:vertrag: :prof: :vertrag:
NIKEWLS-HP hat geschrieben: Aufstellung nach Laufzeiten

Da es nach 500 m zu einem Engpaß kommt, kann es kritisch werden. Leider ist es uns in diesem Jahr noch nicht möglich, eine Streckenänderung vorzunehmen, ebenso wenig können wir den Wald roden. Um dieses Problem einigermaßen zu entschärfen, ist ein diszipliniertes Laufen unbedingte Voraussetzung. Waghalsige Überholmanöver sind ebenso unsinnig und gefährlich, wie ein unrealistisches Aufstellen vor dem Start. Nur wenn Sie sich einigermaßen Ihrem Leistungsvermögen entsprechend einreihen, kann es funktionieren.

Um Ihnen eine Orientierung zu geben, werden am Straßenrand Schilder aufgestellt, die die möglichen Laufzeiten pro Kilometer darstellen. Und zwar:

3:00 Min.- 4:00 Min. - 4:30 Min. - 5:00 Min. - 5:30 Min. - 6:00 Min. - 6:30 Min.

Bitte ordnen sie sich unbedingt Ihren Kilometerzeiten ein. Ihre Laufnachbarn danken es Ihnen.

Eins weiss ich sicher, beim nächsten Lauf stelle ich mich auch weiter vorne an!

Da stellt man sich ordnungsgemäß beim 5:00-Min.-Schild auf und kann dann erst mal 2 km lang Leute überholen!
:motz: :tocktock: :motz:

Vor dem Start lief uns Gisela noch über den Weg und dann ging es auch schon los!

Bzw. erst mal ging garnichts so richtig! Also den vom Lichterlauf bekannten Wedau-Slalom-Gang eingeschaltet und den Weg durch die schlurfende Meute gesucht. Der erste KM handgestoppt in 5:16 und kein Ende der Läuferscharen abzusehen.
Also weiter rechts und links an den Schleichern vorbei und endlich bei KM 2 (5:03) werden die Reihen lichter.
Kurz zweimal links um die Kopfseite der Regattabahn und schon kommt der eiskalte Wind von hinten und die Sonne brennt einem so richtig auf das Laufshirt. Gut, dass ich nicht die dicke Tchibo-Fleece-Variante gewählt habe. Dann verlassen wir kurz den Uferweg und scheren nach rechts aus, um nach Passieren des 3-KM-Schild´s (4:54) wieder Richtung Regattabahn zu schwenken.
Jetzt geht es ganz sanft bergan, was den KM 4 wieder auf 5:01 drückt. Kurz danach kommt die Wedauer-Rampe, an deren Ende ich gewohnheitsmäßig nach Luft ringe! Da es dann aber wieder runter geht, stellt sich auch sogleich wieder Erholung ein. Richtung Zieleinlauf kann ich noch den einen oder anderen einsammeln und schaffe den letzten KM in 4:46.
Ergibt Gesamt handgestoppte 25:01:9. Der Chip hat aber ein Einsehen mit mir und so wird es offiziell eine glatte 25:00.

War schon alles ziemlich am Anschlag, also erst mal mit meinem Becher zum Isotanken. Kaum den ersten Becher wech, kommt Klaus auch schon ins Ziel!

Da sollte bis zum nächsten mal noch mindestens eine Minute rauszuholen sein. Schaun mer mal!

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

30
Schön, dass Ihr alle Eure Ziele erreicht habt und der Lauf zu einem schönen Erlebnis wurde...auch wenn es zu Anfang immer ein wenig wuselig ist.
Glückwunsch zu Euren Ergebnissen!
Lieben Gruss von
Andrea

31
hajka hat geschrieben:Hallo,

war heute ja auch in der grossen Serie am Start. War nach langer Zeit für mich wieder der erste Wettkampf. Vor dem Start habe ich mich noch mit Gisela (RunningTurtle) am 5:30 Schild getroffen. Von dort sind wir dann auch gemeinsam losgelaufen. Habe sie dann aber irgendwie recht bald aus den Augen verloren in dem Anfangsgetümmel.
Der Lauf verlief für mich gefühlsmässig super. Hatte die ganze Zeit über das Gefühl noch ein bisschen drauflegen zu können. Endzeit war dann 52:18. Nicht überragend, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden.

Naja, dann wollen wir mal sehen was in 4 Wochen möglich ist...
:respekt: Du warst ja super flott unterwegs. Ich habe mich am Anfang mit meiner Kollegin einwenig verquatscht und habe danach versucht wieder zu Dir aufzuschliessen, aber keine Chance :frown: Warst einfah zu flott für mich Schildkröte. :wink: Trotzdem fand ich denn Lauf einfach Super. Das Wetter und das Umfeld waren einfach super! Freue mich schon auf den Lauf in 4 Wochen.

@ ALLE WLS-Läufer :megafon: GLÜCKWUNSCH zum Erreichten.

Gruß
Gisela

Weiter vorne aufstellen....

32
Ralf-Charly hat geschrieben:Morgen Zusammen!

Super Wetter bei einer gelungen Veranstalltung!!!
Wenn es nur mehr Leute geben würde, die Lesen könnten!
:vertrag: :prof: :vertrag:

Eins weiss ich sicher, beim nächsten Lauf stelle ich mich auch weiter vorne an!

Da stellt man sich ordnungsgemäß beim 5:00-Min.-Schild auf und kann dann erst mal 2 km lang Leute überholen!
:motz: :tocktock: :motz:

[/size][/b]

Guten Morgen Ralf,

schau Dir mal die Ergebnislisten an:
- wir beide stehen exakt am 5:00 Min.-Schild und brauchen 33 sek. bis zur Matte, jede Menge Leute mit langsameren Zeiten haben eine Netto/Brutto-Differenz von 10 Sek. und weniger. :nein: Ich glaube, ich werte das mal genauer aus.

So Auswertung fertig:
- Ralf hat 257 !!! Läufer/-innen zwischen Start und Ziel überholt,
- bei mir waren es immerhin noch 194 !!
Ich habe mal alle raussortiert, die eine langsamere Endzeit hatten, aber vor uns im Feld gestartet sein mussten (Differenz Brutto zu netto </= 30 Sek. )
Aber ich glaube, das bekommt man als Veranstalter nie in den Griff.
Gruß
Klaus
Bild
Bild

33
Hallo Klaus,

interessante Analyse. :daumen:
Ich habs mal auf meinen 10er angewandt. Da sind wohl einige ganz
mutige aus der ersten Reihe gestartet um am Ende mit Zeiten von
über 50 Min. anzukommen....... oder wollten die nur aufs Startfoto? :P

Demnach hätte ich 329 Läufer überholt. Selbst wenn es 50 weniger
waren, isset immer noch reichlich Slalomlauf gewesen.

Peter

34
klaengel hat geschrieben: Ich habe mal alle raussortiert, die eine langsamere Endzeit hatten, aber vor uns im Feld gestartet sein mussten (Differenz Brutto zu netto </= 30 Sek. )
Aber ich glaube, das bekommt man als Veranstalter nie in den Griff.

ich denke schon, dass man das etwa eindämmen könnte.
bei anderen veranstalltungen wird es z.B. so gemacht:

2 Startfelder mit Meldezeiten, sagen wir mal schneller als 45 min und langsamer

nach der meldezeit wird man in das entsprechende Feld gasteckt, so ist wenigstens halbwegs sichergestellt, dass die Felder in etwas die gleich leistungsstärke haben.obwohl mir natürlich klar ist , dass zwischen um 30 min und um 40 min immer noch ein deutlicher unterschied ist.
aber der 40 min läufer hat wenigstens nicht ganze rudel von 55 min oder schlechter vor sich.
wobei ich damit nicht gesagt habe, dass 55 min schlecht sind

Startproblematik

35
Das Problem hatten schlicht alle, dass liegt einfach an der schmalen Strecke.
Ralf-Charly hat geschrieben:Eins weiss ich sicher, beim nächsten Lauf stelle ich mich auch weiter vorne an!
Na das ist ja klug, nachdem Du Dich über solche Leute so sehr geärgert hast *tztz
klaengel hat geschrieben:ich hatte Dich auch kurz gesehen (an der kurzen Hose erkannt)
Hallo Klaus. War aber auch nicht sooo kalt, oder?! Jedenfalls war ich nicht alleine in Kurzen unterwegs ...
klaengel hat geschrieben:aber dann bist Du gleich weiter Richtung 6:00 min-Schild gelaufen
Womit es einen Zeugen für mein korrektes Einordnen im Startfeld gibt! *puhglückgehabt
klaengel hat geschrieben: Dann lass Dich mal überraschen, wie Du den 10er durchstehst. Auf jeden Fall wird es ja eine Bestzeit. Ich drücke Dir die Daumen.
Jo, danke, ditto. Ich freu' mich drauf.

36
Hallo ,
ich bin auch die 10 Km gelaufen.
Habe mich gemäß meiner Zielzeit von <50 min. bei dem 5 KM Schild eingereiht.

Bis zur Startlinie waren 49 sek vergangen (diff. Brutto-Netto Zeit) . Ich habe mir auch die Ergebnislisten angeschaut und die Auswertung wie Klaus gemacht. Demnach hatten ca. 300 Läufer die hinter mir ins Ziel kamen eine diff. Brutto-Netto Zeit < 45 sek. Das bedeutet das ich auf dem engen Wegen ca. 150 Läufer (die 300 Läufer verteilen sich ja auf 2 Läufe) überholt habe , die sich falsch eingeordnet haben.

Das man sich beim einordnen etwas falsch liegt kann ich ja noch verstehen. Ich habe aber kein Verständnis für Läufer die mit ca. 52 min. ins Ziel kommen und Brutto=Netto Zeit haben.

Gruß Heinz

p.s. Habe trotz Slalonlauf mein Ziel erreicht = Endzeit 49:20

37
Moin zusammen,

war am Samstag auch dabei, 10 km bei allerschönstem Wetter

Wie in den vergangenen beiden Jahren auch, war die Orga meines Erachtens bestens.
Der Engpass nach dem Start wiederholt sich auch jedes Jahr, nur so dramatisch finde ich ihn nicht.

Mein Lauf war irgendwie nix Halbes und nix Ganzes. Aufgestellt habe ich mich kurz hinter der 5 min. Markierung, eine realistische Einschätzung bei einer Bestzeit von knapp 47:00 Min.. Die Startphase war wie in den vergangenen Jahren auch, man kann nicht sofort freilaufen, 5:18 war die Zeit für den ersten Kilometer.
Nur konnte ich früher auf den nächsten Kilometer deutlich den Kilometerschnitt steigern. Dieses mal nicht, Ergebnis: Auch ich war eher ein Bremsklotz für die, die schneller waren.
Freunde, tut mir leid, aber es lief nicht rund und ich konnte kein Tempo aufnehmen.
Am Ende kam eine 52:22 Min. raus, damit kann ich im Nachhinein leben, vor allem im Anbetracht dessen, dass ich seit dem Berlin-Marathon das Training ordentlich hab schleifen lassen. Kaum Tempoeinheiten und auch das Wochenpensum war einfach zu niedrig.
Immerhin konnte ich das eingeschlagene Tempo kontinuirlich durchlaufen, ohne mich am Ende zu verausgaben (Differenz von maximal 5 Sekunden/Kilometer).

So und jetzt steht für den 05.03.2005 der nächste Lauf an, für die 15 Kilometer wird ordentlich mit allem Zipp und Zapp trainiert. Immerhin beginnt in zwei Wochen die Marathonvorbeitung und dann lass ich meinen kleinen Schweinehund nicht mehr zu Wort kommen.

Gruß
Jochen
Bild

38
So, bin gerade beim Browsen auf das Forum gestoßen, frisch registriert und wollte nur kurz sagen, dass ich auch dabei bin.

Bin im Oktober in Vancouver (Kanada) zum Laufen gekommen, hab drüben auch schon zwei Rennen absolviert (ein 9,5K nach vier Wochen, das war hart :D und ein 5K Ende November, das war schon entspannter), bin am 02.02 nach sechs Monaten dort hier wieder angekommen und bin am 05.02 gleich mitgelaufen. :)

War zwar viel schief gegangen: Rest Jet-Lag, Ernährungsumstellung, ein Monat komplett ohne Training (u.a. Allergieanfall, Schnee, Reise und war 12 Tage im Wintersport ohne Laufschuhe), und drüben waren die Chips immer in den Umschlägen - hier hab ich erst gemerkt das es anders ist, als ich schon wieder im Auto saß. (Die Startnummern dort hatten auch vorgestanzte Löcher, um sie am Läufergürtel zu befestigen...) Zurück zum Wettkampfbüro, Modus der Chipausgabe erfragt, Chip montiert, im schnellen Tempolauf zum Start und so gerade pünktlich zum Startschuss gewesen.
(Wäre mit Chip eigentlich wurst gewesen, ne?)

Puls 180 am Start war nicht ganz so okay, nicht dehnen auch nicht (war wohl auch einer von den Blockierern, am 5:30er-Schild gestanden und den 2. km in 6:15 gelaufen, war aber dann endlich im Rhythmus), hab aber immerhin so eine maxHF-Messung von 206 (+1) unterwegs hinbekommen. :D Endzeit von 27:47 hatte ich auch schonmal 2:17 schneller...

Da ich für den HM in Duisburg Anfang Juni trainiere (reines aerobes Training, Trainingsplan von Hal Higdon), werde ich beim nächsten Lauf allerdings nicht so rennen, um die noch etwas wacklige Basis nicht zu sprengen. Vielleicht bleibe ich ja komplett unter meinem Startpuls des ersten Laufs der Serie... :wink:

Ansonsten bin ich froh, ein richtig aktives, deutsches Laufforum gefunden zu haben. :)
Andi

An Erfahrung reicher

39
Hallo,
die WLS war meine 2te Wettkampferfahrung. Und ich muss sagen , ich bin um eine Menge Erfahrung reicher geworden. :daumen: ZB das (Albträume) fast wahr werden können. Ca 14 Tage vor dem Start hab ich nämlich geträumt das ich das Startsignal verpassen würde. So stand ich noch 3 min vor der Startbeginn des 5km Laufes in der Schlange zum pinkeln. :nein: 2 Damen noch vor mir. Nein, nein, nein, das durfte nicht wahr sein. Ich erinnerte mich an meinen Traum und verzichtete kurzerhand auf die Blasenentleerung.Wenn ich allerdings gewusst hätte das es nochmal 3 min dauert bis alle durch die Startlinie sind hätte ich es locker geschafft. :tocktock:
So musste ich nun übelst gelaunt :motz: und mit Ungewissheit ob´s hält los laufen.
33min waren nicht meine Bestzeit, aber ich bin unten rum trocken geblieben :hurra: und hab noch zwei Becher von dem süssen Getränk verdrückt, ehe ich mich in aller Seelenruhe entleeren konnte.
Für´s nächste Mal hab ich ein Eimerchen mit und setz mich für dieses menschliche Bedürfniss ins Auto. Man lernt nie aus :wink:

Vorbericht!

41
Morgen zusammen!

Heute ist es so weit, der zweite Lauf der Serie ist angesagt!

Statt der geplanten Zeitverbesserung wird es heute wohl mehr so ein gemütlicher Jogginglauf, damit sich die Halsentzündung nicht auswächst.

Naja, so heftig ist es im Moment nicht mehr und lockere 30 Min. auf den 5er sollten drin sein!

Das Wetter ist natürlich nicht prickelnd. Wäre ganz schön, wenn einer der Ortansässigen mal was zum aktuellen Zustand des Geläuf´s sagen könnte.

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

42
wollte ich auch gerade fragen...
Andi

43
Bin gerade auf der HP fündig geworden. Sinnigerweise bei Pressemitteilungen!
ASV-Winterlaufserie, Pressemitteilungen hat geschrieben: So wird dank einer kurzfristigen Zusage der Wirtschaftsbetriebe der Stadt Duisburg am heutigen vormittag ein Streuwagen nicht weniger als viermal um die Regattabahn fahren, um die eisigen Wege halbwegs laufbar zu machen.
Das kann dann ja eine Schlammschlacht werden!
:daumen: :D :daumen:

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

44
Nun, es ist wohl auch angesagt, ein wenig zu streuen. Denn gestern war es eher so, dass man unter die Schuhe noch Kufen hätte anbringen sollen...die Pfützen sind gefroren, eine leichte Schneeschicht drüber verdeckt diese Rutschflächen und Stürze wären mit Sicherheit vorprogrammiert gewesen.
Dann doch lieber ne Schlammschlacht, oder? :wink:

Viel Spass und Erfolg wünsch ich allen Teilnehmen! :daumen:
Lieben Gruss von
Andrea

Und ich muss passen...

45
Ich bin immer noch so schlecht drauf (bei jedem Husten explodiert der Brustkorb), dass ich auch einen Jogginglauf zur Rettung der Serienwertung für Unsinn halte. :frown:
Ich habe gerade einen Einkaufskorb 2 Treppen hoch getragen und dachte, ich hätte die Runde um die Regattabahn gelaufen.
Also mache ich das, was ich ansonsten hier auch immer anderen als Klugscheiß mit auf den Weg gebe: Krank = kein Wettkampf. :nein:

Allen gesunden Startern/Starterinnen wünsche ich natürlich einen schönen Lauf. :daumen:

Aber im April bei den 10 Km bin ich ja dann trotzdem am Start, auch wenn es für die Serie nicht mehr gewertet wird.
Gruß
Klaus
Bild
Bild

Gute Besserung!

46
klaengel hat geschrieben: Ich habe gerade einen Einkaufskorb 2 Treppen hoch getragen und dachte, ich hätte die Runde um die Regattabahn gelaufen.
Tja, hätteste den Korb unten gelassen, hätteste mitlaufen können!
:motz: :D :motz:

Ne, schon dich und sieh zu, dass du wieder fit wirst!

Ich mach mich dann mal langsam auf den Weg!

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

47
Hallo,

na wie ist es Euch heute so ergangen? Ich muss ja sagen, dass ich schlimmeres erwartet habe. Immerhin war es von oben trocken und die Strecke zum grösseren Teil ganz gut laufbar. Auf der 15er Runde war es im Wald zwar teilweise sehr rutschig durch den festgelaufene Schnee, aber meist konnte man ja doch auf einen Randstreifen ausweichen.
Sonst fand ich es prima wie immer (ausser das ich natürlich erst im falschen Startbereich gestanden habe :gruebel: ).
Vom Laufen her war ich auch zufrieden. Hatte mir eine Zeit um 1:20 h vorgenommen; herausgekommen sind genau 1:19:23 .
Ergebnisse sind auch schon da, nämlich genau hier: http://www.frielingsdorf-datenservice.de/veranstaltungen_2005.php
geplant:
15 Feb Joker Trail
20 May Rigimarsch
12 Jun Scenic Trail K113

48
Herzlichen Glückwunsch, Heike! Das war ja beinah ne Punktlandung!

Klaus, Dir ne gute Besserung - und wenigstens nen guten Lauf im April!
Lieben Gruss von
Andrea

2. Lauf

49
Morgen Zusammen!

Mal ein ganz kurzer Bericht vom 2. Lauf.

Ich bin ja immer noch nicht ganz fit und habe über die Woche auch nur zweimal laufen können. Deshalb hatte ich eigentlich geplant, das ganze als etwas schnelleren Trainingslauf mit ´nem 6er-Schnitt zu absolvieren.

Natürlich war ich für meine Verhältnisse wieder etwas zu spät dran, aber es reichte noch, um mir kurz die Bodenverhältnisse auf der Laufstrecke anzuschauen. Die Stadt Duisburg hatte gute Arbeit geleistet und bis auf geringe Reste war die Strecke eisfrei, bzw. mit Splitt abgestumpft.

Also war meine Schuhwahl mit Nike Pegasus nicht verkehrt.

Die Temperaturen wollten allerdings nicht steigen und da ich ja nicht wirklich schnell rennen wollte, entschloss ich mich kurz vorher noch ein weiteres Langarmshirt anzulegen.

Zu begab ich mich dann in die Startaufstellung. Dieses mal stellte ich mich aber etwas weiter vorne auf und hatte dieses Mal kaum Probleme mit Bremsern.

14:15 Uhr: Pünktlich wird das gegenüber dem ersten Lauf dezimierte Feld auf die Strecke geschickt. Wider Erwarten kann ich locker laufen und als ich den ersten KM mit 5:18 abdrücke, beschliesse ich, diese Pace doch beizubehalten, so lange wie es geht.

Links vor mir passt eine Läuferin nicht auf und legt sich der Länge nach auf die Strecke. Das war allerdings der einzige mir aufgefallene "Ausfall". Der Boden ist griffig und KM 2 verläuft mit 5:20 im grünen Bereich.

Jetzt aber nicht nachlassen, denn weder mein Hals, noch meine Kondition machen Probleme. Der nächste KM ist auch vollständig schnee- und eisfrei und läuft mit 5:12 immer noch locker.

Jetzt geht es in Richtung "Bergwertung". Das Feld hat sich auseinandergezogen und erste Läufer, die überpaced haben, müssen jetzt gehen. Relativ locker geht es die Rampe hoch und mit 5:16 habe ich kaum Zeit verloren.

Im letzten Stück der Steigung hat man es mit den Splitt etwas zu gut gemeint und ich verliere durch den Splitt etwas Traktion. Ist aber nicht weiter schlimm. Locker auf der anderen Seite wieder runter und insgeheim denke ich mir, das müsste sich noch auf sub26 ausgehen. Nach der letzten Kurve wird die Strecke nun etwas matschig, aber das hält mich nicht von einem klitzekleinen Schlusspurt ab. Mit 4:54 für den letzten KM hat es nicht ganz gereicht, aber 26:00 Min. für einen schnellen Trainingslauf sind ja auch nicht schlecht.

Jetzt noch einige Becher Iso und dann findet mich AndiD noch. Naja, bin ja mit dem LA-Singlet auch leicht zu finden. Ein paar Worte gewechselt und dann muss ich dringend aus den nassen Klamotten.

Insgesamt viel besser gelaufen als ich erwartet hatte. Vielleicht klappt es ja beim 10er dann doch mit sub50.

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

50
Na, endlich schreibt mal einer was, wie es war! :D
Wie kann man nur so schnell noch rennen, wenn man eigentlich noch nicht richtig gesund ist...tsts :nono:
Aber Du weisst ja, was Du tust - also Glückwunsch zu dieser Leistung! :daumen:
Lieben Gruss von
Andrea

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“