caterpillar hat geschrieben:Letztes Jahr hatte ich ständig Schmerzen in den Sehnen, Knieen und Gelenken. Mir wurde Chondron für die Gelenkschmiere verschrieben und ich bekam Sporteinlagen. Die Schmerzen wurden aber nicht besser. Im Gegenteil, es wurde immer schlimmer.
Von einer erfahrenen Läuferin wurde mir, neben Kräftigungsübungen für den Rumpf, Rücken und Bauch, besonders die regelmäßige Einnahme von
ACKERSCHACHTELHALM empfohlen.
Zunächst dachte ich, dass es auch nur eine Geldmacherei ist. Inzwschen schwöre ich auf das Zeugs.
Vielen Dank für die Werbung

. Wir haben auf unserer Homepage noch weitere Hintergrundinfos. Zu finden unter :
http://www.lauflust.de unter Testberichte - dort findet Ihr auch noch einen Testbericht von mir über die F6, mit der ich selbst laufe.
Ich bin ehrlich gesagt auch immer sehr mißtrauisch was Produkte wie Ackerschachtelhalmkonzenentrat oder zB. den neuen Gel Chips angeht. Einige Kunden, die sich regelmäßig das Konzentrat kaufen habe ich mal gefragt, ob sie eine Veränderung spüren. Und : tatsächlich, 6 von 7 Kunden waren überzeugt von dem Produkt. Kunde Nummer 7 hat keine Veränderung verspürt.
Mit den neuen Gel Chips war es ebenso. Riegel liegen mir zu schwer im Magen, von Gels bekomme ich direkt Sodbrennen, also habe ich mich bisher ohne "Hilfsmittel" durchgekämpft - ok, bei meinen Strecken auch nicht so das Problem.
Vergangenen Freitag kam ein neues Produkt auf den Markt, daß den Markt revolutionieren soll - meint mein Kollege. Mißtrauisch wie ich bin, habe ich mir erstmal so einen Chip reingehauen. GEschmack : nicht zu süß, angenehm weich. Ok, also direkt mal in Bäääärtlich ausprobieren beim 15km Lauf.
Nach 10km habe ich meinem Begleiter ( ich war sein Zugpferd während des Laufes ) einen Chip gegeben und auch selbst einen genommen. Schon nach kurzer Zeit merkte ich das ich zumindest wieder - wie sagt Olli Kahn noch immer - "mental topfit" war. Mir ging es wieder gut, mein Kopf war frei und es machte Spass weiterzulaufen.
Meinem Begleiter, der übrigens seine ersten 15km am Stück lief, half es ebenfalls, obwohl auch er Anfangs sehr mißtrauisch war. Mein Ziel ihn unter 1:30 ins Ziel zu bringen haben wir erreicht - Zielzeit : 1:22Std.
Den Chip werde ich weiterhin mitnehmen. Ist sogar günstiger als Powerbar Gels oder Riegel.
Am besten selbst ausprobieren - im Hinblick auf Geschmack und Verträglichkeit - wer in der Umgebung von GE wohnt kann sich bei uns ein Probe Chip abholen - haben einige Testchips hier.
Viele Grüße
Marc - der schon heiß ist auf den Halbmarathon in London kommende Woche Sonntag