Ich mach den Anfang:
Ich bin ein in Zürich wohnender Exil-Obwaldner

Runninggirl1 hat geschrieben:Ach die Switzer, sind das die laaaaangsamen, dann dauerts ja noch ein bißchen, bis ihr euch alle hier eingefunden habe.
Spike ist jetzt keiner mehr?
RG1
Das war aber nicht immer so, oder?Tell hat geschrieben:Sie fahren uns zwar auf der Piste davon, doch wenns ums Laufen geht können wir noch allemal mithalten![]()
cpp hat geschrieben:Wohne im Kanton Luzern, am schönen Sempachersee.
@RG1
Das die Schweizer langsam sind ist ein Gerücht, das sich vorallem bei unseren Nachbarn im Norden nur seeehhhrr laaaannngsammm aus den Köpfen verabschiedet. Sind halt auch nicht die schnellsten.
nö, der ist zusammen mit seinem bruder markus in uster aufgewachsen.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ist nicht der Urs Ryffel von W`wil?
Hallo Trinchen!SchweizerTrinchen hat geschrieben:Grüss dich Herr schneller!
Ist nicht der Urs Ryffel von W`wil?
Gruss auf jeden Fall und herzlich willkommen, Trinchen (die ihre Pferde in Winikon hat)
Doch genau dort stehen bzw. essen / saufen / liegen/ k****n etc. sie und werden auch in der Gegend W`wil bewegtschneller! hat geschrieben:Hallo Trinchen!
Nein, der Urs ist nicht von Wermatswil. Aber Deine Pferde stehen wohl doch nicht in Winikon bei Uster...?
Tschüssli!
schneller!
Na dann sind wir uns bestimmt schon begegnet, da wir uns offensichtlich beide in der gleichen Gegend bewegen (Du auf 4, ich auf 2 BeinenSchweizerTrinchen hat geschrieben:Doch genau dort stehen bzw. essen / saufen / liegen/ k****n etc. sie und werden auch in der Gegend W`wil bewegt![]()
Tschüss![]()
Das find ich gut!Tell hat geschrieben:So, nachdem die Österreicher einen "Woher-komm-ich-Thread" eröffnet haben, machen wir das auch. Sie fahren uns zwar auf der Piste davon, doch wenns ums Laufen geht können wir noch allemal mithalten
Wow, wenn du in Uster wohnen würdest, könntest du den tollen Greifenseelauf ja wöchentlich machen! Das würde mich direkt neidisch machen.Tell hat geschrieben:Tachjen schneller! Willkommen hier im Forum![]()
Kenne zwar dieses Dingswil nicht wo du her kommst aber Uster und Umgebung sind sind mir sehr sympatischHab diesen Sommer sogar mit dem Gedanken gespielt nch Uster zu ziehen, hatte sogar schon zwei Wohnungen angeschaut, hat sich dann aber anders ergeben, so dass ich jetzt halt ein Stadt-Zürcher geblieben bin.
1:29 beim Greifenseelauf :eek: das muss dieses Jahr bei dem herrlich optimalen Laufwetter gewesen sein !?
Hi Tell!Tell hat geschrieben:Tachjen schneller! Willkommen hier im Forum![]()
Kenne zwar dieses Dingswil nicht wo du her kommst aber Uster und Umgebung sind sind mir sehr sympatischHab diesen Sommer sogar mit dem Gedanken gespielt nch Uster zu ziehen, hatte sogar schon zwei Wohnungen angeschaut, hat sich dann aber anders ergeben, so dass ich jetzt halt ein Stadt-Zürcher geblieben bin.
1:29 beim Greifenseelauf :eek: das muss dieses Jahr bei dem herrlich optimalen Laufwetter gewesen sein !?
Hallo Tell!Tell hat geschrieben:Yeah noch ein Landsmann! Hi Fridolin(dorkugel)
Ja stimmt Uster wär nicht schlecht zum Laufen aber rund um Zürich ist's eigentlich auch ganz gut.
Grüsse nach St. Gallen![]()
Hallo Fridolindorkugellindenstrasse!fridolin hat geschrieben:Das find ich gut!
Hallo Schweizer - ich bin's auch!
Aufgewachsen am Zürichsee - seit 13 Jahren in der Nähe von St. Gallen zuhause.
Fridolin
Pfäffikersee ist super. Ich war vor ein paar Wochen im WK über's Weekend dort (Sonntagswache). Bin dann mal rasch um den See rum gerannt. Sind ziemlich genau 10km. Die Strecke ist sehr schön und gut ausgeschildert (für einen Ortsunkundigen wie mich ist das wichtig). Nur leider ist im Moment bei Pfäffikon ein Teil des Uferwegs wegen Unterhaltsarbeiten gesperrt. Aber für sowas gibt's ja den "Umweg" über die gefrorene Wiese...schneller! hat geschrieben:Hi Tell!
Wermatswil liegt ziemlich genau zwischen Uster und Pfäffikon. Der Pfäffikersee bzw. sein Ufer, von hier 10 Min. zu Fuss, ist auch eine schöne Gegend zum Laufen. Hier hat's alles: Schöne flache Strecken und auch genug Hügel, Naturstrassen und Asphalt, eine 400m-Bahn mit Finnenbahn fast vor der Haustüre.
schneller! hat geschrieben: Machst mit am Silvesterlauf? Das ist einer meiner liebsten Läufe! Da war ich schon dabei, damals noch in der Elite, als Pierre Delèze, Cornelia Bürki usw. ganz vorne mitmischten. Nach ca 14jähriger Pause bin ich jetzt wieder regelmässig dabei! Die Stadtläufe sind sowieso meine liebsten WK. Sind schön kurz, flach und haben eine Super-Ambiente. Ich war vorletzten Samstag in Basel, das war toll!