



Hi Steif,Steif hat geschrieben: Wie komme ich wieder zu Wochenkilometern und zur Motivation, meinen Hintern vor die Tür zu bewegen? Ich habe das Gefühl, daß mich Lauftreffs von der Lust allein zu laufen eher abbringen!? Kann das sein, habt Ihr auch schon sowas beobachtet?
Genau! Man braucht einfach ein Ziel und schon gehts ab die Postmiatara hat geschrieben:
Damit Du flink die Elbe hinablaufen kannst, beginnt nächste Woche Dein 12-Wochen Trainingsplan. Mein Tip: den Flyer des Marathon und eine Kopie des Plans an die Pinwand oder sonst irgendwie über den PC-Monitor hängen, Datum an die Sonntage schreiben und ab geht es!![]()
Hallo Steffen,miatara hat geschrieben: Damit Du flink die Elbe hinablaufen kannst, beginnt nächste Woche Dein 12-Wochen Trainingsplan. Mein Tip: den Flyer des Marathon und eine Kopie des Plans an die Pinwand oder sonst irgendwie über den PC-Monitor hängen, Datum an die Sonntage schreiben und ab geht es!![]()
Du läufst nie allein. Mehr zu Thema gibt es hier oder auch gleich hier.Steif hat geschrieben:Das kann es doch nun wirklich nicht sein. In den letzten Wochen hatte ich recht viel um die Ohren, hinzu kam eine Erkältung mit belegten Bronchien und auch noch ein verknackstes linkes Sprunggelenk. Wenn ich mich dann mal zum Laufen aufraffen konnte, dann waren dies irgendwelche gemeinsamen Aktionen mit anderen Foris. Macht ja auch mehr Spaß als allein in der Prärie herumzutrotten. Der näherrückende Start zur Vorbereitung meines Frühjahrsmarathons, das ungute Gefühl, in den letzten Wochen zu wenig gemacht zu haben ... all dies sind irgendwie Faktoren, die meine derzeitige Unlust bestärken. Ich habe mich immer von Winterserienlauf zu Winterserienlauf gehangelt, weil in der Gruppe muss man ja. Kurzum, ich habe im Moment absolut keine Lust allein zu laufen, kann mich daher immer schwerer aufraffen und dem eigentlich doch geleibten Hobby nachgehen. Wie komme ich wieder zu Wochenkilometern und zur Motivation, meinen Hintern vor die Tür zu bewegen? Ich habe das Gefühl, daß mich Lauftreffs von der Lust allein zu laufen eher abbringen!? Kann das sein, habt Ihr auch schon sowas beobachtet?
Steif hat geschrieben: Ich habe das Gefühl, daß mich Lauftreffs von der Lust allein zu laufen eher abbringen!? Kann das sein, habt Ihr auch schon sowas beobachtet?
Interessieren würde mich die Runde um den Ratzeburger See schon. Allerdings fürchte ich, dass mir Euer Tempo auf einer 27 km langen Strecke etwas zu schnell wäre. Aber das zarte Grün des Frühlings läßt ja noch ein wenig auf sich warten. Ist also noch Zeit.Steif hat geschrieben:@Toronto21
Den Ratzeburger See müssen wir auf jeden Fall noch mal wiederholen, würde sich ja im zarten Grün des Frühlings toll machen, aber auch gern früher. Vielleicht klinkt sich ja noch jemand mit ein?