Banner

Oberflächlich und ignorant

Oberflächlich und ignorant

1
... jawohl so sehe ich die Entwicklung dieses Forums. Ich maße mir die Behauptung mal an, bin nun schon etwas länger dabei und finde es momentan hier einfach teils nicht auszuhalten. Warum drücken so viele nach dem geschriebenen Text gleicht auf "antworten" statt auf "Vorschau". Somit würden sich manche Entgleisungen vermeiden lassen.
Mich regt es tierisch auf, wenn ein Neuer kommt und eine Frage stellt und fragt, was solle ich außer Magnesium pp. einnehmen um meinen ersten Marathon gut laufen zu können. Er/Sie wird auf den Slips genommen, von einem, von dem nächsten und auch noch von dem dritten. Ich ja auch einfach. Einer gibt die Meinung vor, der andere hängt sich in den Windschatten.
Ein anderer heult er hat eine schlechte PN bekommen. Ups, da klingt er/sie/es sich doch gleich auf und macht einen Heul-Thread auf. Der Fanclub kommt und schwups er/sie/es ist wieder da. Völlig normal und tag täglich hier.
Das sind nur Beispiele. Rudelbildung ist im Fußball verboten. Sollte man hier auch einführen. Hast du nicht genug Laufpartner in der Woche um dich herum, suche sie dir, schleppe sie ins Forum und jawohl du bekommst deine Stimmberechtigung.
Gib öfter was von dir Preis, zeige zum 120. Mal deinen Garten mit Gartenzaun, ohne Gartenzaun, mit Schnee, ohne Schnee und sei oberlehrerhaft und laß dir vor allem nicht ans Hemd pink.....!!!
Werfe hier und da blöde Bemerkungen ein, weil du hast ja sonst keine Freude im Leben.
Der absolute Brüller für mich war heute, dass einer, ich darf ja keine Namen nennen. Übrigens ich nicht. Andere meine schon, weil ich halt es ja aus. Ansonsten wird der Thread gleich wieder geschlossen....... momentan so gar keine Lust zum Laufen hat. Ja, da wird derjenige nicht mit blöden Kommentaren überhäuft. Nein, man gibt sich Mühe. Man läuft ja zusammen und hält dementsprechend zusammen. Und der Fori hat ihr einen entsprechenden Rang.. Tschuldigung, du kannst es persönlich nehmen, mußt es aber nicht, es ist nur ein Beispiel!


Dies ist ein Laufforum, nicht mehr und nicht weniger. Und jeder, :megafon: jeder der hier postet hat das Recht auf Gehör und Fairneß! Klugscheißer, Ironie alles hat seinen Platz, aber pinkelt nicht Leuten ans Bein, die eine Frage stellen, die Anfänger in ihrem jeweiligen geposteten Bereich sind und nur eine Antwort darauf haben möchten. Und zwar eine, die sie weiterbringt. Spaß muß sein, aber man jeden Thread so im Keim ersticken, wenn man keine gescheite Antwort zuläßt!


RG1

2
Runninggirl1 [font=Arial Black hat geschrieben:Dies ist ein Laufforum, nicht mehr und nicht weniger. Und jeder, :megafon: jeder der hier postet hat das Recht auf Gehör und Fairneß! Klugscheißer, Ironie alles hat seinen Platz, aber pinkelt nicht Leuten ans Bein, die eine Frage stellen, die Anfänger in ihrem jeweiligen geposteten Bereich sind und nur eine Antwort darauf haben möchten. Und zwar eine, die sie weiterbringt. Spaß muß sein, aber man jeden Thread so im Keim ersticken, wenn man keine gescheite Antwort zuläßt![/font]


RG1

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen? :gruebel:

3
. Warum drücken so jviele nach dem geschriebenen Text gleicht auf "antworten" statt auf "Vorschau". Somit würden sich manche Entgleisungen vermeiden lassen.
Mich regt es tierisch auf,



Hallo
Ja und wenn man seine Texte dann auch noch selber lesen würde, dann würde Dir auch so manches auffallen, was nicht Korrekt ist.

Gruß
Markus,
der schon Probleme damit hat, deine Texte zu entzifferen. :confused:
Bild

4
Och, unser Girlie mal wieder... :daumen:

Für diejenigen, die sie noch nicht so genau kennen: sie hat dieses Problem von Zeit zu Zeit immer mal wieder: guckst Du hier.

:traurig:
H.-J.



5
@rg1: in welchen threads wird anfängern denn ans bein gepinkelt?????????

ist mir da was entgangen?
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

6
Als oberflächlich und ignorant empfinde ich das Forum nicht, aber das angesprochene Rudelverhalten geht mir auch 'n bissel auf den Nerv. Aber es ist mir nun auch wiederum nicht so wichtig, als dass ich mich ernsthaft darüber aufregen würde :wink: .

Wenn jemand meint, hier über mehr oder weniger jeden Trainingslauf en detail Bericht erstatten oder an jeder passenden und unpassenden Stelle seinen zweifelslos bewundernswerten Gewichtsverlust verkünden zu müssen, ruft das bei mir höchstens ein verwundertes Kopfschütteln hervor, aber letztendlich brauch ich's ja nicht zu lesen. Und wenn ein Dutzend Leute meint, inhaltlich Identisches oder gar gänzlich Sinnfreies zum Besten geben oder sich seitenlangem Rumgeblödel hingeben zu müssen, dann tangiert mich auch das nur peripher. Jede(r) so, wie er/sie 's mag... Ich erhoffe mir von diesem Forum Information und Unterhaltung, nicht mehr, und auch nicht weniger. Andere erwarten offensichtlich darüberhinaus noch persönlichen Zuspruch, Trost, Mitleid, Freundschaft,... und sind bereit, sich entsprechend gefühlsmäßig zu engagieren (, was vielleicht den ein oder anderen verbalen Ausrutscher erklären könnte).

Wie dem auch sei, wenn man das Forum hier nicht gar so ernst nimmt und um Himmels Willen nicht als Ersatz für persönliche Kontakte versteht, dann gibt's eigentlich keinen Grund, sich großartig zu ereifern, worüber auch immer.


Gruss,
Uli

7
Hajott hat geschrieben:Och, unser Girlie mal wieder... :daumen:

Für diejenigen, die sie noch nicht so genau kennen: sie hat dieses Problem von Zeit zu Zeit immer mal wieder: guckst Du hier.

:traurig:

Das hat Du ja mal richtig fein gemacht, Hajott. :hihi:

Ich darf dem Zuckerschnäuzchen nämlich nicht mehr auf die (oder der???? )Slips treten. :vertrag:

Phönix, spaßhabend :hallo:

8
Bewirb' dich halt bei Tim als Forumswächterin mit Zensurerlaubnis...

Ich werde mal konkreter als mein Vorredner: Wer in der Seifenblase sitzt, sollte keine Speere werfen...

A bissl komisch bist du schon. Das macht dich auch so sympathisch...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

9
Hajott hat geschrieben:Och, unser Girlie mal wieder... :daumen:

Für diejenigen, die sie noch nicht so genau kennen: sie hat dieses Problem von Zeit zu Zeit immer mal wieder: guckst Du hier.

:traurig:

Hajott, wollen wir unsere geschriebene Ergüsse gegeneinander aufwiegen?

RG1

10
Phönix hat geschrieben:Das hat Du ja mal richtig fein gemacht, Hajott. :hihi:

Ich darf dem Zuckerschnäuzchen nämlich nicht mehr auf die (oder der???? )Slips treten. :vertrag:

Phönix, spaßhabend :hallo:

Na, wieder mal ein Posting mehr! Jetzt wo es schwarz auf weiß steht, wieviel du hier schon geschrieben hast, kannst du die Tasten wieder finden?
Hochmut vor dem Alter, in diesem Fall nur ein Kopfschütteln von mir.

RG1

12
einfach-Marcus hat geschrieben:Bewirb' dich halt bei Tim als Forumswächterin mit Zensurerlaubnis...

Die Zensurerlaubnis wurde schon ausgesprochen, aber von seiner Seite :D Glaubst du, ich habe noch eine Chance?

RG1

13
Toronto21 hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen? :gruebel:

Ich habe einen Helm auf.

RG1

14
Runninggirl1 hat geschrieben:Ich habe einen Helm auf.

RG1

Pass aber auf, dass Du nicht irgendwann "dr Hoot aanhäss", wie man in Köln sagt. :daumen:

15
Runninggirl1 hat geschrieben:Hajott, wollen wir unsere geschriebene Ergüsse gegeneinander aufwiegen?

RG1
Nee, laß mal ... da kommt nix bei raus.

Außerdem ergieße ich mich ja gar nicht mehr so viel.

Liegt am Alter :D .
H.-J.



16
goodfella hat geschrieben:(...), ruft das bei mir höchstens ein verwundertes Kopfschütteln hervor, aber letztendlich brauch ich's ja nicht zu lesen. (...)
Gute Aussage, sollten sich Einige ausdrucken und über den Monitor hängen...

Gruß

Uwe
:gruebel: "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage ?" [mir unbekannter Autor]

17
Hajott hat geschrieben:
Außerdem ergieße ich mich ja gar nicht mehr so viel.

Liegt am Alter :D .


Dafür schütte ich mich um so mehr aus. :hihi:
Wieso muss ich jetzt an eine Waschmaschine denken? :gruebel: Oder war's ein Trockner? :confused: :gruebel: :confused:


Runnie ist lieb, Runnie ist süß, ich darf nichts Gegenteiliges sagen...
Runnie ist lieb, Runnie ist süß, ich darf nichts Gegenteiliges sagen...
Runnie ist lieb, Runnie ist süß, ich darf nichts Gegenteiliges sagen...
Runnie ist lieb, Runnie ist süß, ich darf nichts Gegenteiliges sagen...
Runnie ist lieb, Runnie ist süß, ich darf nichts Gegenteiliges sagen...
Runnie ist lieb, Runnie ist süß, ich darf nichts Gegenteiliges sagen...
Runnie ist lieb, Runnie ist süß, ich darf nichts Gegenteiliges sagen...

Phönix, altersschwächelnd rekordpostend :hallo:

18
Phönix hat geschrieben:
Ich darf dem Zuckerschnäuzchen nämlich nicht mehr auf die (oder der???? )Slips treten. :vertrag:


Wer hat dir das nur ins Ohr geflüster. Gerne per PM :eek:

RG1

19
Runninggirl1 hat geschrieben:Wer hat dir das nur ins Ohr geflüster. Gerne per PM :eek:

RG1

Ich plaudere nicht aus meinen PMs, Runnie. :nono:
Außerdem mag ich Dich ja auch wirklich irgendwie. :D

Phönix, runnie-zuliebe-wieder-weniger-postend :hallo:

20
Phönix hat geschrieben:
Wieso muss ich jetzt an eine Waschmaschine denken? :gruebel: Oder war's ein Trockner? :confused: :gruebel: :confused:

Phönix, alterschwächelnd rekordpostend :hallo:
Altersschwach, aber mit blühender Phantasie. Also ich weiß wirklich nicht, wie Du jetzt eine solche Assoziation haben kannst... :D

Durch Vorschau und Rechtschreibcheck geprüfter Beitrag
H.-J.



21
Vollmond? Mad Cow Disease? PMS? Oder doch nur Karneval??

Egal, RG1 reitet wieder. :D :D

22
Ich finds klasse...endlich hab ich mal wieder was zum Lachen :daumen:
Lieben Gruss von
Andrea


23
Goodfella, hast es meiner Meinung nach ziemlich gut getroffen. :wink: :daumen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

24
SENSATIONELL!!! RG1 schießt einmal mit der Schrotflinte und alle fühlen sich getroffen. Klappt immer wieder! :respekt:

25
goodfella hat geschrieben: Andere erwarten offensichtlich darüberhinaus noch persönlichen Zuspruch, Trost, Mitleid, Freundschaft,... und sind bereit, sich entsprechend gefühlsmäßig zu engagieren (, was vielleicht den ein oder anderen verbalen Ausrutscher erklären könnte).


Gruss,
Uli

Zuspruch, Trost, Mitleid, Freundschaft...
Ist doch schön, oder?

Hast Du hier auch schon bekommen. Schon vergessen? :wink:

Phönix, japan-gedenkend :hallo:

26
Toronto21 hat geschrieben:SENSATIONELL!!! RG1 schießt einmal mit der Schrotflinte und alle fühlen sich getroffen. Klappt immer wieder! :respekt:
Ja, ist doch schön dass sich auch in einem arroganten und ignoranten Forum manche Dinge niemals ändern... :nein:

Gruß

Uwe

Ich auch!

27
So da melde ich mich mal wieder,

meine liebes Runninggirlchen, ich habe so Mitleid mit dir, das böse LA-Forum, alle haben sie gegen dich verschworen. Wir sind alle schuld, dass es die nicht nach dem Strich läuft. Wir sind so intolerant und herzlos...
Wir nehmen alle Schuld auf uns und gehen büßen.
Morgen ist eh Aschermittwoch...



Gruß
Dogi,

dessen Postings in der Regel ironisch sind, wenn sie nicht sogar im Sarkasmus landen.

30
Martinwalkt hat geschrieben:und ich dachte schon ich sei der einzige ignorante oberflächtliche hier? :hihi:
Du bist der niederträchtige. Bitte nicht verwechseln... :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

31
WinfriedK hat geschrieben:Du bist der niederträchtige. Bitte nicht verwechseln... :D

Genau so ist es zumindest unter den Walkern beharre ich auf dieser Auszeichnung :P

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

gugelübersetzungsspass

32
Liebe Gemeinde,

der Schwachsinn, den das girlie verzapft, macht vermittels der Übersetzung und Rückübertragung mit google immer noch nicht mehr Sinn. Aber so ist er imho noch lustiger. :wink: :nick:

[ QUOTE=Runninggirl1 ]..., jawohl I sehen die Entwicklung dieses Forums in solch einer Weise. Ich sammele mich die Aussagenzeiten an an, nehme jetzt bereits ein wenig länger teil und kurzzeitig hier einfach teils finde es nicht, um nicht zu tragen. Warum so viele Presse, nachdem der schriftliche Text auf "Antwort" anstelle auf "von der Vorbetrachtung" ähneln. So konnten entgleisende einige vermieden werden. Er regt mich Tier, wenn ein neues eine Frage kommt und stellt und stellt, was soll in der LageSEIN, I ausgenommen Magnesium pp. laufen zu lassen, um meine gut zu übernehmen erstes Marathon auf. He/they wird auf den Belegen, durch einen, durch das folgende und auch noch von drittem genommen. I auch einfach. Ein gibt das Urteil, das andere sich hängt in die Schutze ab. Ein anderes Heulen, das es schlechter pn erhielt. Ups, klingt er/sie/es dennoch direkt hoch und öffnet sich ein Heulengewinde. Wieder dort kommt der Fanclub und schwups er/sie/es ist. Vollständig normalerweise und Tag täglich hier. Die sind nur Beispiele. Herdeanordnung ist im Fußball verboten. Ein sollte auch hier einführen. Wenn Sie genug Partner in der Woche nicht um Sie laufen lassen lassen, suchen Sie sie Sie, schleppen Sie es im Forum und im jawohl, die Sie Ihr Recht erhalten zu wählen. Geben Sie häufiger, das von Ihnen Preis, Punkt bis 120. Setzt Zeit Ihres Gartens mit gartenzaun, ohne gartenzaun, mit Schnee, ohne Schnee fest und ist oberes teacherful und überläßt sich nicht vor allem nicht den HemdPink.....!!! Werfen Sie hier und dort bloedeanmerkungen innen, weil Sie anders keine Freude im Leben haben. Das absolute Brueller für mich war heute dieses, ich kann keine Namen benennen. Übrigens I nicht. Anderes mein bereits, weil ich es heraus stoppe. Andernfalls hat das Gewindeäquivalent, das wieder....... kurzzeitig so keinem Wunsch nach Betrieb geschlossen wird. Ja dort wird das oben nicht mit bloeden Anmerkungen über-angesammelt. Nr., man gibt sich Mühe. Ein erfaßt und hält dementsprechend zusammen. Und das Fori hat es ein passender Rank. Tschuldigung, können Sie es persönlich nehmen, haben es nicht jedoch nicht, es sind nur ein Beispiel! Dieses ist nicht ein Durchlaufforum, irgendwie mehr und nicht kleiner. Und jeder, jeder postet hier das das Recht zur Hörfähigkeit und Gerechtigkeit! Klugscheisser, Ironie von alles hat seinen Platz, aber Leute des pinkelt nicht zum Bein, die eine Frage stellen, die Anfänger in seinem jeweiligen ist, geposteten Strecke und möchten, daß nur eine Antwort zu ihr hat. Ein, das ihr hilft. Spaß muß in solch einem Gewinde der Weise eine je in der Mikrobe sein, aber suffocate, wenn man nicht eine gescheite Antwort ermöglicht! RG1[/QUOTE ]

Ich persönlich glaube mehr denn je, dass es sich um einen im Schichtdienst verwalteten Multiuseraccount handelt. Widersprüchlichkeiten noch und nöcher, die Ermahnung, man solle sich das Geschriebene erst durchlesen, bevor gepostet wird, und dann sowas:
Der absolute Brüller für mich war heute, dass einer, ich darf ja keine Namen nennen. Übrigens ich nicht. Andere meine schon, weil ich halt es ja aus. Ansonsten wird der Thread gleich wieder geschlossen....... momentan so gar keine Lust zum Laufen hat. Ja, da wird derjenige nicht mit blöden Kommentaren überhäuft. Nein, man gibt sich Mühe. Man läuft ja zusammen und hält dementsprechend zusammen.


:gruebel: Welcher Sprache ist "Und der Fori hat ihr einen entsprechenden Rang.. " entlehnt? :confused:

nebenbei @hajott: deine links funzen leider nicht. Schade, hätte gern nachgelesen, dass die maid auch bessere Tage hatte.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

33
gnies hat geschrieben: nebenbei @hajott: deine links funzen leider nicht. Schade, hätte gern nachgelesen, dass die maid auch bessere Tage hatte.
Es war ein link auf "alle von Runninggirl1 erstellten Themen". Kann aber jeder über ihr Profil erreichen. Sollte nur zeigen, daß diese Art threads von ihr immer mal wieder gestartet wird (und uns nicht beunruhigen sollte]frei nach Professor Köbele in Dietrich Schwanitz "Der Campus", S. 46 oben :D


[/b]
H.-J.



34
Phönix hat geschrieben:Zuspruch, Trost, Mitleid, Freundschaft...
Ist doch schön, oder?

Hast Du hier auch schon bekommen. Schon vergessen? :wink:

Phönix, japan-gedenkend :hallo:



Bekommen, ja, aber nicht erwartet :)

Gruss,
Uli

35
Was mich wundert ist, dass Girlie sich nicht eher darüber beschwert, dass jemand zum Jahreswechsel ihren Account geknackt hat und unter ihren Namen was sinnvolles gepostet hat! Das würde mich an ihrer Stelle viel mehr beunruhigen!!!

Gruß Ronny

36
Hi RG1,
in vielen Punkten gebe ich Dir recht.
Aber Rudelbildung gibt's irgendwie überall (scheint ein menschliches Grundbedürfnis zu sein...), damit muss man wohl leben. Und was das unqualifizierte (oder meinetwegen manchmal sogar qualifizierte) Runterputzen von Fragern angeht, da gibt's von Dir ja wohl auch unrühmliche Beispiele genug. Will sagen: Diplomatie ist nicht unbedingt Deine große Stärke. :D
Also bleib cool, reg Dich nicht auf und schreib weiter (ich lese das - meistens! - mit Vergnügen) :wink:

Michael

P.S. Auch in punkto "Nutzen und Verstehen der Vorschautaste" gebe ich Dir recht (das hätte auch Deinem Posting gut getan)! :wink:

37
Hajott hat geschrieben:Es war ein link auf "alle von Runninggirl1 erstellten Themen". Kann aber jeder über ihr Profil erreichen.
Runninggirl1

Gehst du so mit deiner Frau so um?

Bild

38
Habt Ihr eigentlich alle gestern etwas über den Durst getrunken?

39
stachelbär hat geschrieben:Hi RG1,
in vielen Punkten gebe ich Dir recht.
Aber Rudelbildung gibt's irgendwie überall (scheint ein menschliches Grundbedürfnis zu sein...), damit muss man wohl leben.
Hier war sie aber schon immer recht heftig, wie der alte NEM-Threads sehr anschaulich beweist. Damals sprach man hier auch nicht von Rudelbildung, sondern von Hexenjagd. Der Vorteil ist jetzt aber die jetzige Größe dieses Forums. Die Rudel werden jetzt im Verhältnis zur Gesamtgröße wesentlich kleiner.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

40
Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit RG's Posting ist nicht drin? Scheint so, als ob sie nicht gar so unrecht hätte...

Dass es viel Sinnfreies in einem Forum gibt ist ja normal, da holt sich jeder raus was er braucht. In letzter Zeit lese ich bei Läufer-Fragen aber auch immer häufiger "Benutz die Suche", "Thema hatten wir schon im Frühjahr 2002" o.ä. Auch sieht man auf Fragen nach Trainingsgestaltung für 10km/HM/M in letzter Zeit immer öfter ein "Macht das überhaupt Sinn für dich".
Ich muss RG recht geben, dass m.E. immer seltener auf konkrete Fragen konkrete Antworten zu finden sind. Auch wenn für die alten Hasen die meisten (Um-)Fragen schon gestellt wurden, als Anfänger wirkt so etwas recht demotivierend.

Sind nur meine persönlichen Beobachtungen.

Grüsse
Marme

41
marme hat geschrieben:Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit RG's Posting ist nicht drin? Scheint so, als ob sie nicht gar so unrecht hätte...
Stimmt! :daumen: Nur muss man nicht jede S**eiss-Grundsatzdiskussion in regelmäßigen Abständen einstreuen und das Ausdiskutieren einfordern um das Forumsklima zu vergiften und die letzten Schreibwilligen hier auch noch zu vergraulen!

...und ausserdem: wo bleiben ihre "konstruktiven" Beiträge? Pulver verschossen? Kann sie nur noch flamen... und das auch noch im schlechtesten Deutsch, das sie je schrieb?
:sleep: :sleep: :sleep:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

42
[quote="marme"]Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit RG's Posting ist nicht drin? Scheint so, als ob sie nicht gar so unrecht hätte...

Dass es viel Sinnfreies in einem Forum gibt ist ja normal, da holt sich jeder raus was er braucht. In letzter Zeit lese ich bei Läufer-Fragen aber auch immer häufiger &quot]

Eigentlich würde ich dir empfehlen, dir mal einen Tag frei zu nehmen und alle von RG1 initiierten "Grundsatzdiskussionen" zu lesen. Dann wirst du schnell merken, daß ihre Masche System hat. Und all das, was es auslöst, von ihr gewollt ist. :P

Wie heißt es bei Hunden so schön? Die will doch nur spielen. :D

43
marme hat geschrieben: In letzter Zeit lese ich bei Läufer-Fragen aber auch immer häufiger "Benutz die Suche", "Thema hatten wir schon im Frühjahr 2002" o.ä. Auch sieht man auf Fragen nach Trainingsgestaltung für 10km/HM/M in letzter Zeit immer öfter ein "Macht das überhaupt Sinn für dich".
Ich habe mal deine Quotes korrigiert um es für mich besser lesbar zu machen :D

Zum Thema: Wenn einer drauf hinweist, dass wir exakt die gleiche Diskussion schon mal hatten und dann dafür Links angegeben werden, dann ist das doch okay, oder?

Aber wo ein Thread nur mit dem Hinsweis aufhörte "Benutz die Suche" - ja dafür hätte ich gerne mal Beispiele !

...und dass bei einzelnen Aussagen in einem Forum, wo 100e von Leuten täglich 1000e von Beiträge loslassen, auch immer mal etwas sinnfreies oder nicht so hilfreiches bei ist, rechtfertigt diese Diskussion ja wohl nicht.
marme hat geschrieben: Ich muss RG recht geben, dass m.E. immer seltener auf konkrete Fragen konkrete Antworten zu finden sind. Auch wenn für die alten Hasen die meisten (Um-)Fragen schon gestellt wurden, als Anfänger wirkt so etwas recht demotivierend.

Sind nur meine persönlichen Beobachtungen.

Grüsse
Marme
Okay, auch da: wo sind die Beispiele ?

Bei der Rudelbildung gehe ich mit RG teilweise konform, vor allem wenn es darum geht, neue Foris, die mit etwas unkonventionellen Aussagen, eigenen Ansichten oder "schlechter Rechtschreibung" :wink: hier hereinkommen, runter zu machen. Hier ein Beispiel. Aber selbst da gibt es dann auch immer noch vereinzelt andere Meinungen.
Ray :wink:

44
Ray hat geschrieben:

Okay, auch da: wo sind die Beispiele ?

Bei der Rudelbildung gehe ich mit RG teilweise konform, vor allem wenn es darum geht, neue Foris, die mit etwas unkonventionellen Aussagen, eigenen Ansichten oder "schlechter Rechtschreibung" :wink: hier hereinkommen, runter zu machen. Hier ein Beispiel. Aber selbst da gibt es dann auch immer noch vereinzelt andere Meinungen.

Ich hätt's ja nicht gedacht, aber eigentlich war ja klar, dass sich das Rudel der Grundsatzdiskussions-Diskutanten die Chance zur Diskussion einer Grundsatzdiskussion nicht entgehen lassen würde. :hihi:

Mich reizt lediglich Dein "Beispiel" zu einer Anmerkung:
Wenn Du diese "Rudelbildung" erkannt hast, frage ich mich, weshalb Ray Steel sich nicht als unerschrockener stahlharter Held vor die Rennschüssel geworfen hat, um sie vor dem Zerdeppern zu bewahren? :D

Ich denke mal, dass Sichtweise und Einschätzung - gemäß der Vielfalt der hier vertretenen Charaktere - entsprechend vielfältig sind.

Nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung ist die "Schüssel" ein Fake bzw. die Doppel-Existenz ihres Noch-Gatten, den ich selbst für einen Fake gehalten habe, bis ich irgendwie gelesen habe, dass er tatsächlich mit irgendwem, ich glaube, es war "derschrotti" in "echt und Fleisch und Blut" irgendwo gelaufen ist. :klatsch: :D :klatsch:

Phönix, altersschwächelnd überfordert :hallo:

45
Es ist ja schon irgendwie lustig, daß bei solchen Diskussionen hier immer wieder die selben Figuren auftauchen und ihre Schlaumeiereien verbreiten.

Ich lach mich schlapp. Aber sowatt von... und Görli bestimmt auch. :hihi:

Grüße Marc :hallo:

46
So hat jeder halt seine Lieblingsthemen....

.....Anneke, heut ganz friedlich gestimmt

47
Phönix hat geschrieben:Ich hätt's ja nicht gedacht, aber eigentlich war ja klar, dass sich das Rudel der Grundsatzdiskussions-Diskutanten die Chance zur Dikussion einer Grundsatzdiskussion nicht entgehen lassen würde. :hihi:

Mich reizt lediglich Dein "Beispiel" zu einer Anmerkung:
Wenn Du diese "Rudelbildung" erkannt hast, frage ich mich, weshalb Ray Steel sich nicht als unerschrockener stahlharter Held vor die Rennschüssel geworfen hat, um sie vor dem Zerdeppern zu bewahren? :D
Also, liebe Phönix (ich hoffe, ich darf das so schreiben :peinlich: ), das ist so:
Manchmal (aber immer öfters) - habe ich keine Lust auf solche Grundsatzdiskussionen - heute war mir mal wieder danach :D (mittlerweile aber schon wieder nicht mehr :nein: ).

Außerdem hatte es bei dem verlinkten Thread dann ja doch später schon einige Meinungen gegeben, die das Rudelverhalten kritisch betrachtet hatten. Ich wollte da nicht auch noch in die "Gegenrudel-Rudelbewegung" mit einstimmen :wink:
Phönix hat geschrieben: Nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung ist die "Schüssel" ein Fake bzw. die Doppel-Existenz ihres Noch-Gatten, den ich selbst für einen Fake gehalten habe, bis ich irgendwie gelesen habe, dass er tatsächlich mit irgendwem, ich glaube, es war "derschrotti" in "echt und Fleisch und Blut" irgendwo gelaufen ist. :klatsch: :D :klatsch:

Phönix, altersschwächelnd überfordert :hallo:
Ob Rennschüssel ein Fake ist oder nicht spielt keine Rolle bei der Frage des o.a. Verhaltens und wie man einen Neuling behandelt. Alle die in dem Thread geantwortet haben, haben sie ja anscheinend ernst genommen und das ist maßgebend. Das ist hier ja schon öfters vorgekommen. Ich bin aber jetzt nicht bereit, weitere Beispiele zu suchen. Benutze doch bitte die Suchfunktion :wink: :D
Ray :wink:

48
Ray hat geschrieben:Ich habe mal deine Quotes korrigiert um es für mich besser lesbar zu machen :D
Mercy :)
Ray hat geschrieben: Zum Thema: Wenn einer drauf hinweist, dass wir exakt die gleiche Diskussion schon mal hatten und dann dafür Links angegeben werden, dann ist das doch okay, oder?


Keine Einwände
Ray hat geschrieben: Aber wo ein Thread nur mit dem Hinsweis aufhörte &quot]

Mir ist nicht bewusst geschrieben zu haben, dass ein Thread mit diesen Worten aufhörte.

Gib in der Forensuche doch mal den Begriff Suchfunktion oder Suche ein. :) Die Ergenisse sind nicht so dramatisch, wie es in meinem Erstposting durchgeschimmert ist, aber da schrieb ich ja auch von meinen Beobachtungen. AKA selektive Wahrnehmung.
Ray hat geschrieben: ...und dass bei einzelnen Aussagen in einem Forum, wo 100e von Leuten täglich 1000e von Beiträge loslassen, auch immer mal etwas sinnfreies oder nicht so hilfreiches bei ist, rechtfertigt diese Diskussion ja wohl nicht.
Rechtfertigt es denn, diese Diskussion nicht zu führen?
Ray hat geschrieben: Okay, auch da: wo sind die Beispiele ?
Sehr beliebt : Marathon in 5h / Vorbereitung HM in 2:30h. Die Diskussionen habe ich verfolgt und fand sie den Fragenden gegenüber nicht wirklich gelungen.
Ray hat geschrieben: Bei der Rudelbildung gehe ich mit RG teilweise konform, vor allem wenn es darum geht, neue Foris, die mit etwas unkonventionellen Aussagen, eigenen Ansichten oder &quot]Beispiel[/u]. Aber selbst da gibt es dann auch immer noch vereinzelt andere Meinungen.
Wie langweilig wäre es, wenn alle die gleiche Meinung hätten :wink: .

BTW: Deine Zitatkultur ist erheblich besser als meine.

Grüsse
Marme

49
Da haben wir doch mal wieder die gleiche Diskusion, wie kurz vor Weihnachten, als es darum ging, das manche ernst gemeinte Fragen nicht, oder nur mit Verwässerung beantworten, so als wolle man dem Fragenden zeigen, das der, oder die einfach nur Dumm ist und nicht würdig, in diesem Forum zu verweilen.
Was wurde ich für den Schrät zerflückt und schon ruft eine RG1 und alles geht von vorne los, Wer soll das bitteschön verstehen.
Ich bin auch immer noch der Meinung, das es Menschen gibt, die sich zum Clown ernannt haben und dieses auch Hemmungslos ausleben, Egal was kommt.
Natürlich ist es schön, wenn nicht Alle einer Meinung sind, dann würde das Forum langsam, aber sicher aussterben, weil keiner mehr lesen würde.
Man kann es nicht Allen Recht machen, aber bitte doch ein wenig mehr Ernst und Backround bei Fragen sollte doch machbar sein.
Ansonsten sind diese Diskusionen immer sehr Sinnig und Teifgreifend.
In diesem Sinne
Gruß
Markus
Bild

50
Toronto21 hat geschrieben:Eigentlich würde ich dir empfehlen, dir mal einen Tag frei zu nehmen und alle von RG1 initiierten "Grundsatzdiskussionen" zu lesen. Dann wirst du schnell merken, daß ihre Masche System hat. Und all das, was es auslöst, von ihr gewollt ist. :P

Wie heißt es bei Hunden so schön? Die will doch nur spielen. :D
Ich kenn den Hype, der um RG angestellt wird. Mir ist auch bewusst, dass ihre Postings i.d.R ein :traurig: , gepaart mir :nee: und :tocktock: hervorrufen, wohingegen früher auch das :eek: gern gesehen war. Alles in Allem werden ihre Postings aber inzwischen mit einem :hihi: abgetan und in die Ecke gestellt.
Ich habe ganz allgemein meine Probleme mit Reaktionen/Reflexen dieser Art. Ob sie bewusst hervorgerufen werden oder nicht.

Grüsse
Marme
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“