Moin!
Nachdem hier und da immer wieder mal was über gesunde, gute, leckere (naja) und was auch immer für Wundertränke zu lesen ist, wollte ich mir auch mal was mischen. Gestern habe ich mal testweise ein Powergel in Kamillentee mit Honig, Zucker, Salz getrunken, weiß ned obs am Geschmack lag oder am mangelnden Tempo, ausgetrunken hab ichs nicht...
Und heute war ich dann unterwegs auf der Suche nach Maltodextrose/dextrin (is das das selbe?). Morgens also zu ebay...Fehlanzeige, Carbofood aus USA, ja, aber mit was drinne. Und teuer.
Nächster Tip: Apotheke...also rein da als ich Töchterchen vom KiGa hole...Traubenzucker könnt' ich bekommen...nee, danke...ach, im Reformhaus meinen Sie? Danke, dann versuche ich da mein Glück.
Dort angekommen empfangen mich süße, wohlbekannte Düfte, nicht der Frühling, die Mischung machts. Da gibt es jede Menge Zeug zu kaufen, z.B. 500g Tomate im Tetrapak, statt bei Norma für 39ct hier und heute nur 2,29 EUR...wow...Basica haben sie rumstehen, als Tipp bekomme ich: Apotheke...
Also in die nächste: betretenes Schweigen, nachdenkliche Blicke, also wenn, dann die eine am ...bin schon unterwegs da hin, aber Fehlanzeige. Im Naturkostladen...ok, ist ja nicht weit weg...denkste, das ist ja der 3. Welt-Laden (ein saudoofes Wort übrigens). Hey Mann, die Kenianer, Äthopier, die gewinnen alle Preisgelder, also müsste doch...naja, kurzer Blick durch Fenster...
Auf dem Nachhauseweg liegt noch so ein "Himalaya-Salz" und "Bei 3/4-Vollmond-gepflanzte Zwiebel" Laden...ich trete ein, Blicke richten sich auch mich, Fremdkörpergefühl stellt sich ein. Zumindest kennt die Verkäuferin (oder heissen die da Priesterinnen?) das Zeug, aber natürlich haben die das auch nicht da...
War nun eben nochmal bei meinem Freund, dem Google, ich weiß ALLES über dieses Zeug, nur nicht wo man es in Reinform kaufen kann...
Weiß es jemand von euch?
Wo zum xxxx kauft man Maltodextrose?
1Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!