Meine jüngere Laufgeschichte kennt zwei Schuhe: Nike T-Lite (Generation vergessen) und Nike Lunarglide 6. Der dedizierte Laufschuh läuft sich besser als der Trainingsschuh, keine Frage, im T-Lite habe ich mich aber auch nicht unwohl gefühlt und bin wirklich viel Distanz gelaufen.
Nun möchte ich es wieder ohne Stütze für Überpronierer (*) versuchen, aber auf eine gute Dämpfung nicht verzichten. Aus meiner Sicht ist der Lunarglide ein Dämpfungsmonster, sozusagen ein Airex Pad zum Festzurren. So extrem muss es nicht sein, darf es aber, wenn's nicht anders geht. Hauptsache den Knien geht's weiterhin gut.
Was hat Nike hier im Sortiment? Die Marke würde ich ungerne wechseln, da ich Onlinekäufer bin (in erreichbarer Nähe gibt's keinen entsprechenden Laden) und weiß, welche Größe ich bei diesem Hersteller brauche.
Zu laufende Distanzen: 5 km - HM
Pace: 5-7
Gelaufen wird alle zwei Tage. Bin Fersenläufer und nicht in der Lage, das zu ändern.
(*) meine Pfoten sind nicht ohne Probleme, ich habe aber nicht das Gefühl, dass die Stütze überhaupt etwas stützen würde. Vermutlich laufe ich bereits richtig
Mal was neues versuchen - Empfehlungen bitte :-)
1I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.