Hallo,
ich suche einen guten Brustgurt + Pulsuhr zum Lauftraning und hoffe ihr könnt mir helfen. Das Problem ist, dass es sich dabei um ein Geschenk handelt.
Hier ein paar Daten von der „zu Beschenkenden Person“.
[h=1]Daten: ca. 190, Gewicht ca 95 Kg. Das erste Problem, dass es hierbei gibt ist, dass die Person einen wirklich breiten Brustkorb hat, der Brustgurt sollte also wenn möglich überdurchschnittlich lang sein. Auch schwitzt die Person meistens eher stark, der Brustgurt sollte also trotz „glitschiger“ Oberfläche nicht verrutschen =)
Eine GPS Funktion wäre zudem wünschenswert.
Geht um einen Hobbyläufer ist aber auch zur Marathonvorbereitung gedacht, also im Schnitt ca 3-4 Mal die Woche in Nutzung.[/h]Preislich sollte das ganze so um die 100€ liegen, falls es das Hammerteil für ein bisschen mehr gibt geht die Welt davon auch nicht untern. =)
Ich weiß leider nicht genau ob ihr noch irgendwelche Daten benötigt, falls ja gebt bitte Bescheid.
Viele Grüße,
Wurzelzwerg
3
Danke dir 
Ja, der Beschenkte möchte das gerne, kennt sich auch gut damit aus. Hat im letzten Semester seines Studiums ein Seminar belegt in dem es nur darum ging Messwerte zu erstellen, auszuwerten usw., daher auch der Wunsch
Hat sich auch schon ein Buch darüber zugelegt wie man effektiv den Puls zum Traning nutzen kann
Nur das Equipment fehlt noch ;)
Liebe Grüße,
Wurzelzwerg

Ja, der Beschenkte möchte das gerne, kennt sich auch gut damit aus. Hat im letzten Semester seines Studiums ein Seminar belegt in dem es nur darum ging Messwerte zu erstellen, auszuwerten usw., daher auch der Wunsch

Hat sich auch schon ein Buch darüber zugelegt wie man effektiv den Puls zum Traning nutzen kann

Liebe Grüße,
Wurzelzwerg
5
Will er fertig Tools zur Auswertung nutzen oder alles selbst erfinden?Wurzelzwerg hat geschrieben:Hat im letzten Semester seines Studiums ein Seminar belegt in dem es nur darum ging Messwerte zu erstellen, auszuwerten usw., daher auch der Wunsch![]()
Bei einer 100€ Uhr kann man wahrscheinlich einzelne Pulswerte nicht auslesen.
Ich bin mit den Statistik Funktionen von polarpersonaltrainer.com sehr zufrieden.
LG, dry
6
Ich habe letztes Jahr von meinen Eltern zu Weihnachten eine Polar Uhr geschenkt bekommen, mit der man auch die Werte am Computer gut auslesen kann. Bin mit der echt zufrieden. Zum Dreikönigstag gab es dann noch einen Honig mit Nüssen, damit ich genug Energie zum Laufen habe und die neue Pulsuhr auch wirklich ausprobiere