Ich bin es, Sommerregen, vielleicht erinnern sich noch ein paar Forenmitglieder an mich, ich war vor ein paar Jahren sehr aktiv hier und hatte mit Keks2010 und PinaColada89 einen Faden für die langsameren Mädels. Ich bin zehn Jahre lang 50km und mehr in der Woche gelaufen, keine Anfängerin und mittlerweile laufe ich auch viel effizienter als früher, bin außerdem noch etwas leichter geworden.
Lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, das Leben ist in der Tat dazwischen gekommen, mit Abschluss des Studiums, erste Arbeitsstelle, Kind... Aber jetzt möchte ich endlich wieder loslegen. Und zwar ist mein Ziel für 2016 auf der 5 und 10km Strecke wieder in die Nähe meiner alten Bestzeiten zu kommen. Ich habe lange nicht mehr soviel Zeit wie früher und werde also versuchen mit deutlich weniger Wochenkilometern eine Sub22 auf 5km und eine Sub46 auf 10km zu erreichen.
Ich trainiere seit August (da ist meine Tochter vier Monate alt geworden) wieder regelmäßig mit 20-30 Wochenkilometern und möchte dies auf etwa 40-50 Wochenkilometer ausbauen. Davon laufe ich 2-3 Einheiten notgedrungen auf dem Laufband, da die Kleine nicht im Kinderwagen sitzt, sodass wir auch keinen Babyjogger haben.
Letzte Woche bin ich bei der Winterlaufserie in Bramfeld das erste Mal seit 1,5 Jahren wieder einen Wettkampf gelaufen, 5km in 24:24, gar keine üble Zeit für die "Vorbereitung", die darin bestand, überhaupt mal wieder zu laufen. Wobei ich auch grandiose 2x Intervalle gelaufen bin und auch mal versucht habe etwas schneller zu laufen.

Ich plane am 20.3. meinen nächsten Wettkampf zu bestreiten und möchte dort die 10km sub49, besser noch sub48 laufen.
Liebe Grüße, eure Sommerregen!