Ich bin auf Der Suche nach einem Winter Trainingsschuh mit o.g. Eigenschaften.
Es sollte ein Trailschuh sein mit dem ich aber auch mal auf Asphalt laufen kann, Er sollte einigermaßen Wasserresistent/fest/Atmungsaktiv sein (Gore Tex?), und v.a. im Fersenbereich möglichst gut gedämpft.
Nachdem ich mit den Hooka's sehr zufrieden bin, wäre der Speedgoat mein Traumschuh, wäre Er nur etwas besser für Winter und nasse Verhältnisse geeignet.
Alternativ hätte ich mir jetzt den Saucony Xodus X6.0 gtx ausgeguckt, ich weis nur nicht wie's da mit der Dämpfung aussieht.
Laut Herstellerbeschreibung soll der Schuh ja auch da punkten.
Also griffige Vibram Sohle, gut gedämpft, Gore Tex...
Kann jemand was zu dem Schuh sagen, oder hat jemand interessante Alternativen.
Möglichst geringes Gewicht spielt eher eine untergeordnete Rolle, ich brauche auch keinen "schnellen" Schuh.
Wichtig ist, dass er möglichst auch bei etwas Schneematsch und Nässe taugt- eine griffige Sohle versteht sich da ja dann fast von selbst.
Und wie gesagt eine möglichst gute Fersendämpfung, da ich da ziemliche Probleme habe.
Wer kennt so eine Eier legende Wollmilchsau???
2
schau mal bei Salomon - die dürften die breiteste Palette in Sachen gut gedämpfte und GTX-beschichtete Schuhe haben. XA Pro, X-Scream, etc
P.S: zwischen dem Xodus und dem Speedgoat liegen dämpfungstechnisch Welten. Beide Schuhe haben allerdings sehr wenig Sprengung und "ziehen" dich eher auf den Mittel- oder Vorfuß - wenn du Fersenläufer bist, dann dürften beide eher nichts für deinen Laufstil sein.
P.S: zwischen dem Xodus und dem Speedgoat liegen dämpfungstechnisch Welten. Beide Schuhe haben allerdings sehr wenig Sprengung und "ziehen" dich eher auf den Mittel- oder Vorfuß - wenn du Fersenläufer bist, dann dürften beide eher nichts für deinen Laufstil sein.
3
ich komme mit meinem beiden Hooka's (Clifton, Speedgoat) was die Ferse betrifft bestens zurecht.
Ich hab noch ein 3. älteres paar Laufschuhe, NB 890 V2.
Nachdem es den Saucony Xodus 6.0 gtx momentan für 89 Euro gibt, hab ich ihn mir mal bestellt und werd Ihn einfach testen.
Mit Salomon Schuhen hab ich in der Vergangenheit leider öfter schlechte Erfahrungen mit der Schnürung gemacht.
Ich hab noch ein 3. älteres paar Laufschuhe, NB 890 V2.
Nachdem es den Saucony Xodus 6.0 gtx momentan für 89 Euro gibt, hab ich ihn mir mal bestellt und werd Ihn einfach testen.
Mit Salomon Schuhen hab ich in der Vergangenheit leider öfter schlechte Erfahrungen mit der Schnürung gemacht.
4
Hier gibts (angeblich) wasserdichte Trailschuhe: Men's Waterproof Running Shoes, Trail & Hiking Shoes | Montrail