Banner

Was habt Ihr zur Zeit alles an Frau/am Mann?

Was habt Ihr zur Zeit alles an Frau/am Mann?

1
Hi,
ich brauche zur Zeit zum Anziehen fast mehr Zeit, als nachher zum Laufen :D
Da ich hauptsächlich nachts (früh morgens oder spät abends) alleine laufe, sieht meine Ausrüstung wie folgt aus:

Lange warme Tights, langarm Funktionsshirt, Langarmjacke, Halstuch (ist so 'n Multifunktionsteil aus Fleece), Fleecemütze, dünne Bauchtasche mit Handy und Notration Traubenzucker. Natürlich jede Menge Taschentücher, denn bei den Temperaturen tropft das Näschen die ganze Zeit :daumen:

Mein Laufweg geht zuerst durch's Wohngebiet und dann raus in den Wald.
Als Sicherheitsfeatures trage ich dann noch eine Warnweste und eine Stirnlampe, damit ich nirgends draufsemmel.
Ach ja ganz nebenbei: Schuhe habe ich natürlich auch noch an.

Ein Freund von mir schleppt auch noch eine Notdecke (aus Goldfolie) mit.
Er sagt: "Wenn Du mal unterwegs liegne bleibst bei den Temperaturen, bist Du froh, wenn Du sie dabei hast" :prof:

Man glaubt es kaum aber mit der Ausrüstung kann man noch laufen :hihi:

Was habt ihr denn so alles dabei/an?

eiskalte Grüße

Tom

2
Hallo Tom,

ich laufe morgens um 5:00 Uhr zwischen 4 und 7 km täglich.

Zur Zeit trage ich eine Winter-Lauftight, ein langärmliges Winter-Funktionsshirt (gelegentlich mit einem kurzen Funktionsshirt darunter, allerdings nicht wegen der kälte, sondern weil das lange Shirt unter den Achseln scheuert), dünne Handschuhe (Aldi), Mütze (Aldi), Stirnlampe, blinkende rote Reflektorlampe, Laufsocken, Laufschuhe.

Ich schwitze auch bei Minusgraden wie ein Schwein und kalt war mir bislang nie.

erhitzte Grüße

Olli

3
....stimmt, ich vergass :klatsch: Handschuhe habe ich natürlich auch noch an.

Tom

4
Hai Läufers!!!!


Von Oben nach unten: Buff lang, ist ein Fleeceteil mit einem Stück Microfaser dran, Tchibo- jacke dick, Microfaser- Shirt und T-Shirt, stinknormale Unterwäsche, und ein stinknormales Tight, aus dem Aldi, Tchibo, Lidl, Penny usw. ein paar Tennissocken und dann New Balance 856 oder Asics 2090

Handschuh brauch ich net, hab immer warme Finger und Tempos sind net notwendig, ich beseitige das mit dem Kutschergruss. :)

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

6
theFly hat geschrieben:
Ein Freund von mir schleppt auch noch eine Notdecke (aus Goldfolie) mit.

:gruebel:


Man kann's auch übertreiben...




Gruss,
Uli

7
...so viele Sachen ? Bei mir nur folgende Teile am Mann: Normale Lauftights, Langarmunterhemd, T-Shirt, und drüber ne Laufjacke. Stirnband und Handschuhe. That`s it. Wenn ich Strecken mit viel Schnee laufe, nehme ich die NikeAirStormPegasus und wenns über die geräumten Wege geht die andern Laufschuhe. Ich bin auch in den letzten Wochen viel in der Nacht untewegs gewesen und hab mit der Ausstattung trotzdem nicht gefroren.

Kälteresistente Grüsse

Sigi

8
Ich mach hier mal das Weichei

also ich habe an:
Unterwäsche warm, ein kurzes Shirt, ein langes Shirt, ein Fleece-Shirt, eine Winterlaufjacke von Tschibo.
lange Wintertights und eine Hose drüber, richtig warme Socken, Stulpen, Handschuhe (dünne für drunter und dicke drüber, die ich aber irgendwann ausziehe) warmes Stirnband für die Ohren.

Gut dass ich mich noch bewegen kann.

mandy

ach ja und Laufschuhe :)
mein Blog: AmandaJanus

an der Frau

9
sind bei mir: Schuhe, Falke-Socken, Winterlauf-Tight vom Kaffeeröster, dünnes Fleece-Hemd mit Rollkragen, dicke Winterlauf-Jacke vom Röster mit hohem Kragen, Handschuhe, natürlich Unterwäsche und bei Regen noch eine Kappe.
Zubehör: Hausschlüssel, Tempos, Labello - fertisch, bin doch kein Umzugswagen.
Gruss
Claudia
Bild

10
mayo hat geschrieben: ... und Tempos sind net notwendig, ich beseitige das mit dem Kutschergruss. :)
Das wollte ich immer schon mal fragen: Wie funktioniert das eigentlich "sauber" mit dem Kutschergruß?? Bei meinen bisherigen Versuchen ging das immer schief (möchte ich jetzt nicht weiter ausführen wegen igitigitt :sabber: ). Bin für jeden technisch ausgefeilten Tipp dankbar :nick:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

11
mayo hat geschrieben:Hai Läufers!!!!


Von Oben nach unten: Buff lang, ist ein Fleeceteil mit einem Stück Microfaser dran, Tchibo- jacke dick, Microfaser- Shirt und T-Shirt, stinknormale Unterwäsche, und ein stinknormales Tight, aus dem Aldi, Tchibo, Lidl, Penny usw. ein paar Tennissocken und dann New Balance 856 oder Asics 2090

Handschuh brauch ich net, hab immer warme Finger und Tempos sind net notwendig, ich beseitige das mit dem Kutschergruss. :)

Gruss Mayo
..von den Klamotten her stimmt es ja ungefähr überein - ich laufe auch in der Tschibo Liga :D

Aber ohne Handschuhe - bei den Temperaturen? :nono:

Tom

an der Frau

12
Also, von unten nach oben:
BH, Slip, kurzärmeliges Funktionsunterhemd, Radlerhose (bei Temp, < 0), langärmeliges Funktionsshirt (das von Tschibo), Wintertight (auch von Tschibo), Stirnband oder Mütze (je nach Temp.), Laufsocken und Schuhe.
Bei Regen oder Wind zusätzlich Sommerlaufjacke oder Weste (habe ich aber noch nicht gebraucht). Und gaaanz wichtig: Tempos weil mein treuster Laufbegleiter meine Nase ist. Die macht mehr Wochenkilometer als ich :hihi:

Ich laufe allerdings nicht mehr bei Temperaturen unter -5°, weil das meinen Bronchien nicht bekommt.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

13
[quote="Roxanne"]Also, von unten nach oben:
BH, Slip,



Hai Roxanne!!

??????????????????????????????? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Von unten nach oben als erstes der BH???????
Ich hab von dem Spruch "Die hängen bis auf die Knie" noch nie was gehalten, aber so langsam.............. :hihi: :hihi:

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

14
Bei mir sieht es derzeit so aus: Funktionsunterwäsche (Aldi), Wintertight (Aldi), Langarm-Laufshirt (Aldi), dünne ungefütterte Laufjacke (Asics), Mütze und Handschuhe (beides Aldi).

Mir selbst ist schleierhaft, wie sich manche Leute derzeit einmummen :gruebel: . Mir wird jedenfalls nach spätestens drei Kilometern so warm, dass ich in einem dicken Fleece-Shirt oder ähnlichen eigehen würde :eek:

Gruss, Dirk

15
@Mayo
dazu fällt mir nur das
Bild
ein

Ich hätte besser schreiben sollen: von innen nach außen
Bild
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

16
Angie hat geschrieben:Das wollte ich immer schon mal fragen: Wie funktioniert das eigentlich "sauber" mit dem Kutschergruß?? Bei meinen bisherigen Versuchen ging das immer schief (möchte ich jetzt nicht weiter ausführen wegen igitigitt :sabber: ). Bin für jeden technisch ausgefeilten Tipp dankbar :nick:

Hai Angie!!!

Re. nasenloch leeren: Kopf auf bzw. Richtung li. Schulter senken, also das Ohr Richtung Schulter, li. Nasenloch zuhalten, leicht nach vorne beugen und dann ne kurzen Atemstoss durchjagen, wirklich nur kurz, also son ein ffffffft, das langt, wenn du das halbe Lungenvolumen, also ffffffffffffffffffffffffffffffft da durchjagst dann läuft deine nase nur und es wird wohl so sein, dass du dich vollsaberst, was m.E auch net so tragisch ist, wenn de dann ein wenig schneller läufst fliegt das wieder weg. :) :)

Und ganz wichtig: Üben Üben Üben

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

17
Hi,

zum Thema Kälte hab ich grad ne nette Mail bekommen, die mir gut gefällt :)
+10°C
Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen
(Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

+5°C
Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont
steigt.

+2°C
Italienische Autos springen nicht mehr an.

0°C
Destilliertes Wasser gefriert.

-1°C
Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen
essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4°C
Die Katze will mit ins Bett.

-10°C
Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12°C
Zu kalt zum Schneien.

-15°C
Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18°C
Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20°C
Der Atem wird hörbar.

-22°C
Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23°C
Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24°C
Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26°C
Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

-29°C
Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30°C
Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den
Reifen und startet seinen Lada.

-31°C
Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft
beginnt mit dem Training für den Frühling.

-35°C
Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den Schnee
vom Dach.

-39°C
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten
Hemdknopf.

-40°C
Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-44°C
Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

-45°C
Die Lappen schließen das Klofenster.

-50°C
Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe
gegen Fäustlinge.

-70°C
Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland)
wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75°C
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die
Ohrenklappen der Mütze runter.

-120°C
Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.

-268°C
Helium wird flüssig.

-270°C
Die Hölle friert.

-273,15°C
Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben
zu: 'Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen!

Das ist der Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen...
Gruss Holle

Anekdötchen gefällig?

18
Zunächstmal: Ich bevorzuge das Zwiebelprinzip. Obenrum jedenfalls. Dabei ist es egal, ob Baumwolle oder Funktion, wird bunt gemischt. Bin z.Zt. bei 4-Lagig angekommen, aber immernoch ohne Tschibo-Laufjacke! Der Fleecepulli reicht aus, und da er einen hohen Kragen hat, brauch ich auch kein Halstuch.
Bei der momentanen Kälte kann ich sogar mit Handschuhen laufen, ist mir sonst immer zu warm. Aufm Kopf hab ich Sommers wie Winters ne Basecap, jetzt kommt noch ein Fleece-Stirnband zum Ohrenwärmen dazu.
Am Montag bin ich untenrum mit ner langen Trainingsanzughose gelaufen, keine Longtight drunter und habe trotzdem während des Laufens keine Kälte gespürt. Lustig ist das Jucken nach dem Duschen! Wahnsinn, ging erst nach ner guten halben Stunde und viel chremen und einreiben weg.
Aber der Gag am Montag abend war: Meine 2 kleinen Fläschchen vom Greif-Trinkgürtel sind während lediglich 1:47 h komplett eingefroren! :tocktock: :nee:
Unglaublich, muß wirklich verdammt kalt gewesen sein, daß das in so kurzer Zeit und trotz ständigem Schütteln passiert, oder? :gruebel:
wosp :hallo:
Bild
Bild

19
wosp hat geschrieben: Aber der Gag am Montag abend war: Meine 2 kleinen Fläschchen vom Greif-Trinkgürtel sind während lediglich 1:47 h komplett eingefroren! :tocktock: :nee:
Unglaublich, muß wirklich verdammt kalt gewesen sein, daß das in so kurzer Zeit und trotz ständigem Schütteln passiert, oder? :gruebel:
wosp :hallo:
Ist mir am Sonntag auch passiert.
Besonders lustig finde ich immer die knallhart gefrorenen verschnieften Taschentücher in der Jackentasche (denn die trage ich mangels Mülleimer im Wald brav wieder nach Hause).
Hat Riesenvorteile: Die Jackentsche fühlt sich nicht so sabberig an - würg :peinlich:
Gestern nacht ist mir dann das Halstuch in den weiss verschneiten Bart gefroren :hihi:
Trotzdem sind die Läufe zur Zeit die schönsten im ganzen Jahr

frostige und au-heute-abend-vorfreudige Grüße
Tom

Fly, Zustimmung,

20
wenn es so ist, wie diese Woche in Süddeutschland, nämlich knackig kalt, windstill, sternenklar, dann sind die Läufe vom Wetter her nicht zu toppen. Aber am Sonntag habe ich einen 30er nach 25 km abgebrochen, weil Sonnenschein ständig mit Schneesturm abwechselte (natürlich Gegenwind)und ich wie ein Schneemann aussah :motz: ! Außerdem machte mich das Laufen auf theoretisch festgetretenem aber holprigem Schnee richtig feddisch, schwere Oberschenkel und Waden und meine Geschwindigkeit sank rapide. Zu allem Überfluß kam just eine Strassenbahn vorbei, die quasi direkt vor meine Haustür fuhr. Da konnte ich nicht mehr widerstehen....
Aber trotzdem: Ich freue mich auf meinen heutigen Nachtlauf, vielleicht erst nach dem Fußballspiel? :bounce:
wosp :hallo:
Bild
Bild

21
Bei mir sieht es es so:

Falke Socken, Asics Schlappen, Laufhose von Concurve (Monsun ??), Funktionsunterhose, Windstopper Unterhemd, langarm Winterlaufshirt von Conurve und meine Laufjacke (Rono), Handschuhe von Aldi und ne Windstopper Mütze. Da kann man es aushalten. :wink:
Habe Probleme mit dem unteren Rücken und manchmal habe ich noch einen Nierengurt an, den man normalerweise zum Mountainbiken nimmt.
Bin ziemlich verfroren. :D

Gruss
Christian

PS: Im Sommer kommen dann meine Tchibo Sachen wieder aus dem Schrank, im Winter vertraue ich dann doch eher den Markenherstellern.

22
Oggenmob hat geschrieben:Bei mir sieht es es so:

....Funktionsunterhose, ....

Gruss
Christian

PS: Im Sommer kommen dann meine Tchibo Sachen wieder aus dem Schrank, im Winter vertraue ich dann doch eher den Markenherstellern.
das interssiert mich jetzt doch mal. Was funktioniert denn dann und was nicht? :geil: :hihi:

Tom

23
theFly hat geschrieben:das interssiert mich jetzt doch mal. Was funktioniert denn dann und was nicht? :geil: :hihi:

Tom

:D :D
soll ja nichts einfrieren bzw. erfrieren :hihi:
Die Unterhose ist echt gut (ist von Concurve ne Windstopper) und mit der bleibt alles schööööön warm :D :D
hat die länge einer Shorts/Radler und nein ich habe nicht nur eine davon, bin ja kein Ferkel :nein:

Gruss
Christian

24
Oggenmob hat geschrieben: :D :D
soll ja nichts einfrieren bzw. erfrieren :hihi:
Die Unterhose ist echt gut (ist von Concurve ne Windstopper) und mit der bleibt alles schööööön warm :D :D

Gruss
Christian
hmm, macht Sinn. :gruebel:
Sonst bricht bei der Kälte noch was ab, weil steifgefroren :eek:
autsch.

Tom

Darfs sonst noch was sein?

25
theFly hat geschrieben:
Ein Freund von mir schleppt auch noch eine Notdecke (aus Goldfolie) mit.
Er sagt: "Wenn Du mal unterwegs liegne bleibst bei den Temperaturen, bist Du froh, wenn Du sie dabei hast" :prof:

Und was ist mit Warndreieck und Verbandskasten? :hihi:

(Na ja; zugegeben: die Idee mit der Folie ist vielleicht gar nicht so abwegig, wenn man sich aus der Zivilisation entfernt...)

:hallo: Stefan (der sich zur eigentlichen Fragestellung zur Zeit nicht sinnvoll äußern kann, da bei ihm derzeit nur die Nase läuft...)


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

Klamottenparade

26
Hallo,
also Funktionsunterwäsche incl. Socken, Wintertight, Winterpulli, dünne Handschuhe, Stirnband und darüber ein Buff(Had) Tuch.
Wenns es dicke kommt dann Wetterjacke , darunter langarmiges Funktionsshirt und eine wasserabweisende Hose
bzw. windabweisende Tight, eine Tchibo (Trekking)Kappe mit Sonnensegel.
Mehr braucht der Läufer nicht, vielleicht noch dicke Handschuhe für ganz eisige Temperaturen inclusive Wind.
Die Marken habe ich oben nicht genannt, hier nur einmal zur Vollständigkeit: Albrecht Nord/Süd, Tchibo, ConCurve, TAO, ODLO, newline,....und davon einen ganzen Schrank voll!!

Keep on running,

Stefan

Ich bin kein Astronaut, auch wenn ich so aussehe

27
Von oben nach unten:
Winterschildkappe (Tchibo), Stirnlampe (Tikka plus), Gesichtsschutz (Nase frei), Signalweste, Winddichte Jacke, dünne Laufhandschuhe, Fleecejacke (Aldi), Langarmshirt (?), Kurzarmshirt (Tchibo), Pflaster für Brustwarzen, Pulsgurt+-uhr, Wintertight, U-Hose, Winterfunktionssocken, Asics.

Falk
--------------------------------------------
Wir ändern nichts so ungern wie unsere Gewohnheiten -
auch wenn es schlechte sind !

--------------------------------------------
03.04.2005 HM/LG HNF "durch das Alte Land"
24.04.2005 Olympus-Marathon Hamburg (Start-Nr. 3592; :megafon: mein Ziel ist ins Ziel!!!)

28
Als erste Schicht gibbet bei mir momentan neben der normalen Unterhose und den Laufsocken eine lange Unterhose und 1 bis 2 langarm Unterhemden (Je nach Temperatur). Da drüber ziehe ich eine Tight und eine Jacke. Und weil ich so ein Frostköttel bin gibts extra noch ein Buff für den Hals, eine Mütze und Handschuhe. Ach ja: Laufschuhe ziehe ich natürlich auch an.

29
Ich zumindest weiss nach meinem heutigen Laufversuch: 1 Fleeceshirt und ne schlabbrige Tight (untendrunter natürlich das übliche!) reichen nicht aus. :nein:

Ich warte jetzt einfach ab, bis das Thermometer wieder deutlich über 10 Grad Aussentemperatur anzeigt.... :D
Lieben Gruss von
Andrea


30
Funktionsunterwäsche lang. Langes Lauf-Shirt, lange Laufhose. Stirnband mit Ohrschützerausbuchtungen, Handschuhe.

Keine Jacke, das wäre zu warm.

lange Unterhosen wieder gesellschaftsfähig

31
uortim hat geschrieben:Als erste Schicht gibbet bei mir momentan neben der normalen Unterhose und den Laufsocken eine lange Unterhose und 1 bis 2 langarm Unterhemden (Je nach Temperatur). Da drüber ziehe ich eine Tight und eine Jacke. Und weil ich so ein Frostköttel bin gibts extra noch ein Buff für den Hals, eine Mütze und Handschuhe. Ach ja: Laufschuhe ziehe ich natürlich auch an.
Habt ihr die Umfrage neulich in SWR3 gehört? Naja, für unsere Freunde an der Nordseeküste ist das ja schwierig :D
Kurz und knapp: Lange Unterhosen sind wieder in! Nicht nur im Sport. Und der Hammer ist: Sie gelten laut Aussage diverser Anruferinnen sogar als sexy :hihi:
Ich persönlich habe seit meiner Bundeswehrzeit keine mehr getragen, weil bisher nicht nötig - aber wer's mag.

Tom

32
:daumen: Hey,
bin ganz neu auf den Geschmack gekommen. Ab jetzt wird´s warm im Winter.
Mich hat die Funktionskleidung von Falke total angetan.
Vor allem ist nicht nur das Funktionssystem verdammt gut, sondern auch die Farben. Total schrill, verdammt gute Qualität.
Schaut mal die "Ultra light" Kollektion an. .

für alle, die dem Winter trotzen www.falke.com

:megafon:

33
Ich oute mich mal als Frostbeule. Ich bevorzuge das Zwiebelprinzip. Also mal von innen nach außen: normaler Slip, guter Sport-BH (z.Zt. Triumpf Puls-Beat einfach klasse das Teil), dann je nach Temperatur: kurzes Funktionsunterhemd oder langarm Skiunterhemd oder auch gar nix, lange Skiunterhose oder Wintertight von Löffler, darüber dann dünnes Fleece-Shirt mit langen Armen (div. Marken) und LL-Hose von Löffler etwas weiter geschnitten und Wasserabweisend (so ein Flatterteil), darüber kommt dann noch eine LL-Jacke und eine Sicherheitsweste. Je nach Temperatur wird das ganze dann noch durch nen Buff mit Fleece oder ein Stirnband und Handschuhe ergänzt. Socken immer Laufsocken und Schuhe je nach Bodenverhältnisse, normale Laufschuhe oder Trailschuhe. So verpackt halte ich es locker bis -15° Grad aus und wenn es kälter ist bekommt mich auch keiner mehr vor die Haustür, außer zum Skilaufen.

Allgemein trage ich fast nur noch Markenklamotten, da ich mit Billiganbietern schlechte Erfahrungen, sowohl mit der Qualität als auch mit der Paßform gemacht habe. Ich kauf lieber ein Teil weniger und hab dann länger was davon. Wobei ich im Sommer auch oft nur mit normalen T-Shirts laufe. Bei Schuhen gehe ich grundsätzlich keinen Kompromis ein und achte auch nicht auf den Preis, denn dafür sind mir meine Knochen zu schade.

34
Ich kann das hier glaube ich toppen.... momentan sind es 4 Hosen (2 kurz, 2 lang) und obenrum mindestens 3 Shirts plus eine Jacke. Also alles in allem schützen rundum 4 Lagen meinen Luxuskörper vor allem Unbill. Der dumme Nebeneffekt ist, daß die Kluft den Puls ganz schön hochtreibt. Laut Greif ca. 15 Schläge Minimum. ich kann das bestätigen. Darum warte ich sehnlichst auf den Frühling. Man muß schneller werden bei der bevorstehenden Gewichtsreduktion, oder?
In bester Hoffnung:
M

35
wie kann man so dick eingepackt eigentlich noch laufen?

Also ich trage kurze Funktionsunterwäsche (die dünnste), lange tights (etwas dicker im Winter), Langarmshirt, dünne Jacke. Stirnband oder Mütze, dünne Handschuhe. Bei den -18°, die es hier zeitweilig gab, habe ich die Jacke auch mal durch ein Fleece oder bei Schnee durch die Langlaufjacke ersetzt. War aber immer eine ziemlich schweißtreibende Angelegenheit.

Mittlerweile, wo wir die 0° wieder von unten durchstoßen, bin ich schon dabei, Lagen wegzulassen, weil mir zu warm ist... Wie soll das bloß bei richtigen Plus-Graden werden??? :gruebel:

36
Sabine34 hat geschrieben:
Mittlerweile, wo wir die 0° wieder von unten durchstoßen, bin ich schon dabei, Lagen wegzulassen, weil mir zu warm ist... Wie soll das bloß bei richtigen Plus-Graden werden??? :gruebel:


vielleicht so :D



Bild



ich hätt echt nichts dagegen wenn es sich um solche figuren handelt :daumen:

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:

.
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

38
Also, ich schwitze schon, wenn ich lese, was ihr da alles anzieht. Ich komme mit Unterwäsche, Lauftights, Socken, Schuhe,T-Shirt, Jacke und Mütze aus. Dazu kommt noch mein Lieblingsteil: ein dicker flauschiger Schal (rosarot), den ich mir über das Gesicht bis zu den Augen hinauf ziehe. Damit gibt es kein Halsweh oder beleidigte Bronchien. Außerdem erkennt mich niemand, was für einen Anfänger auch nicht unwichtig ist :hihi: !

39
@frixi

Wenn ich das nächste mal in Linz unterwegs bin, werde ich nach einem laufenden flauschigen rosaroten Schal ausschau halten. Wär doch gelacht wenn ich dich damit nicht erkenne. :nick:

Hey Marc!

40
Stramme Wadln! :)
Heulende Bayern in blassblauen Trikots? Gabs zuletzt irgendwann 1999!
Gegen Schalke werden sie sicher in gold auflaufen und mindestens ein Unentschieden rausholen.
wosp :hallo:
Bild
Bild

Hosen für Lange

41
Hallo Leute,
ich möchte gerne mit dem Laufen anfangen, und Unterwäsche, Schuhe, Socken und Jacke hab ich schon. Sogar nen Pulsmesser. :daumen:
Das einzige was ich ums verrecken nicht finde ist eine Laufhose in ausreichender Länge! :confused: Ich bin stolze 198cm groß und das was ich an langen Hosen in den Sportfachgeschäften finde, endet spätestens eine Handbreit überm Knöchel. :nee: Meine Jeanslänge ist 36-38 und das "Standard-XL"-Format ist auch zu kurz (und zu weit dazu). Kennt jemand von euch einen Laden der auch "extra lange"-Lauf- und/oder Jogginghosen für so "lange Lulatsche" wie mich anbietet? Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke!

Viele Grüße und allzeit guten Lauf! :hallo:

42
Hai Läufers!!!!!


Ätsche Bäätsch: Heut das 1. Mal mit kurzer Radlerhose und Fleecepulli O H N E Jacke gelaufen, scheee wars. :) :geil: :geil: .


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

43
mayo hat geschrieben:Hai Läufers!!!!!


Ätsche Bäätsch: Heut das 1. Mal mit kurzer Radlerhose und Fleecepulli O H N E Jacke gelaufen, scheee wars. :) :geil: :geil: .


Gruss Mayo


Ich war auch schon mutig, ich habe die dicken Strickstulpen weggelassen...da geht aber noch watt.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

44
Heute das erste mal seit Tagen in Fussballkluft gelaufen - passt noch! Gut, denn am Freitag beginnt die neue Säson *Vorfreude*

@Grosser Blonder 36,

Willkommen, ulkige Art sich vorzustellen,

Deinem Problem hätten sich vielleicht mehr Menschen gewidmet, wenn du einen extra-Thread eröffnet hättest. Wie du im selben Thread lesen kannst, gibt es Leute wie den Marcmarl, die laufen ganz ganzjährig in 3/4 Tight rum, das wäre automatisch der Fall, wenn du eine normale lange tight nähmst. Bin selbst 1,81 klein, vielleicht wendest du dich mit einem eigenen Thema schon in der Überschrift an grosse Menschen, da wird dir geholfen.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

45
gnies hat geschrieben:
@Grosser Blonder 36,

vielleicht wendest du dich mit einem eigenen Thema schon in der Überschrift an grosse Menschen, da wird dir geholfen.

@GrosserBlonder36: ebenfalls herzlich willkomen und mach echt mal 'nen extra thread zu ungewöhlichen klamottengrößen auf, ich krieg auch nur zu kurze tights - oben immer L unten ist XL dann zu kurz :motz: - hab aber selber noch nix passendes gefunden

47
Was ich anhab...

na eine halblange Hose und nur ein T-Shirt...was denn sonst.

Es ist Frühling, 14°C. Hinter der Autoscheibe ist sogar schon Sommer.

Sonnegrüße
von Mandy :daumen: :hihi: :D :wink: :) :P
mein Blog: AmandaJanus

48
GrosserBlonder36 hat geschrieben:...
Das einzige was ich ums verrecken nicht finde ist eine Laufhose in ausreichender Länge! :confused: Ich bin stolze 198cm groß und das was ich an langen Hosen in den Sportfachgeschäften finde, endet spätestens eine Handbreit überm Knöchel. :nee: Meine Jeanslänge ist 36-38 und das "Standard-XL"-Format ist auch zu kurz (und zu weit dazu). Kennt jemand von euch einen Laden der auch "extra lange"-Lauf- und/oder Jogginghosen für so "lange Lulatsche" wie mich anbietet? Bin für jeden Tipp dankbar.
...


Hi Grosser,

bei mir ist das ähnlich, Jeanslänge 36 ist deutlich zu kurz, da gibt es ja glücklicherweise ganz gute Auswahl in Länge 38 oder sogar 40.

Bei Sportklamotten sieht es schlecht aus. Ich hab ne uralte Schlabberjogginghose, die richtig lang ist, ansonsten ist alles zu kurz. Hab mir im Winter die Tchibo-Thermolauftight in XL gekauft, die ist relativ lang und sehr eng geschnitten. Hatte ich allerdings nur zwei mal an, da sie mir zu warm und zu unbequem ist.

Danach hab ich mir im Sportgeschäft ne lange Asics-Tight Grösse L gekauft, ich suchte eigentlich nach ner 3/4-langen Hose für den Silvesterlauf, die Verkäuferin wollte mir weismachen, das sei eine 3/4-lange Hose, ist aber definitiv eine lange, die bei mir eben 5-10 cm Luft zwischen Socken und Hose lässt. Mit dieser Hose bin ich den Winter durchgelaufen, war auch bei minus 10 Grad okay, der untere Wadenbereich scheint schön unempfindlich zu sein.

Inzwischen hab ich ein paar 3/4-lange Hosen anprobiert, die sind entweder zu weit oder gehen nicht richtig übers Knie. Ich geb aber nicht auf und werde weiterprobieren.

Fazit: wenn Du unbedingt eine richtig lange Hose suchst dann hilft nur stundenlanges Sportgeschäftabklappern und Anprobieren aller möglichen Marken und Grössen.

Falls Du mal was Passendes findest kannst mich gern informieren (Marke/Grösse).

Gruss Holle

49
Hallo Holle,

vielen Dank für die Info! Da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als alle Geschäfte und Marken abzuklappern. Falls ich fündig werde, sag ich Bescheid!

Viele Grüße
Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“